GT oder Dark Horse EU VERSION

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
MZKO453
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Re: GT oder Dark Horse EU VERSION

Beitrag von MZKO453 »

selcomxx hat geschrieben: 9. Okt 2024, 12:19 Danke für die ganzen Antworten!!!!

Ich habe auch selbst festgestellt, dass es die normalen Sitze im DH gibt. Ich persönlich würde ihn als DAILY fahren und daher gegen die Recaro entscheiden.
MZKO453 hat geschrieben, dass der Getriebekühler Probleme macht. Woran liegt das? Denn wie ich selbst gelesen habe und drb928 geschrieben hat, dass der DH eine bessere Kühlung für Motor und Getriebe besitzt.

Ist der Klappenauspuff vom DH lauter als beim GT?
Ich habe Angst, dass ich mir den GT bestelle, fahre und dann nach paar Monaten traurig darüber bin und mir denke, ach hättest du bloß den DH bestellt.

Das mit dem Verbrauch, die Übersetzung und Bodenfreiheit würde mich ebenfalls stören. Vielleicht wird es ja dann doch der GT, obwohl ich die Front beim DH soooooo sexy finde :)
Zum Thema Getriebekühler gibts wohl auch schon in Deutschland erste Besitzer, denen der Radiator wegfault und undicht wird. Beim Klappenauspuff würde ich rein subjektiv sagen: die geben sich nix. Allerdings ist mein DH schon massiv leiser als mein ehemaliger 18er GT. Den Tod müssen wir mit all den neuen Regularien in der EU aber auch sterben. Wir können froh sein, dass Ford immer noch so taff ist und überhaupt V8 in der EU anbietet.
Gibt übrigens auch Paar Dinge, die der GT besser kann ;) zB die beleuchteten Einstiegsleisten, die haben sie sich beim DH gespart. Und natürlich den geringeren Verbrauch und die Bodenfreiheit. Den Heckspoiler gibt es sicher irgendwann mit Tüv auch für GTs.
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
luepas
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Re: GT oder Dark Horse EU VERSION

Beitrag von luepas »

Wollte mich auch noch kurz dazu melden, da ich mich mit der gleichen Fragestellung beschäftigt hatte. Selbstverständlich ist vieles Geschmackssache und auch eine Frage des Anwendungsfalls.
Ich habe mich letztendlich für das EU Dark Horse entschieden, weil es mir optisch etwas besser gefällt als der GT (Spoiler, schwarze Akzente (z.B. bei den Scheinwerfern etc.)), blaue Nähte im Innenraum und vor allem wegen der Tremec Handschaltung; die ist einfach sensationell gut. Recaros hab ich auch genommen, weil sie einfach super aussehen, und auch sehr bequem sind (es sind stark geformte Sport- und keine Schalensitze). Aber ja, sie haben keine Sitzheizung oder -lüftung.
Ist dies alles den Mehrpreis wert? Das muss jeder selbst beurteilen. Aber wenn du Angst hast, später doch zu bereuen nicht das Dark Horse genommen zu haben, dann würde ich es nehmen. Denn genau so ging es mir. Und ich denke es ist besonders empfehlenswert für Freunde des Handschalters.
Warum das EU Modell: Ich ging zum US Garagisten & Importeur meines Vertrauens (ich kenne ihn gut/lange, mein 1st Gen Fastback wird dort betreut), und er hat mich zum lokalen Ford Händler geschickt. Der Grund: Importpreise mit CO2-Abgabe (in der CH) sind extrem hoch, dann braucht es grössere Umbauten (z.B. Blinker, Schalldämpfer), dann die Thematik fehlendes DAB und die Navi-Herausforderung, und das Ganze ohne Garantie.
Nun... ich hoffe alle finden das richtige Modell für sich; die Unterschiede sind ja so gross sowieso nicht... ;-)
Mustang Dark Horse (EU), absolute black, manual, Recaros
Eifler
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Re: GT oder Dark Horse EU VERSION

Beitrag von Eifler »

MZKO453 hat geschrieben: 7. Okt 2024, 05:00 . Zusätzlich, das nervt mich aber am meisten: der DH hat eine beschissene Bodenfreiheit. Man bleibt leider bei so ziemlich jedem Fußgängerüberweg, der ein wenig erhöht ist mit der Front hängen. Er hat an zwei Stellen leider nur um die 9cm Bodenfreiheit!!!
Zusätzlich ist wegen der anderen
Das Problem kenne ich liegt aber nicht am Dark Horse. Der 7er ist deutlich tiefer als der 6er

Im besonderen diese nach vorne überstehende Lippe sieht bei mir mittlerweile aus ... Die ist schon kürzer vom ganzen schleifen.

Mit dem 6er kam man überall hin da ging nur ein Allrad weiter. Mit dem 7er hast du zwar noch guten vortrieb aber du setzt laufend auf und kommst deshalb nicht durch.


(ja das Problem ist teilweise auf eine von den meisten hier als nicht artgerechte Haltung zurück zu führen aber ich setze auch viel im normalen öffne Straßenverkehr auf. Ganz zu schweigen davon das er die Schlauchbrücke der Feuerwehr völlig geschredert hat und die hochkant zwischen dsn Achsen verkeilt war)


Resümee
Der 7er liegt zu tief und die Stoßstange ist extrem ungünstig geformt für einen Serienwagen. Das war beim 6er deutlich besser.

Nein ich würde nicht zurück tauschen.
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Stangpeng
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Re: GT oder Dark Horse EU VERSION

Beitrag von Stangpeng »

Eifler hat geschrieben: 17. Nov 2024, 09:59Resümee
Der 7er liegt zu tief und die Stoßstange ist extrem ungünstig geformt für einen Serienwagen

Andere Serienwagen des Typs "Sportliches GT Coupé/Cabrio":

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2024 Mustang GT Cabrio
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ChrisH91
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Re: GT oder Dark Horse EU VERSION

Beitrag von ChrisH91 »

Uff, dann scheinen die Straßen aber übel zu sein. Ich nutze den Gen7 daily und habe ne KW V3, die so tief ist, dass gerade so das ganze Rad noch zu erkennen ist. Habe bisher nirgends aufgesetzt.

PS: Finde, dass gerade die Radhäuser im Gen7 hoch wie ein Bus aussehen im Vergleich zum Gen6.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
Eifler
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Re: GT oder Dark Horse EU VERSION

Beitrag von Eifler »

Stangpeng hat geschrieben: 17. Nov 2024, 13:01
Eifler hat geschrieben: 17. Nov 2024, 09:59Resümee
Der 7er liegt zu tief und die Stoßstange ist extrem ungünstig geformt für einen Serienwagen

Andere Serienwagen des Typs "Sportliches GT Coupé/Cabrio":

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;)


Der Rote Masserati ist eben genau wie der 6er unten rund auslaufen und bei dem grauen BMW (waren zumindest) die senkrecht nach unten gehenden Teile wie beim 6er aus Gummi.

Deine Bilder Zeigen genau das was ich meine. Sanke an dieser Stelle ;-)
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