Cabrio, extreme Verwirbelungen

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Rheingauer33

Cabrio, extreme Verwirbelungen

Beitrag von Rheingauer33 »

Hallo Gemeinde,

habe mich gerade hier angemeldet um evtl. eine Lösung für mein Problem zu finden. Jeder Lösungsansatz hilft mir weiter.

Ich werd wahnsinnig 😤 Ich habe einen Gen7 Cabrio. Wenn ich offen fahre bekomme ich bei ca.140 km/h schlagartig extrem laute Wummergeräusche durch den Wind. Das ist unerträglich und ich muss dann auf unter 120 runter bremsen. Dann ist es wieder weg, kommt aber bei hohen Geschwindigkeiten sofort wieder.

Ein Freund hat das gleiche Auto und hat diese Probleme nicht, er war gestern sehr geschockt als ich ihm dies vorgeführt habe.

Um Fragen vorzubeugen, ich habe keinerlei Spoiler oder Anbauteile am Fahrzeug. Das Problem ist mit und ohne Windschot und auch Fenster offen und Fenster zu macht hier keinen Unterschied.

Wer kenn das Problem? Was kann ich machen um es zu beheben?
Vielen Dank im Voraus

Dirk aus dem Rheingau
Screenshot 2026-05-03 141942.jpg
Screenshot 2026-05-03 141942.jpg (335.85 KiB) 686 mal betrachtet
Kapitän

Re: Cabrio, extreme Verwirbelungen

Beitrag von Kapitän »

Das ist dann wohl sehr wahrscheinlich kein generelles Konstruktionsproblem, sondern ein individueller Fehler an deinem Fahrzeug. Deshalb: nicht lange rumprobieren, sondern reklamieren, solange du noch in der Gewährleistung bist!
Rheingauer33

Danke, das werd ich Definitiv machen. Ich habe nur gern eine Idee woran es liegen kann. Die Werkstatt wird eine kurze Probefahrt machen und sicherlich „nix finden“
Lüne

Beitrag von Lüne »

Bei deinem Kollegen hast du auch die gleiche Sitz Einstellungen wie bei dir? Ich hsv jetzt den zweiten gen7 weil der erste gewandelt wurde und zumindest dieses Problem noch nicht gehabt
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Genau, bist du auch selbst zum direkten Vergleich den Wagen deines Kumpels gefahren, und dann in deiner Sitzeinstellung?
Da können einige Zentimeter den Unterschied machen.

Beim meinem Gen6 waren die Luftverwirbelungen wesentlich geringer, also für mich ein großer Rückschritt :(
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Misterrossi

Beitrag von Misterrossi »

Hallo, ist bei meinem genau das gleiche. Ich fahre dann einfach langsamer hatte mich nicht weiter gestört.
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.

Gruß Micha
Auf fallende Benzinpreise
Rheingauer33

PROBLEM gefunden und GELÖST!!

Für alle die es interessiert und ggf. auch einmal das Problem haben und eine Lösung brauchen.

Der Dichtgummi oberhalb der Frontscheibe ist (werkseitig) nicht komplett mit dem Querholm verklebt. Warum auch immer, es sind rechts und links nur ca. 10 cm verklebt. Bei hohem Tempo, offen gefahren, fängt sich der Wind hier und es gibt diese massiven Verwirbelungen.
Zusammen mit dem Autohaus Bayer in Wiesbaden konnten wir das Problem finden und lösen. Die Dichtung wurde mit doppelseitigem Tape vernünftig fixiert. Vielen Dank an Bayer.
Dateianhänge
2026-05-05 13.19.19.jpg
2026-05-05 13.19.19.jpg (779.12 KiB) 406 mal betrachtet
2026-05-05 13.19.15.jpg
2026-05-05 13.19.15.jpg (838.01 KiB) 406 mal betrachtet
Misterrossi

Beitrag von Misterrossi »

Hey, danke für die Info. Wenn ich wieder bei meinem Auto bin schaue ich mal nach !

Gruß Micha
Auf fallende Benzinpreise
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Also bei mir ist es über die ganze Breite verklebt.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Antworten