Holraumversiegelung / Unterbodenschutz

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
kriskay

Re: Holraumversiegelung / Unterbodenschutz

Beitrag von kriskay »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit UBS + HRV beim Stauner in Cham bzw. hat es dort durchführen lassen?

Grüße
Fohres

Beitrag von Fohres »

Hallo,

Ich habe mein Dark Horse bei Nuding Performance Unterboden und Türen versiegeln lassen:
https://nuding-performance.de/de/angebo ... odenschutz

Der Ablauf hat termingerecht geklappt. Sehr freundliche Ansprechpartner.
Die Fiege Performance Radhaus-Abdeckung wurde auch anstandslos gleich mit verbaut.
Im Nachgang wurden mir jeweils >20Bilder vorher/nachher als downloadlink per E-mail zugeschickt!

Bilder kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen (wenn mir jemand sagt wie es geht ;-) )
Dark Horse, dark matter grey metallic, Keramikversiegelung & Hohlraumversiegelung done
Vorhaben: Handling package Front splitter, KW V3 VS Steeda Setup, Kompressor Umbau :twisted:
Sickness

Beitrag von Sickness »

Preis hierfür?
Bozzey

Beitrag von Bozzey »

Laut o.g. Link fällt der Mustang unter die Kategorie "Sportwagen" (wird als Beispielbild dargestellt). Dafür fallen laut deren Angaben 1.790€ an.
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Wahnsinn die Preisunterschiede.

Ich hqbe für beides ca. 500 Euronen bezahlt.
Coult

Beitrag von Coult »

Wenn man es gründlich macht ist es doch einiges an Arbeit. Ein paar Tausender darf es schon kosten ohne dass es deshalb unseriös ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo all,

...eine HRV und den UBS kann ich nur empfehlen
...bei allen meinen Pony hat sich dieser Aufwand gelohnt - da ich sie ganzjährig fahre bzw. gefahren habe
...und, diese Arbeit hat sich beim Wiederverkauf finanziell auch gelohnt :idea:

Gruß Günter
...........................................................................................................................
1965er Mustang A-Code - Convertible - Automatic - Trophy Blue
2016er Mustang F-Code - PP - Convertible - Automatic - Magnetic-Grau
Fabi

Beitrag von Fabi »

Fohres hat geschrieben: 4. Jun 2025, 15:50 Hallo,

Ich habe mein Dark Horse bei Nuding Performance Unterboden und Türen versiegeln lassen:

Die Fiege Performance Radhaus-Abdeckung wurde auch anstandslos gleich mit verbaut.
Im Nachgang wurden mir jeweils >20Bilder vorher/nachher als downloadlink per E-mail zugeschickt!

Bilder kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen (wenn mir jemand sagt wie es geht ;-) )
Alternativ kann ich im Großraum Stuttgart auch die Rostschutzklinik in Freiberg am Neckar wärmstens empfehlen — die Bewertungen sprechen für sich.
Bei Nuding Performance erhielt ich damals ein Angebot in Höhe von 1.940 € inkl. MwSt. (Unterbodenwäsche, Trocknungszeit, Hohlraumkonservierung inkl. Türen und Haube, Unterbodenwachs).
Bei der Rostschutzklinik zahlte ich für diese und sogar noch zusätzliche Arbeiten (Trockeneisreinigung, Wachsversiegelung des Motorraums) insgesamt 1.190 €.
Eine jährliche Sichtkontrolle auf der Hebebühne, einschließlich Eintrag ins Serviceheft, ist übrigens im Preis inbegriffen.
Die Preise variieren natürlich je nach Kilometerstand und dem Zustand des Fahrzeugs in Bezug auf Rostbildung.
Man sollte sich bei der Terminvergabe allerdings auf eine längere Wartezeit einstellen — kein Wunder bei der hervorragenden Arbeit.
2024 Dark Horse, MT, Blue Ember
Captains

Beitrag von Captains »

Fohres hat geschrieben: 4. Jun 2025, 15:50 Hallo,

Meiner geht am 05.07. dorthin. Freut mich, dass du zufrieden warst. Bin schon gespannt :D
Antworten