Etwa 9.500 km.
Gru§ Kai
Bremsen haben versagt
- Oberberger
- formelhirsch
Re: Bremsen haben versagt
Sind die Klötze auf der VA auch unterschiedlich stark abgefahren?
Zuletzt geändert von formelhirsch am 16. Apr 2026, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder
, pdc-vorn
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder
- Oberberger
Ach, noch was: hier kam ja auch die Diskussion mit dem Wasser auf den Bremsscheiben auf. Ja, das ist bei meinem DH auch (noch) so und beim GT war es 2017 genauso, dass man bei starkem Regen zunächst mal "ins Leere tritt". Die Theorie, dass das Wasser nicht abgeführt wird ist auch wunderschön, plausibel und klingt logisch.
Der Haken daran ist aber, dass sie einfach nicht stimmt!
Nachdem ich damals, bei etwa 60.000 Kilometern, das erste Mal die Beläge habe wechseln lassen, war dieses Problem komplett verschwunden. Es ist danach auch nie wieder aufgetaucht. Bin den Wagen etwa 230.000 Kilometer weit gefahren.
Ich nehme an, dass hier noch niemand die Bremsen erneuern hat lassen. Also abwarten ...
Gruß Kai
Der Haken daran ist aber, dass sie einfach nicht stimmt!
Nachdem ich damals, bei etwa 60.000 Kilometern, das erste Mal die Beläge habe wechseln lassen, war dieses Problem komplett verschwunden. Es ist danach auch nie wieder aufgetaucht. Bin den Wagen etwa 230.000 Kilometer weit gefahren.
Ich nehme an, dass hier noch niemand die Bremsen erneuern hat lassen. Also abwarten ...
Gruß Kai
- Oberberger
Ich glaube nein. Haben wir gestern zwar nicht geprüft, aber ich habe den Wagen erst seit Ende November, das Wetter war meistens schlecht und dementsprechend wurden die Bremsen auch nicht stark beansprucht.formelhirsch hat geschrieben: ↑16. Apr 2026, 17:53 Sind die Klötzer auf der VA auch unterschiedlich stark abgefahren?
Habe das mit dem Verziehen, wie schon geschrieben, erst neulich auf der Autobahn bemerkt. Die schlechtere Bremswirkung zum alten GT aber sofort, weil ich ja den direkten Vergleich hatte.