Sandwichkind hat geschrieben: ↑19. Nov 2024, 20:06Allerdings frage ich mich jetzt, ob es nicht sinnvoller ist die Löcher mit Korrosionsschutzfett oder Unterbodenschutz zu "fluten", anstelle zu Verschließen....?!
Ich habe einen alten Land Rover Defender mit Leiterrahmen und habe diesen schon ein paar mal mit Hohlraumschutz versehen. Die vielen Löcher im Rahmen sind Absicht. Ein Loch zumachen ist wirklich keine gute Idee. Selbst wenn alles dicht ist sammelt sich im Inneren Feuchtigkeit. Mit der Zeit kommt es auch zu Staubansammlungen und man hat schnell ein Feuchtbiotop.
Ich würde Fluidfilm reinmachen und gut ist. Hält 5 Jahre. Wenn das Loch tatsächlich nur 15 cm tief ist reicht die Spraydose Typ AS-R.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Sandwichkind hat geschrieben: ↑19. Nov 2024, 20:06Allerdings frage ich mich jetzt, ob es nicht sinnvoller ist die Löcher mit Korrosionsschutzfett oder Unterbodenschutz zu "fluten", anstelle zu Verschließen....?!
Ich habe einen alten Land Rover Defender mit Leiterrahmen und habe diesen schon ein paar mal mit Hohlraumschutz versehen. Die vielen Löcher im Rahmen sind Absicht. Ein Loch zumachen ist wirklich keine gute Idee. Selbst wenn alles dicht ist sammelt sich im Inneren Feuchtigkeit. Mit der Zeit kommt es auch zu Staubansammlungen und man hat schnell ein Feuchtbiotop.
Ich würde Fluidfilm reinmachen und gut ist. Hält 5 Jahre. Wenn das Loch tatsächlich nur 15 cm tief ist reicht die Spraydose Typ AS-R.
Mag sein das da Fluidfilm hilft. Allerdings musst du bedenken, dass die Löcher sich in Fahrtrichtung der Räder befinden und daher der gesamte Dreck (Steine, Salz, Schmutz, Blätter etc etc. dort reingewirbelt wird und liegen bleibt...Fluidfilm hin oder her....trocken wird es dann auch nicht mehr wenn das Loch voll Unrat ist und alle 4 Wochen den Wagen auf die Bühne nehmen um es sauber zu machen ist keine Lösung. Zumal es im US-Video sichtbar ist, dass Steine und Unrat nicht nur im Loch sind, sondern sich durch die Unterbodenverkleidung dann unten komplett verteilt. Also ich denke, dass die Löcher auf jeden Fall zugemacht werden sollten.