2.2. bei Stauner abgeholt: GT,Vapor Blue Cabrio mit Magneride und roten Sätteln. Winterreifen auf Originalfegen von Nokian. Die ersten 500km sind gefahren. Autobahn und Schneematsch. Ohne den Sound hätte ich gedacht ich hätte ne Strassenbahn gekauft
Seit dem schneit es und die Strassen sind eher was für Widder als für Ponies - entschuldigt das billige Wortspiel und den Seitenhieb auf RAM Fahrer! Jetzt steht das Pony in der Garage und wartet auf die Sonne ohne Schnee.
Was sollte man am Anfang gleich machen, bevor man dem Fahrrausch verfällt? Meine Ideen:
- PDC vorne (kann man das Garantie-unschädlich einbauen lassen?), dann fährt mich meine Frau auch Mal nach Hause
- Kurze Antenne - Habt ihr Empfehlungen?
- Windschott (echt?)
- Irgend eine geile Lösung für die fehlende Induktionsladung.
- Soll man das Cloud-Navi sofort kündigen, bevor man dann nach einem Jahr zahlt? Oder lohnt sich das und ihr plant mit ihm?
- Kann jemand im Umkreis Frankfurt die Werkstätten beurteilen? Bad Vilbel, Riederwald, Bad Homburg, Darmstadt. Kommt alles in Frage.
- Hab mich auch gefragt, ob ihr das Pony in die Waschstrasse fahrt? Ich hatte vorher einen 330i mit Stahldach, da ging alles.
- Was hab ihr am Anfang machen lassen/gemacht?
Eine Kleinigkeit noch: Habt ihr Tipps zum Einfahren und zum Anlernen der Automatik. hab so meine Idee sehr variantenreich zu fahren bis ca. 2k km, aber die ist bestimmt zu verbessern.
Liebe Grüße
Thomas