Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
prexxl

Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von prexxl »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinen GT Distanzscheiben anbringen lassen. Nun ist die Frage, falls man dort die Stehbolzen kürzen muss für die Sommerfelgen - wie sieht es dann mit den Winterfelgen aus? Funktioniert es dort dann ebenfalls? Es handelt sich um die Felgen des Nite Pony Package und dann entsprechend im Winter die "Standard" Winterfelgen.

Die zweite Frage wäre ob jemand weiß, warum man keine "offiziellen" Eibach Tieferlegungsfedern mehr erwerben kann? Eine zeitlang waren diese auch noch im Ford Zubehör Shop drin - aber mittlerweile sind diese dort raus. Bei Google findet man zwar welche u.a bei Schropp - aber offiziell findet man dort nichts?!

Beste Grüße,

prexxl
Stangpeng

Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?

Beitrag von Stangpeng »

Zu Spurplatten habe ich hier was geschrieben:
viewtopic.php?t=259

Gekürzte Bolzen kannst du auch für andere Felgen nutzen, sofern genügend Gewinde für die Muttern übrig bleibt - hängt von den jeweiligen Felgen ab.
Notfalls neue Bolzen montieren (lassen).
Kostet aber und taugt logischerweise nicht für einen zweijährlichen Sommer- Winterrädertausch.

Federn brauchst du spezifisch für MagneRide, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber User
@Jonas hat welche von H&R - allerdings wesentlich tiefer, als Eibach, den Fotos nach zu urteilen.
So oder so, zumindest Eibach-Gutachten für den Gen6 gelten auch für den Gen7.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
mst320

Beitrag von mst320 »

Hallo,

ich habe auf meinem GT mit Magneride vor kurzem die Federn von Eibach verbauen lassen.

Habe sie über meinen Ford-Händler bestellt und dort auch einbauen lassen. Sind Original Eibach-Federn, das Gutachten ist jedoch von Schropp.

Bin super zufrieden mit den Federn, kein Hängepo und extrem komfortabel.
Bei normaler Fahrt ist mir praktisch kein Unterschied zu vorher aufgefallen.

Kann die Federn 100% empfehlen.

Wichtig: nach dem Einbau muß die neue Fahrzeughöhe beim Magneride kalibriert werden!
Mustang GT, 10-Gang, bestellt 06/2024, Lucid Red metallic, GT-Styling-Paket, Magneride Fahrwerk
prexxl

Beitrag von prexxl »

Stangpeng hat geschrieben: 9. Mär 2025, 21:08 Zu Spurplatten habe ich hier was geschrieben:
viewtopic.php?t=259

Gekürzte Bolzen kannst du auch für andere Felgen nutzen, sofern genügend Gewinde für die Muttern übrig bleibt - hängt von den jeweiligen Felgen ab.
Notfalls neue Bolzen montieren (lassen).
Kostet aber und taugt logischerweise nicht für einen zweijährlichen Sommer- Winterrädertausch.
Danke dir! Also im Endeffekt kann man dann nur hoffen, dass es mit den Standard Fordfelgen sowohl im Sommer als auch im Winter funktioniert... mal schauen!
prexxl

Beitrag von prexxl »

mst320 hat geschrieben: 10. Mär 2025, 09:14 Hallo,

ich habe auf meinem GT mit Magneride vor kurzem die Federn von Eibach verbauen lassen.

Habe sie über meinen Ford-Händler bestellt und dort auch einbauen lassen. Sind Original Eibach-Federn, das Gutachten ist jedoch von Schropp.

Bin super zufrieden mit den Federn, kein Hängepo und extrem komfortabel.
Bei normaler Fahrt ist mir praktisch kein Unterschied zu vorher aufgefallen.

Kann die Federn 100% empfehlen.

Wichtig: nach dem Einbau muß die neue Fahrzeughöhe beim Magneride kalibriert werden!
Danke für die Antwort! Hat dein Ford-Händler direkt über Schropp bestellt oder hast du bestellt und dorthin liefern lassen? Und wieviel mm Federn sind das?
mst320

Beitrag von mst320 »

Mein Händler hat direkt bei Schropp bestellt.

Laut TÜV-Bericht 30 mm tiefer vorne und hinten.
Laut Schropp 25 mm vorne und 20 mm hinten.
Mustang GT, 10-Gang, bestellt 06/2024, Lucid Red metallic, GT-Styling-Paket, Magneride Fahrwerk
mst320

Beitrag von mst320 »

Hier noch einmal ein Foto nach dem Umbau.
Dateianhänge
Mustang tiefer(2).jpg
Mustang tiefer(2).jpg (631.79 KiB) 3365 mal betrachtet
Jonas

Beitrag von Jonas »

So steht er übrigens mit H&R Federn und Serienfelgen. Weil es ein Darkhorse ist hat er das Magnetic Ride Fahrwerk, kann also etwas anders aussehen als beim normalen Fahrwerk.
Dateianhänge
IMG_1688.jpeg
IMG_1688.jpeg (676.01 KiB) 3017 mal betrachtet
IMG_1689.jpeg
IMG_1689.jpeg (945.12 KiB) 3017 mal betrachtet
Antworten