Grüße aus Bad Nauheim

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
MarkusHinzen

Grüße aus Bad Nauheim

Beitrag von MarkusHinzen »

Servus zusammen,

ich bekomme am 25.03. meinen ersten Mustang überhaupt - Dark Horse, carbonized grey, Automatik. Ich habe einfach Bock auf einen kernigen V8 und seit ich als FW auch nur noch Hybrid fahren darf, wollte ich mir die Freude nochmal selbst machen.

Ich bin absolut unerfahren, was Mustang und Co. angeht. Bin 45 Jahre alt und meine Frau lässt mich meine Midlifecrisis entspannt durchleben :D

Ich habe ja in Bad Nauheim / Friedberg direkt den Ford Kögler sitzen, aber die sitzen eben auch auf nem recht hohen Ross, was die Preise angeht, so dass ich meinen Mustang bei Ford Stauner in Cham gekauft habe - bei einem Preisunterschied von 8k fahre ich gerne auch paar Kilometer für die Abholung.

Das Thema mit dem Loch in der vorderen Radhausschale finde ich schonmal direkt interessant. Zwei Dinge würden mich zudem noch interessieren.

1. Steinschlagschutzfolie - ja oder nein - und speziell beim Dark Horse mit der teilfolierten Haube - da geht ja im Grunde nur die Front für Steinschlagschutz. Hat da schon wer Erfahrungen (positive wie negative) sammeln können?
2. Sommerräder - ich finde ja die 19" schick, aber bissl mehr geht ja immer. Daher: welche Empfehlung gibt es für Spurplatten bei dem 19" Standard Radsatz und gibt es als Aftermarket Radsatz Option tatsächlich so wenige Optionen? Das Rad von TEC? finde ich total geil in 20", aber die haben ja nur eine Standardgröße und der Mustang kann ja ruhig 10,5 auf der HA vertragen... Bin für jeden Tip und Idee dankbar.

Viele Grüße und bis bald, Markus
Stangpeng

Re: Grüße aus Bad Nauheim

Beitrag von Stangpeng »

Schau doch mal in die Suche.
Für Spurplatten gibt es ein eigenes Thema:
viewtopic.php?t=259

Felgen auch, sogar direkt auf Seite 1.
Das Forum ist noch nicht so gut sortiert, einiges würde auch zu den Kaufempfehlungen passen etc.

Vorstellungsforum ist aber eher für Vorstellungen gedacht.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
ChrisH91

Re: Grüße aus Bad Nauheim

Beitrag von ChrisH91 »

Herzlichen Willkommen hier! :)

Tolle Wahl!
MarkusHinzen hat geschrieben: 3. Mär 2025, 16:00 Servus zusammen,

1. Steinschlagschutzfolie - ja oder nein - und speziell beim Dark Horse mit der teilfolierten Haube - da geht ja im Grunde nur die Front für Steinschlagschutz. Hat da schon wer Erfahrungen (positive wie negative) sammeln können? Hatte auf meinem Gen6 Folie. Prinzipiell hält sie natürlich kleinere Beschädigungen ab, aber auch die Folie kann irgendwann Steinschläge etc kriegen. Zum Konservieren definitiv gut, ich lebe mittlerweile aber ohne.
2. Sommerräder - ich finde ja die 19" schick, aber bissl mehr geht ja immer. Daher: welche Empfehlung gibt es für Spurplatten bei dem 19" Standard Radsatz und gibt es als Aftermarket Radsatz Option tatsächlich so wenige Optionen? Das Rad von TEC? finde ich total geil in 20", aber die haben ja nur eine Standardgröße und der Mustang kann ja ruhig 10,5 auf der HA vertragen... Bin für jeden Tip und Idee dankbar. Die Auswahl ist schon größer, halt nicht vergleichbar mit BMW und Co. Man muss im Normalfall mit einem Mustang dann immer zur Einzelabnahme, aber das ist nicht wild. Gerade Schmidt Felgen gibt es viele mit 10,5" hinten

Viele Grüße und bis bald, Markus
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35
Antworten