Loch im Radkasten

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
PonyKing
Beiträge: 6
Registriert: 6. Okt 2024, 15:57

Loch im Radkasten

Beitrag von PonyKing »

Hallo zusammen,

meinen Mustang bekomme ich zwar erst nächstes Jahr aber bei der Recherche bin ich im US-Forum auf ein "Problem" aufmerksam geworden, das laut Ford kein Problem ist, für einige Mustang Besitzer aber schon.
Es geht darum, dass in den Radkästen jeweils vorne direkt hinter den Rädern ein großes Loch ist, in das Stiene/Dreck/Schlamm fliegen und sich ansammeln kann.
Laut Ford ist das die Stelle, an der das Fahrzeug wärend der Produktion gehalten wird und sie sehen - wie gesagt - keinen Bedarf das Loch zu schließen.

Ein Video dazu gibt es hier, in dem man auch sieht wieviel Steine sich da ansammeln:
https://www.youtube.com/watch?v=5KNmXK0I01k

Es gibt auch schon einen fix: https://diyvan.com/products/2024-ford-m ... panels-kit
Ob das nach Deutschland verschickt wird weiß ich nicht. Da ich auch an einen 3D Scanner kommen könnte, überlege ich mir ob ich mir das selber designe & drucke.

Ist euch das schon aufgefallen/berwusst? Seht ihr in dem Thema ein ernstes Problem? Und wenn ihr es vielleicht noch gar nicht bemerkt habt, würdet ihr das jetzt auch beheben wollen?
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von Stangpeng »

Über ebay.com verkaufen die auch international:
https://www.ebay.com/itm/134994021680

Zum Preise von dann schlanken 127,-€ :o

Falls du da was brauchbares hinbekommst, würdest du sicher Abnehmer finden, ich würde da auch was für zahlen.
Evtl. täte es aber auch etwas feinmaschiges Gitter o.ä.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 113
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von ChrisH91 »

Kann leider hier gerade kein Bild anfügen, aber in meinem Radkasten ist ein ähnliches Loch. Allerdings von außen weniger sichtbar. Und die EU Modelle haben unten anscheinend noch Plastik/Gummi-Teile, die der Aerodynamik helfen.

Ich gucke morgen mal, ob im "Loch" schon Unrat drin ist.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von Stangpeng »

So, habe mich mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und werde mir das Kit wahrscheinlich bestellen.
Hier gibt es ein Video von dem Typen, der die Teile entwickelt hat, da zeigt er die Montage, die richtig easy und in einer halben Stunde ohne Bühne zu erledigen ist:

2024 Mustang front fender liner hole filler kit and how to install it

Als günstige Alternative kann man auch aus einem Stück Gummimatte eine Abdeckung zurechtschneiden.

Schwierig und eher nur mit Bühne machbar ist aber das Rausholen der ganzen Steinchen, da die über die gesamte Länge verteilt sind.
Dazu muss dann eine Abdeckung unten mit zig Schrauben gelöst und etwas umgebogen werden
Vielleicht geht es aber auch einen Staubsauger mit einem Schlauch, der lang und klein genug ist.

Aber erstmal Loch verschließen, dann kann man die Reinigung auch bei der ersten Inspektion vom Händler machen lassen.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Levellord
Beiträge: 77
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: NRW

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von Levellord »

Ich habe es jetzt mal bestellt bei Ebay...man kommt eh nicht drumherum es zu verschliessen. Von daher...mal schauen..
formelhirsch
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von formelhirsch »

ChrisH91 hat geschrieben: 6. Okt 2024, 18:40 Kann leider hier gerade kein Bild anfügen, aber in meinem Radkasten ist ein ähnliches Loch. Allerdings von außen weniger sichtbar. Und die EU Modelle haben unten anscheinend noch Plastik/Gummi-Teile, die der Aerodynamik helfen.

Ich gucke morgen mal, ob im "Loch" schon Unrat drin ist.
Hast Du was gefunden?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
formelhirsch
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von formelhirsch »

Levellord hat geschrieben: 16. Okt 2024, 16:06 Ich habe es jetzt mal bestellt bei Ebay...man kommt eh nicht drumherum es zu verschliessen. Von daher...mal schauen..
Bitte berichte mal, wenn Du es verschlossen hast
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 113
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von ChrisH91 »

Moin, habe genau diese Löcher gefunden. Es ist ein wenig Dreck drin. Kann leider keine Bilder hochladen, trotz dem Größe unter 1mb klappt der Upload nicht.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
Levellord
Beiträge: 77
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: NRW

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von Levellord »

formelhirsch hat geschrieben: 16. Okt 2024, 16:49
Levellord hat geschrieben: 16. Okt 2024, 16:06 Ich habe es jetzt mal bestellt bei Ebay...man kommt eh nicht drumherum es zu verschliessen. Von daher...mal schauen..
Bitte berichte mal, wenn Du es verschlossen hast
Werde ich machen.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von Stangpeng »

ChrisH91 hat geschrieben: 17. Okt 2024, 10:31 Moin, habe genau diese Löcher gefunden. Es ist ein wenig Dreck drin. Kann leider keine Bilder hochladen, trotz dem Größe unter 1mb klappt der Upload nicht.
Ist zwar kurzes OT:
Alle, die mit dem Posten von Fotos Probleme haben und/oder in manchen Unterforen nicht posten können (ganz runterscrollen, da würde dann zigmal "Du darst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen" etc. stehen), sollten das vielleicht mal im Feedback-Forum posten.
Das Forum wird noch sehr stiefmütterlich behandelt und ich gehe der Moderation schon dauernd auf die Nerven, aber wenn sich kaum keiner meldet, passiert auch nichts ;)
Trotzdem natürlich Danke an die Moderation, die das auch ehrenamtlich macht.

Zum eigentlichen Thema:
Hab das Kit auch bestellt und werde dann ebenfalls berichten.
Konntest du den Dreck bei dir problemlos rausbekommen, wenn ja, wie?
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Antworten