Lassen sie die Hände am Steuer

Pony51

Re: Lassen sie die Hände am Steuer

Beitrag von Pony51 »

Stangpeng hat geschrieben: 19. Jun 2025, 01:59 Ich habe den Limiter nicht angeschaltet, sondern den normalen Tempomat.
Im Menü Adaptiv und dann Intelligent ein sowie Spur folgen auf aus.
Das erkannte Symbol der zulässigen Geschwindigkeit ist nun stets blau umrandet.
Sobald man sich einer etwas engeren Kurve oder einem Kreisverkehr nähert, taucht direkt daneben ein entsprechendes Symbol auf.
Wird auf der Autobahn von Begrenzung dann die Aufhebung erkannt, wird gleich auf die vor der Begrenzung eingestellte Tempomatgeschwindigkeit hochbeschleunigt, echt top.
Und wenn man bspw. bei erkannter Begrenzung ein paar Kmh höher stellt, wird das System nicht komplett auf manuell umgestellt, sondern bei der nächsten erkannten Änderung der zulässigen Geschwindigkeit wird auf diese eingestellt.

Keine Ahnung, warum das bei euch nicht funktioniert.
Da es aber in der Online-Anleitung steht, dürfte das nicht erst mit einer neueren Softwareversion hinzugekommen sein.
Bei mir gibt es schon kein Menu unter adaptiv, ich kann lediglich zwischen adaptiv und normal wechseln.
2024er Mustang GT in Weiß Handschalter mit MagneRide Fahrwerk und Roten Bremssätteln :D
David86

Re: Lassen sie die Hände am Steuer

Beitrag von David86 »

Stangpeng hat geschrieben: 19. Jun 2025, 01:59 Ich habe den Limiter nicht angeschaltet, sondern den normalen Tempomat.
Im Menü Adaptiv und dann Intelligent ein sowie Spur folgen auf aus.
Das erkannte Symbol der zulässigen Geschwindigkeit ist nun stets blau umrandet.
Sobald man sich einer etwas engeren Kurve oder einem Kreisverkehr nähert, taucht direkt daneben ein entsprechendes Symbol auf.
Wird auf der Autobahn von Begrenzung dann die Aufhebung erkannt, wird gleich auf die vor der Begrenzung eingestellte Tempomatgeschwindigkeit hochbeschleunigt, echt top.
Und wenn man bspw. bei erkannter Begrenzung ein paar Kmh höher stellt, wird das System nicht komplett auf manuell umgestellt, sondern bei der nächsten erkannten Änderung der zulässigen Geschwindigkeit wird auf diese eingestellt.

Keine Ahnung, warum das bei euch nicht funktioniert.
Da es aber in der Online-Anleitung steht, dürfte das nicht erst mit einer neueren Softwareversion hinzugekommen sein.
Also bei mir Funktioniert das ganze System auch tadellos. Aber ich hab es wieder aus gemacht, da ich einfach viel zu viel Spaß dabei habe das Auto noch selber ein wenig Bedienen zu können.
Antworten