Frankfurt/M. hat einen Mustang mehr

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
InterSpino

Frankfurt/M. hat einen Mustang mehr

Beitrag von InterSpino »

Hallo Community,

2.2. bei Stauner abgeholt: GT,Vapor Blue Cabrio mit Magneride und roten Sätteln. Winterreifen auf Originalfegen von Nokian. Die ersten 500km sind gefahren. Autobahn und Schneematsch. Ohne den Sound hätte ich gedacht ich hätte ne Strassenbahn gekauft ;-)

Seit dem schneit es und die Strassen sind eher was für Widder als für Ponies - entschuldigt das billige Wortspiel und den Seitenhieb auf RAM Fahrer! Jetzt steht das Pony in der Garage und wartet auf die Sonne ohne Schnee.

Was sollte man am Anfang gleich machen, bevor man dem Fahrrausch verfällt? Meine Ideen:
- PDC vorne (kann man das Garantie-unschädlich einbauen lassen?), dann fährt mich meine Frau auch Mal nach Hause ;-)
- Kurze Antenne - Habt ihr Empfehlungen?
- Windschott (echt?)
- Irgend eine geile Lösung für die fehlende Induktionsladung.
- Soll man das Cloud-Navi sofort kündigen, bevor man dann nach einem Jahr zahlt? Oder lohnt sich das und ihr plant mit ihm?
- Kann jemand im Umkreis Frankfurt die Werkstätten beurteilen? Bad Vilbel, Riederwald, Bad Homburg, Darmstadt. Kommt alles in Frage.
- Hab mich auch gefragt, ob ihr das Pony in die Waschstrasse fahrt? Ich hatte vorher einen 330i mit Stahldach, da ging alles.
- Was hab ihr am Anfang machen lassen/gemacht?

Eine Kleinigkeit noch: Habt ihr Tipps zum Einfahren und zum Anlernen der Automatik. hab so meine Idee sehr variantenreich zu fahren bis ca. 2k km, aber die ist bestimmt zu verbessern.

Liebe Grüße
Thomas
Dateianhänge
Jungfernfahrt heil überstanden.
Jungfernfahrt heil überstanden.
Pony - 1.png (44.3 KiB) 77 mal betrachtet
formelhirsch

Re: Frankfurt/M. hat einen Mustang mehr

Beitrag von formelhirsch »

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Auf alle Deine Fragen kannst Du Antworten hier im Forum lesen, bis auf die Händlererfahrung in/um Frankfurt.
Mein Tipp: lies Dich erst mal durch und wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, stell sie in den einzelnen Rubriken dazu.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Mine

Beitrag von Mine »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine 8-)

Bild

   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021
loboso

Beitrag von loboso »

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Thomas
Steeda Q767 Darkhorse Blue Ember Metallic
BP_03

Beitrag von BP_03 »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Pferdchen. ;)
Dark Horse in Blue Ember mit Styling-Paket, Automatik und Recaros
Dunkles Pferd

Beitrag von Dunkles Pferd »

Hallo im Forum und allzeit gute Fahrt:)

Bei der Ladeschale kann ich hoffentlich bald helfen. Bin in den letzten Zügen und kann demnächst mal meine Konstruktion vorstellen. Ich gebe hier im Forum bescheid wenn es so ist:)
Mustang Dark Horse, Blue Ember-Handschalter
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

InterSpino hat geschrieben: 16. Feb 2026, 11:16 Hallo Community,

2.2. bei Stauner abgeholt: GT,Vapor Blue Cabrio mit Magneride und roten Sätteln. Winterreifen auf Originalfegen von Nokian. schöne Wahl!

Was sollte man am Anfang gleich machen, bevor man dem Fahrrausch verfällt? Meine Ideen:
- PDC vorne (kann man das Garantie-unschädlich einbauen lassen?) geht ohne Verlust der Garantie. Ob nötig, scheiden sich die Geister. Habe sie in gesamt 50.000km Gen6 und 27.000km Gen7 nicht vermisst
- Kurze Antenne - Habt ihr Empfehlungen?
- Windschott (echt?)
- Irgend eine geile Lösung für die fehlende Induktionsladung.
- Soll man das Cloud-Navi sofort kündigen, bevor man dann nach einem Jahr zahlt? Oder lohnt sich das und ihr plant mit ihm?das Probejahr kann man nehmen, GoogleMaps kann aber alles besser
- Kann jemand im Umkreis Frankfurt die Werkstätten beurteilen? Bad Vilbel, Riederwald, Bad Homburg, Darmstadt. Kommt alles in Frage.
- Hab mich auch gefragt, ob ihr das Pony in die Waschstrasse fahrt? Ich hatte vorher einen 330i mit Stahldach, da ging alles.bei mir nur Handwäsche
- Was hab ihr am Anfang machen lassen/gemacht?Meiner Meinung nach unbedingt Felgen (Ford Felgen sind viiiel zu schwer) und Fahrwerk. In deinem Fall mit Magne ggf neue Federn samt Abstimmung

Eine Kleinigkeit noch: Habt ihr Tipps zum Einfahren und zum Anlernen der Automatik. hab so meine Idee sehr variantenreich zu fahren bis ca. 2k km, aber die ist bestimmt zu verbessern. Würde ganz normal fahren, Automatik soll ja auch zu dir passen

Liebe Grüße
Thomas
11/21: 🐎 Velocityblau 8-)
02/24: 🐎 Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :x
08/24: 🐎 Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
Antworten