Spurplatten / Spurverbreiterungen

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 160
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Spurplatten / Spurverbreiterungen

Beitrag von Stangpeng »

Hallo,

wie im anderen Thread erwähnt habe ich bei mir die Eibach/Ford-Spurplatten mit 20 mm je Seite / 40 pro Achse montieren lassen.
Bei Ford musste ich erst Überzeugungsarbeit leisten, dass das Gutachten auch für den Gen 7 gilt.
Hier ein Satz von Eibach dazu:
Da der Hersteller Ford Die Generation 7 auf der Generation 6 weiterentwickelt hat und keine Veränderung an der Typen Bezeichnung LAE und der EG-Nummer e13*2007/46*1551* . . vorgenommen hat, ist eine [Unterscheidung zwischen] Gen.6 [und] Gen.7 nicht möglich. Das Gutachten deckt beide Generationen ab.
Mit den Originalfelgen müssen die Radbolzen gekürzt werden.
Sollte man später mal Felgen fahren wollen, für die die Bolzen zu kurz sind, lassen die sich notfalls wieder austauschen.

Bei Ford haben die Spurplatten die Artikelnummer 2516574.
Gibt es alternativ auch in Silber.

Da ich sie unbedingt schon beim Abholen drauf haben wollte, habe ich sie bei Ford Stauner zum vollen Preis von 292,-€ (zwei Paar) genommen.
Einbau und Abnahmebescheinigung haben nochmal 200,-€ gekostet, allerdings war es mir den Preis wert, auch wenn man es woanders vielleicht günstiger bekommt.
Beim Vorgänger hatte ich es in einer Mietwerkstatt selber gemacht, und es war die absolute Hölle. Von schlecht passender Nuss (die Ford-Muttern haben eine Chromplattierung, die sich bei etwas ausgeleierter Nuss verschieben kann) über das Kürzen der Bolzen mit der Flex, bis hin zu den dann insgesamt 40 Muttern, die mit 200 Nm in mehreren Durchgängen angezogen werden wollten ... plus natürlich Mietgebühren für Bühne und Werkzeug.
Bei der Abnahmebescheinigung gab es dadurch auch kein Palaver mit dem TÜV oder sonstigem Prüfingenieur, was beim privaten Abnahmeversuch schonmal schwieriger werden kann (ist denn der Reifen wirklich noch im richtigen Bereich abgedeckt ...?).
Die Bescheinigung ist einfach mitzuführen, eine Eintragung ist nicht nötig, sollte aber beim nächsten Besuch beim Verkehrsamt praktischerweise gemacht werden.

So sieht es jedenfalls aus:

Spurplatten1.jpg
Spurplatten1.jpg (455.12 KiB) 255 mal betrachtet

IMG_20240903_180600220_HDR~2.jpg
IMG_20240903_180600220_HDR~2.jpg (506.12 KiB) 245 mal betrachtet

Spurverbreiterung4.jpg
Spurverbreiterung4.jpg (912.17 KiB) 245 mal betrachtet

Wie ich finde, absolut ausreichend.
Zuletzt geändert von Stangpeng am 4. Sep 2024, 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Bild
Pesto
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jul 2024, 21:54

Re: Spurplatten / Spurverbreiterungen

Beitrag von Pesto »

Sieht schon Klasse aus, aber bei mir hat sich das Thema dann erledigt, hab sogar noch Platten vom Puma St rumliegen da ist es genauso, ich möchte die Stehbolzen nicht abschneiden, das heißt dann doch die 20 Zoll drauf
Antworten