GT oder Dark Horse EU VERSION

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
MZKO453
Beiträge: 22
Registriert: 24. Jun 2024, 01:15

Re: GT oder Dark Horse EU VERSION

Beitrag von MZKO453 »

selcomxx hat geschrieben: 9. Okt 2024, 12:19 Danke für die ganzen Antworten!!!!

Ich habe auch selbst festgestellt, dass es die normalen Sitze im DH gibt. Ich persönlich würde ihn als DAILY fahren und daher gegen die Recaro entscheiden.
MZKO453 hat geschrieben, dass der Getriebekühler Probleme macht. Woran liegt das? Denn wie ich selbst gelesen habe und drb928 geschrieben hat, dass der DH eine bessere Kühlung für Motor und Getriebe besitzt.

Ist der Klappenauspuff vom DH lauter als beim GT?
Ich habe Angst, dass ich mir den GT bestelle, fahre und dann nach paar Monaten traurig darüber bin und mir denke, ach hättest du bloß den DH bestellt.

Das mit dem Verbrauch, die Übersetzung und Bodenfreiheit würde mich ebenfalls stören. Vielleicht wird es ja dann doch der GT, obwohl ich die Front beim DH soooooo sexy finde :)
Zum Thema Getriebekühler gibts wohl auch schon in Deutschland erste Besitzer, denen der Radiator wegfault und undicht wird. Beim Klappenauspuff würde ich rein subjektiv sagen: die geben sich nix. Allerdings ist mein DH schon massiv leiser als mein ehemaliger 18er GT. Den Tod müssen wir mit all den neuen Regularien in der EU aber auch sterben. Wir können froh sein, dass Ford immer noch so taff ist und überhaupt V8 in der EU anbietet.
Gibt übrigens auch Paar Dinge, die der GT besser kann ;) zB die beleuchteten Einstiegsleisten, die haben sie sich beim DH gespart. Und natürlich den geringeren Verbrauch und die Bodenfreiheit. Den Heckspoiler gibt es sicher irgendwann mit Tüv auch für GTs.
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
luepas
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2024, 11:14

Re: GT oder Dark Horse EU VERSION

Beitrag von luepas »

Wollte mich auch noch kurz dazu melden, da ich mich mit der gleichen Fragestellung beschäftigt hatte. Selbstverständlich ist vieles Geschmackssache und auch eine Frage des Anwendungsfalls.
Ich habe mich letztendlich für das EU Dark Horse entschieden, weil es mir optisch etwas besser gefällt als der GT (Spoiler, schwarze Akzente (z.B. bei den Scheinwerfern etc.)), blaue Nähte im Innenraum und vor allem wegen der Tremec Handschaltung; die ist einfach sensationell gut. Recaros hab ich auch genommen, weil sie einfach super aussehen, und auch sehr bequem sind (es sind stark geformte Sport- und keine Schalensitze). Aber ja, sie haben keine Sitzheizung oder -lüftung.
Ist dies alles den Mehrpreis wert? Das muss jeder selbst beurteilen. Aber wenn du Angst hast, später doch zu bereuen nicht das Dark Horse genommen zu haben, dann würde ich es nehmen. Denn genau so ging es mir. Und ich denke es ist besonders empfehlenswert für Freunde des Handschalters.
Warum das EU Modell: Ich ging zum US Garagisten & Importeur meines Vertrauens (ich kenne ihn gut/lange, mein 1st Gen Fastback wird dort betreut), und er hat mich zum lokalen Ford Händler geschickt. Der Grund: Importpreise mit CO2-Abgabe (in der CH) sind extrem hoch, dann braucht es grössere Umbauten (z.B. Blinker, Schalldämpfer), dann die Thematik fehlendes DAB und die Navi-Herausforderung, und das Ganze ohne Garantie.
Nun... ich hoffe alle finden das richtige Modell für sich; die Unterschiede sind ja so gross sowieso nicht... ;-)
Mustang Dark Horse (EU), absolute black, manual, Recaros
Antworten