Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meinen GT Distanzscheiben anbringen lassen. Nun ist die Frage, falls man dort die Stehbolzen kürzen muss für die Sommerfelgen - wie sieht es dann mit den Winterfelgen aus? Funktioniert es dort dann ebenfalls? Es handelt sich um die Felgen des Nite Pony Package und dann entsprechend im Winter die "Standard" Winterfelgen.
Die zweite Frage wäre ob jemand weiß, warum man keine "offiziellen" Eibach Tieferlegungsfedern mehr erwerben kann? Eine zeitlang waren diese auch noch im Ford Zubehör Shop drin - aber mittlerweile sind diese dort raus. Bei Google findet man zwar welche u.a bei Schropp - aber offiziell findet man dort nichts?!
Beste Grüße,
prexxl
Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Zu Spurplatten habe ich hier was geschrieben:
viewtopic.php?t=259
Gekürzte Bolzen kannst du auch für andere Felgen nutzen, sofern genügend Gewinde für die Muttern übrig bleibt - hängt von den jeweiligen Felgen ab.
Notfalls neue Bolzen montieren (lassen).
Kostet aber und taugt logischerweise nicht für einen zweijährlichen Sommer- Winterrädertausch.
Federn brauchst du spezifisch für MagneRide, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber User
@Jonas hat welche von H&R - allerdings wesentlich tiefer, als Eibach, den Fotos nach zu urteilen.
So oder so, zumindest Eibach-Gutachten für den Gen6 gelten auch für den Gen7.
viewtopic.php?t=259
Gekürzte Bolzen kannst du auch für andere Felgen nutzen, sofern genügend Gewinde für die Muttern übrig bleibt - hängt von den jeweiligen Felgen ab.
Notfalls neue Bolzen montieren (lassen).
Kostet aber und taugt logischerweise nicht für einen zweijährlichen Sommer- Winterrädertausch.
Federn brauchst du spezifisch für MagneRide, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber User
@Jonas hat welche von H&R - allerdings wesentlich tiefer, als Eibach, den Fotos nach zu urteilen.
So oder so, zumindest Eibach-Gutachten für den Gen6 gelten auch für den Gen7.
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2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
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Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Hallo,
ich habe auf meinem GT mit Magneride vor kurzem die Federn von Eibach verbauen lassen.
Habe sie über meinen Ford-Händler bestellt und dort auch einbauen lassen. Sind Original Eibach-Federn, das Gutachten ist jedoch von Schropp.
Bin super zufrieden mit den Federn, kein Hängepo und extrem komfortabel.
Bei normaler Fahrt ist mir praktisch kein Unterschied zu vorher aufgefallen.
Kann die Federn 100% empfehlen.
Wichtig: nach dem Einbau muß die neue Fahrzeughöhe beim Magneride kalibriert werden!
ich habe auf meinem GT mit Magneride vor kurzem die Federn von Eibach verbauen lassen.
Habe sie über meinen Ford-Händler bestellt und dort auch einbauen lassen. Sind Original Eibach-Federn, das Gutachten ist jedoch von Schropp.
Bin super zufrieden mit den Federn, kein Hängepo und extrem komfortabel.
Bei normaler Fahrt ist mir praktisch kein Unterschied zu vorher aufgefallen.
Kann die Federn 100% empfehlen.
Wichtig: nach dem Einbau muß die neue Fahrzeughöhe beim Magneride kalibriert werden!
Mustang GT, 10-Gang, bestellt 06/2024, Lucid Red metallic, GT-Styling-Paket, Magneride Fahrwerk
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Danke dir! Also im Endeffekt kann man dann nur hoffen, dass es mit den Standard Fordfelgen sowohl im Sommer als auch im Winter funktioniert... mal schauen!Stangpeng hat geschrieben: ↑9. Mär 2025, 21:08 Zu Spurplatten habe ich hier was geschrieben:
viewtopic.php?t=259
Gekürzte Bolzen kannst du auch für andere Felgen nutzen, sofern genügend Gewinde für die Muttern übrig bleibt - hängt von den jeweiligen Felgen ab.
Notfalls neue Bolzen montieren (lassen).
Kostet aber und taugt logischerweise nicht für einen zweijährlichen Sommer- Winterrädertausch.
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Danke für die Antwort! Hat dein Ford-Händler direkt über Schropp bestellt oder hast du bestellt und dorthin liefern lassen? Und wieviel mm Federn sind das?mst320 hat geschrieben: ↑10. Mär 2025, 09:14 Hallo,
ich habe auf meinem GT mit Magneride vor kurzem die Federn von Eibach verbauen lassen.
Habe sie über meinen Ford-Händler bestellt und dort auch einbauen lassen. Sind Original Eibach-Federn, das Gutachten ist jedoch von Schropp.
Bin super zufrieden mit den Federn, kein Hängepo und extrem komfortabel.
Bei normaler Fahrt ist mir praktisch kein Unterschied zu vorher aufgefallen.
Kann die Federn 100% empfehlen.
Wichtig: nach dem Einbau muß die neue Fahrzeughöhe beim Magneride kalibriert werden!
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Mein Händler hat direkt bei Schropp bestellt.
Laut TÜV-Bericht 30 mm tiefer vorne und hinten.
Laut Schropp 25 mm vorne und 20 mm hinten.
Laut TÜV-Bericht 30 mm tiefer vorne und hinten.
Laut Schropp 25 mm vorne und 20 mm hinten.
Mustang GT, 10-Gang, bestellt 06/2024, Lucid Red metallic, GT-Styling-Paket, Magneride Fahrwerk
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Hier noch einmal ein Foto nach dem Umbau.
- Dateianhänge
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- Mustang tiefer(2).jpg (631.79 KiB) 3646 mal betrachtet
Mustang GT, 10-Gang, bestellt 06/2024, Lucid Red metallic, GT-Styling-Paket, Magneride Fahrwerk
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
So steht er übrigens mit H&R Federn und Serienfelgen. Weil es ein Darkhorse ist hat er das Magnetic Ride Fahrwerk, kann also etwas anders aussehen als beim normalen Fahrwerk.
- Dateianhänge
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- IMG_1688.jpeg (676.01 KiB) 3298 mal betrachtet
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- IMG_1689.jpeg (945.12 KiB) 3298 mal betrachtet
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Hast du deinen tiefergelegt? Habe jetzt in einem neuen Thread gelesen, dass es wohl Probleme geben soll in Verbindung mit Tieferlegung und mind. 20mm Distanzscheiben...Stangpeng hat geschrieben: ↑9. Mär 2025, 21:08 Zu Spurplatten habe ich hier was geschrieben:
viewtopic.php?t=259
Gekürzte Bolzen kannst du auch für andere Felgen nutzen, sofern genügend Gewinde für die Muttern übrig bleibt - hängt von den jeweiligen Felgen ab.
Notfalls neue Bolzen montieren (lassen).
Kostet aber und taugt logischerweise nicht für einen zweijährlichen Sommer- Winterrädertausch.
Federn brauchst du spezifisch für MagneRide, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber User
@Jonas hat welche von H&R - allerdings wesentlich tiefer, als Eibach, den Fotos nach zu urteilen.
So oder so, zumindest Eibach-Gutachten für den Gen6 gelten auch für den Gen7.
Re: Erfahrung mit Thema Distanzscheiben / Tieferlegungsfedern?
Nein, konnte mich noch nicht dazu durchringen, da ich beim Gen6 mit Bilstein/Eibach zwar eine absolut geniale Stabilität bei Hochgeschwindigkeit auf kurviger und huckeliger Autobahn hatte, aber extrem auch kleinste Schlaglöcher umfahren habe.
Weil Letzteres häufiger vorkommt, als ohne Geschwindigkeitsbegrenzung länger auf der Piste zu fahren, bleibe ich vorerst bei Standardfedern.
Kann leider eben auch nicht sagen, wieviel Komfort die Magneride-Dämpfer ausmachen vs. härtere Federn.
Aber jedenfalls, tiefer mit 20 mm Spurplatten war kein Problem, und mein Eindruck ist, dass die Kotflügel beim 7er nicht weiter innen stehen, als beim 6er.
Mögliche Probleme hatte hier nur jemand in Verbindung mit den im Bereich zur Felge hin überstehenden Pirelli-Originalreifen vermutet, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein so weites Einfedern realistisch wäre.
Bei mir hat der TÜV das Ganze mit ebendiesen Reifen abgenommen, und das maximal mögliche Einfedern ist auch mit anderen Federn identisch.
Der User, dessen Händler/Prüfer Bedenken hatte, hat auch andere Dämpfer, und ob die vielleicht ein weiteres Eintauchen erlauben würden, weiß ich nicht.
Mit normal breit bauendenden Reifen habe ich jedenfalls sowieso keine Probleme.
Würde die Fotofunktion derzeit funktionieren, würde ich Gen6-Fotos mit 20er Spurplatten + Eibach zeigen.
Weil Letzteres häufiger vorkommt, als ohne Geschwindigkeitsbegrenzung länger auf der Piste zu fahren, bleibe ich vorerst bei Standardfedern.
Kann leider eben auch nicht sagen, wieviel Komfort die Magneride-Dämpfer ausmachen vs. härtere Federn.
Aber jedenfalls, tiefer mit 20 mm Spurplatten war kein Problem, und mein Eindruck ist, dass die Kotflügel beim 7er nicht weiter innen stehen, als beim 6er.
Mögliche Probleme hatte hier nur jemand in Verbindung mit den im Bereich zur Felge hin überstehenden Pirelli-Originalreifen vermutet, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein so weites Einfedern realistisch wäre.
Bei mir hat der TÜV das Ganze mit ebendiesen Reifen abgenommen, und das maximal mögliche Einfedern ist auch mit anderen Federn identisch.
Der User, dessen Händler/Prüfer Bedenken hatte, hat auch andere Dämpfer, und ob die vielleicht ein weiteres Eintauchen erlauben würden, weiß ich nicht.
Mit normal breit bauendenden Reifen habe ich jedenfalls sowieso keine Probleme.
Würde die Fotofunktion derzeit funktionieren, würde ich Gen6-Fotos mit 20er Spurplatten + Eibach zeigen.
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