Bei "Weitere Informationen" ist eine Einbauanleitung verlinkt, da sind Vorlagen für verschiedene Ford-Modelle drin wie sie angeschlossen werden soll und wo man sie an der Scheibe platzieren soll. Beim Mustang muss das Kabel aber auch hinter der A-Säule runter zum BCM verlegt werden und dort in den Stecker eingepinnt werden, ein anderes Kabel muss durchtrennt und zusammengefügt werden und eine Masseverbindung an der Karosserie angeklemmt werden.
Die SYNC Verbindung läuft über das mit Bluetooth gekoppelte Handy (die Ford Dashcam App ist AppLink fähig und erscheint darüber in SYNC), die drei Kabel von der Kamera sind nur zur Stromversorgung (Zündungsplus, Dauerstrom, Masse).
Auch wird es vermutlich etwas hakelig wenn man CarPlay auf dem iPhone nutzt und sich dann mit dem WLAN der Dashcam verbinden will, sobald man die WLAN Verbindung trennt und zur Dashcam wechselt wird die Headunit versuchen die CarPlay WLAN Verbindung wiederherzustellen (was einen aus dem Dashcam WLAN wirft).
Zuletzt geändert von markii58 am 6. Mai 2026, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ehe am 22.04 noch den Rückruf zur Abdichtung offen und gebucht, Season Car halt, dann lass ich Sie einbauen.
Ich geb dann Feedback vom Anschluss, jedenfalls zu meinen Ende 2024er Baujahr Modell, was notwendig war.
Stevee hat geschrieben: ↑5. Apr 2026, 14:25
Ich habe ehe am 22.04 noch den Rückruf zur Abdichtung offen und gebucht, Season Car halt, dann lass ich Sie einbauen.
Ich geb dann Feedback vom Anschluss, jedenfalls zu meinen Ende 2024er Baujahr Modell, was notwendig war.
Dashcam wurde verbaut, inclusive mitgeliefertes Kabel an der A- Säulenverkleidung runter zu dem Anschluss-Board.
Leider geht die Dashcam mit Zündung AUS auch Off.
Weiterhin nervig der Download der gespeicherten Bilder , Videoś etc. Da musst Du dich erst mit dem Dashcam Wlan verbinden.....
Hab mir das etwas cooler vorgestellt.
Stevee hat geschrieben: ↑15. Mai 2026, 15:53
Weiterhin nervig der Download der gespeicherten Bilder , Videoś etc. Da musst Du dich erst mit dem Dashcam Wlan verbinden..... Hab mir das etwas cooler vorgestellt.
Download per WLAN finde ich ehrlich gesagt doch schon ziemlich entspannt, kein "Ausbau" der Speicherkarte und umständliches kopieren oder ähnliches. Wie hättest du es dir denn "cooler" vorgestellt? Die Dashcam lädt die Videos automatisch in die Cloud und du lädst es dann herunter, sobald du Zuhause im WLAN bist? Wireless CarPlay/Android Auto Integration und dann die Clips direkt im Sync anschauen?