Whipple Kompressor Umbau

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Marcel

Whipple Kompressor Umbau

Beitrag von Marcel »

Hey 👋🏼 hat schon mal jemand von euch über ein whipper Kompressor Einbau nachgedacht? 800PS sind wahrscheinlich etwas viel und der Verbrauch wird auch nicht gerade wenig sein. Ich glaube man liegt hier mit Einbau bei ca. 15000€ ? Hat hier jemand Erfahrung?
Mustang Dark Horse in Schwarz | bestellt am 10.01. warte noch auf die Abholung -.-
ChrisH91

Re: Whipple Kompressor Umbau

Beitrag von ChrisH91 »

Also in Deutschland dürfte es noch keine Erfahrungen dazu geben, seidenn Schropp Tuning, Fiege Performance oder Hentzschel basteln gerade an etwas in ihren Werkstätten.

Für Erfahrungsberichte lohnt sich auch der Blick ins Gen6 Forum, der Motor ist ja sehr ähnlich geblieben.

Verbraucht wird mehr, aber nicht dramatisch. Man muss sicherlich fahrerisch an Fahrwerk und Reifen ran, wenn man das nicht eh schon getan hat, um 600-700 PS irgendwie auf den Asphalt zu kriegen.

Stand jetzt kriegt man in Deutschland aber nichts.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35
Auto-Hentzschel

Beitrag von Auto-Hentzschel »

ChrisH91 hat geschrieben: 3. Mär 2025, 06:47 Also in Deutschland dürfte es noch keine Erfahrungen dazu geben, seidenn Schropp Tuning, Fiege Performance oder Hentzschel basteln gerade an etwas in ihren Werkstätten.

Für Erfahrungsberichte lohnt sich auch der Blick ins Gen6 Forum, der Motor ist ja sehr ähnlich geblieben.

Verbraucht wird mehr, aber nicht dramatisch. Man muss sicherlich fahrerisch an Fahrwerk und Reifen ran, wenn man das nicht eh schon getan hat, um 600-700 PS irgendwie auf den Asphalt zu kriegen.

Stand jetzt kriegt man in Deutschland aber nichts.
Da muss ich wiedersprechen! Wir haben bereits im Juni letzten Jahres ein US Modell homologiert und mit einem Whipple durch den TÜV bekommen. Aktuell ist unser EU Mustang, auch mit einem Whipple Supercharger durch alle Prüfungen gekommen und kann schon verbaut werden. Aktuell sind auch schon einige in Bestellung. Für Interesse, meldet euch gerne.

https://auto-hentzschel.de/blogs/news/k ... n7-ab-2024
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Dann bitte ich meine Unkenntnis zu entschuldigen und bin sehr froh, dass wir einen Anbieter wie Sie haben, der uns Mustangfans in Deutschland so viel ermöglicht!

Ist schon etwas Richtung Evo2++ für den Gen7 geplant?
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35
Auto-Hentzschel

Beitrag von Auto-Hentzschel »

...kein Problem, ich habe ja auch noch nicht viel Werbung dafür gemacht ;-).
Saugertuning gibt es aktuell noch nicht, da die Motorsoftware noch nicht zu 100% direkt aplizierbar ist. Es war schon ziemlich kompliziert den Kompressor entsprechend zum Laufen zu bekommen.
Es wird also noch etwas dauern. Wir arbeiten aber daran.
Antworten