Starke Vibrationen ab 100Km/h aufwärts

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Stangpeng

Re: Starke Vibrationen ab 100Km/h aufwärts

Beitrag von Stangpeng »

Bei mir vibriert da so gut wie nichts, habe aber auch nicht mehr die Erstbereifung drauf. Auf denen stand er zwischen Fertigung und Abholung 5 Monate.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
GO 446

Beitrag von GO 446 »

Mein Pony geht Anfang November noch mal in die Werkstatt mit unterstützung von FORD. Es könnte am verkleben der Frontscheibe liegen nimmt man in meiner Werkstatt schon an wenn der Innenspiegel vibriert. Bin gespannt und werde berichten
Gruß Wolfram

Pony seit 26. Juli 2024 da :D
madpony

Beitrag von madpony »

Ich habe mein Pony nun seit 6 Tagen und musste feststellen, dass ich auch von den Vibrationen zwischen 120-150 km/h betroffen bin. Offenbar ein öfter auftretendes Problem mit Standplatten, wenn ich mir den Thread hier so durchlese. Der Service meines Händlers hat mir ein paar Tipps gegeben, wie sich das abmildern lassen könnte. War aber nicht bereit, neue Reifen aufzuziehen.

Wie habt ihr das gelöst? In den Kampf mit dem Händler gehen (Sachmangel)? Damit leben? Oder, da die Serienbereifung nicht das gelbe vom Ei ist, auf eigene Kosten Michelins aufziehen lassen?

Viele Grüße
Chris
Egger

Beitrag von Egger »

Für mich war von Anfang an klar das ich neue Reifen aufziehen werde. Allerdings in Verbindung mit größeren Felgen, also 2 Probleme auf einmal gelöst.
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
GO 446

Beitrag von GO 446 »

Ich habe neue Vorderräder bekommen und Händler und ich teilen uns den Spaß. Bin nach Hause gefahren und bin erst mal damit zu frieden. Habe mir zusätzlich Reifenschuhe gekauft weil meiner steht manchmal bis zu 4-6 Wochen im Stall.
Gruß Wolfram

madpony

Beitrag von madpony »

Vielen Dank, Egger und Go 446.

Ich bekomme neue Reifen und der Händler und ich teilen uns den Spaß ebenfalls. Eine Anfrage bei Ford zur Übernahme des Reifentausches wurde abgelehnt. Schon eine traurige Veranstaltung seitens Ford. Sie liefern ein Auto mit im Prinzip defekten Reifen und verlagern das Problem anschließend auf den Händler und den Endkunden.
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

GO 446 hat geschrieben: 7. Mai 2026, 07:29 Ich habe neue Vorderräder bekommen und Händler und ich teilen uns den Spaß. Bin nach Hause gefahren und bin erst mal damit zu frieden. Habe mir zusätzlich Reifenschuhe gekauft weil meiner steht manchmal bis zu 4-6 Wochen im Stall.
Hallo Wolfram,
welche Reifenschuhe hast Du Dir gekauft. Nach welchen Kriterien bist Du beim Kauf vorgegangen? Bist Du mit Deiner wahl zufrieden?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D , pdc-vorn
GO 446

Beitrag von GO 446 »

Hallo Steffen

der Händler hat natürlich die P Zero PZ4 255-40-19 96Y wieder aufgezogen.
Gruß Wolfram

formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Hi Wolfram,

ich meinte nicht die Reifen, sondern die Reifenschuhe, die Du gekauft hast.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D , pdc-vorn
Antworten