Ich komme zwar vom Mustang6 Forum aber die Bremse ist die gleiche.
Es liegt definitiv kein Defekt oder Garantiefall vor. Das ist eine SPORTBREMSE und so will die auch behandelt werden.
Das Problem ist die Kombination mit sehr viel Spritzwasser was durch die Luftführung der Bremsenkühlung unterm Auto voll auf die Bremse geschleudert wird. Beim längeren fahren ohne Bremsen im Regen sind dann die Scheiben richtig nass und das Wasser muss bei den großen Belägen erst mal weggebremst werden. Das führt zum vermutlichen versagen der Bremse was aber nur am Wasser liegt. Besonders schlimm wenn dann noch Salz dazu kommt. Wenn dass auftritt oder sich bemerkbar macht, nicht erschrecken und stärker auf die Bremse latschen.
Bei mir habe ich diese blöden Windleitbleche (Plastik) am Querlenker abmontiert damit der Dreck nicht mehr in die Bremse geschleudert wird. Wer allerdings Schönwetterfahrer ist wird das Problem nie haben. Wer jeden Tag auf der Rennstrecke ist sollte die Windleitplastik Dinger drin lassen damit die Bremse besser gekühlt werden kann.
Bremsen haben versagt
Re: Bremsen haben versagt
Gibt es für den Mustang keine gelochten Bremsscheiben? Dann hätte sich das Problem mit dem Regenwasser erledigt.
Egger
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"