Neuling hat schon Fragen :-)

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Marc R.
Re: Neuling hat schon Fragen :-)

Beitrag von Marc R. »

Nun ist es soweit, gestern war Abholtag :D

Es hat richtig Spass gemacht! Klar am Anfang war ich etwas kribbeliger ob ich die ganze digitale Sache verstehe aber das war mal für den Anfang kein Thema. Es funktioniert soweit auch alles bis auf die Verbindung mit dem Ford App. Aber da muss ich mich mal in Ruhe drum kümmern, das wird schon.

Beide Töchter finden das Auto richtig toll, die Kleine war noch der Meinung, dem Pferd im Grill fehle noch ein Jockey, sie würde hier durchaus für Abhilfe sorgen und etwas basteln... :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_6515.jpeg
IMG_6515.jpeg (984.53 KiB) 96 mal betrachtet
IMG_6514.jpeg
IMG_6514.jpeg (475.42 KiB) 96 mal betrachtet
75ab94d0-35b2-4240-a616-c3cf60e1d9ba.jpeg
75ab94d0-35b2-4240-a616-c3cf60e1d9ba.jpeg (466.58 KiB) 96 mal betrachtet
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1975 Pontiac Firebird Formula FOR SALE, Gen7 braucht Platz
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

PS: was mir noch auffiel: Fahren fand ich mit den "originalen" ANzeigen am angenehmsten, da ist die km/h Zahl auch digital drin, das 67er Cockpit ist ja richtig geil aber die Ablesbarkeit braucht noch etwas Übung. Wie geht es Euch damit?
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Allseits gute Fahrt wünsche ich euch!

Also ich fahre am liebsten mit dem Sport Tacho, der ist am besten von der Informationsaufbereitubg und sieht natürlich auch sehr cool und modern aus.

Das Cockpit vom Gen1 nehme ich auch gerne, das ist natürlich extrem lässig.

Das foxbody hatte ich kurzzeitig auch mal drin, aber am Ende ist das Sport Cockpit meine liebste Wahl.

Beim Ford Pass mit der Verbindung muss man dann nun schauen, ob es sich um eine technisches Problem mit deinem Handy oder so handelt, oder ob es notwendig ist, die Fahrgestellnummer, mit der der Mustang in deinem Fall ja mit dem Vorbesitzer deines Passes ja verbunden war, dies zu lösen, so dass dein Pass mit der Fahrgestellnummer verheiratet wird.
Das geht wohl dann auch über Köln in der Zentrale.

Falls der Wagen vorher noch nicht mit der Pass App verheiratet wurde, kann es sein, so stand es zu lesen, dass dies kostenpflichtig nachträglich beantragt werden muss, da Mann dazu bei Neuerwerb nur eine gewisse Zeit lang dies durchführen kann und soll.

Wird sich alles lösen und klären.

Hast du den Wagen schon mit deinem WLan zu Hause verbunden?
Dies solltest du tun, damit der Wagen immer seine Updates holen kann.
Kannst du dann idealerweise auf Updates in der Nacht einstellen, also dann , wann. Du normalerweise eben nicht fährst.

Viel Spaß!!
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

Danke für Deine Antwort.
Im Moment geht das mit dem Wlan noch nicht, da das Pony noch auf dem "Aussenparkplatz" schlafen muss bis der Firebird verkauft ist. :-) Versuche mal mit meinem Handy einen Hotspot zu machen wenn er draussen steht. Ev. zeigt er dann auch an, ob ein Update verfügbar ist.

Ford Pass App: danke, das werde ich versuchen und ggf. mit Ford Köln Kontakt aufnehmen.
Dateianhänge
IMG_6507 (1).jpeg
IMG_6507 (1).jpeg (495.11 KiB) 86 mal betrachtet
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

1) Zum Cockpit:
Mir fehlt bei allen drei alten Varianten auch in allererster Linie die Digitalanzeige der Geschwindigkeit.
Da obendrein die Zahlen am Analogtacho idiotischerweise auch in 30er Schritten verteilt sind, ist das ziemlich anstrengend, da auf Anhieb was zu erkennen. Wenn der Tempomat läuft zwar verschmerzbar, da ja dann klein angezeigt wird, aber beim normalen Fahren nervig.

2) Fordpass: Hast du denn schon bei Ford.de ein Konto angelegt? Da kannst du auch deine VIN verknüpfen und es müsste eine Meldung geben, wenn die noch mit einem anderen Konto verknüpft ist. Ansonsten mal zum Händler fahren, der hat bei mir auch ein Riesentrara darum gemacht, die zu verknüpfen und wollte unbedingt selber mein Handy dafür in die Hand nehmen ... meinte vielleicht, er habe magische Hände

3) Updates:
- Du benötigst kein Wlan für die Updates, das Auto hat ein Datenhandymodul mit eingebauter SIM-Karte. Darüber werden die Updates geladen, wenn kein Wlan vorhanden ist. Solltest dann aber vielleicht mal in der Tiefgarage prüfen, ob mit verschiedenen Mobilfunkanbietern Empfang besteht.
- Du kannst das Laden von Updates nicht beeinflussen. Die werden nach unbekanntem Schema von Ford verteilt und dann für einen begrenzten Zeitraum bereitgehalten. Lädt das Auto sie in der Zeit nicht, wird das Update auf unbekannte Zeit verschoben.
Dazu gibt es einen eigenen Thread, der dann auch besser dafür benutzt werden sollte:
Softwareupdates.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Das datenhandymodul vom Mudtang ist doch aber nur aktiv, wenn man das connectivity Abo abgeschlossen denke ich.
Da er ja noch nicht connected ist mit dem Handy und keinen Pass hat, wird das Modul doch vermutlich gerade nicht aktiv sein?
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Ist ohne Abo aktiv.
Verknüpfung zur Handyapp sollte auch keine zwingende Voraussetzung sein, hat ja nicht absolut und unbedingt jeder ein Smartphone.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

hat sich erledigt, Grund dafür waren wohl keine hinterlegte Kreditkarte. Dachte das käme später. Danke Euch.
1982 VW Käfer 1500
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Antworten