Batterie ständig leer?

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Benutzeravatar
chaoschemiker
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jul 2024, 23:52

Batterie ständig leer?

Beitrag von chaoschemiker »

Ich habe meinen neuen jetzt seit gut zwei Wochen. Als er neu bei mir im Hof stand habe ich gefühlt eine halbe Stunde am Display rum gemacht um alles auszuprobieren. Dann kam eine Warnmeldung das ich jetzt dem Motor starten soll oder die Zündung ausschalten um den Akku zu schonen. Also aus gemacht und erstmal ein elektronisches Ladegerät angehängt. Das habe ich schon seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit, denn es zeigt auch den Ladezustand des Akkus an. Erstmal war ich leicht entsetzt, denn es wurden weniger als 20% angezeigt. Ich habe es dann über Nacht mit dran gelassen und danach war ich bei 100%.
Dann eine 3000km-Tour in 7 Tagen vom Bodensee nach Norddänemark und zurück.

Einen Tag nach der Rückkehr bei geöffneten Türen und Kofferraumdeckel gut eine Stunde raus geputzt (Zündung aus), danach wieder gefühlt eine halbe Stunde am Display rumgemacht. Zündung war an, Lüftung aus, Radio bei Zimmerlautstärke an. Dann kam wieder die Warnmeldung das ich jetzt dem Motor starten soll oder die Zündung ausschalten um den Akku zu schonen. Also wieder Ladegerät hin und es zeigte einen Ladestand von 25% an.

Das erscheint mir jetzt doch nicht mehr normal, das der Akku so schnell so leer ist. Habt ihr da Erfahrungen bzgl. dem Stromverbrauch oder der Haltbarkeit des Original-Akkus?
Hotte
Beiträge: 17
Registriert: 7. Aug 2024, 17:54
Wohnort: Holzheim
Kontaktdaten:

Re: Batterie ständig leer?

Beitrag von Hotte »

Erfahrungen habe ich auf Grund des fehlenden Autos noch nicht, aber da ich bei Erhalt in 1,5 Wochen ebenso erstmal das Display groß ausprobieren möchte, stell ich mir die Frage, ob ich da besser abseits irgendwo aufm Parkplatz stehe und den Motor laufenlasse.

Weiß jemand, wieviel das Pony im Leerlauf futtert?
Bestellt 16.08.24:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Warsteiner
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jun 2024, 10:35

Re: Batterie ständig leer?

Beitrag von Warsteiner »

hallo,

ich habe den Gen7 nun seid ca 4 Wochen und dein Problem habe ich nicht.
In den Einstellungen kann steht was das nach 30min gewarnt wird bzw. abgeschaltet wird.
Habe aber ehrlich gesagt nie 30min ohne laufenden Motor mich an den Einstellungen bzw. Display versucht/ beschäftigt. Da die meisten Autos vorher schon nach ca10 oder 20 min abgeschaltet haben, ohne laufenden Motor.

Ich habe noch kein Ladegerät oder ähnliches angeschlossen. Bis jetzt habe ich keine Probleme.

Gruß
Christian
Antworten