1. Inspektion

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Kapitän

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Kapitän »

Anubis hat geschrieben: 14. Apr 2026, 23:31 Die Rechnung lade ich morgen hoch. Hab nur die Mitteilung erhalten, dass der Mustang fertig ist und der Rechungsbetrag von 843,59 Euro zu zahlen ist.

Dürfen die Ford Werkstätten so unterschiedliche Preise verlangen?

Mir ist klar, dass es in München teurer ist, aber gute 300 bis 400 über den Durchschnitt...
Es gibt tatsächlich keine festen Preise in Deutschland (mehr oder weniger freie Preisgestaltung). Ich lasse mir daher vorher immer einen Kostenvoranschlag per E-Mail zusenden. Wenn du einen Kostenvoranschlag hast, darf die Rechnung diesen nur um 15–20 % überschreiten ohne Rücksprache. Ich vereinbare immer, das die Werkstatt mich anrufen soll, falls etwas zusätzlich dazukommt. Ohne Voranschlag müssen die Preise „üblich und angemessen“ sein. Die Preise deiner Werkstatt werden rechtlich schon passen.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Und nicht vergessen, teilnehmende Händler zeigen direkt in der App ihre Preise an (verbindlich, sofern keine unerwarteten Sachen hinzukommen).
Da kann man auch gleich Termine buchen.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
XX-Racer

Beitrag von XX-Racer »

Ah ja. Is ja 😎 Wusste ich nicht. Meinen ersten Mustang S650 hatte ich nur 2 1/2 Monate 😒 . Da war noch nix mit Kundendienst.
Mustang GT Fastback, Molton Magenta, Magneride, Styling Paket. Seit 18.12.2025
Mustang GT Fastback, Lucid Red, Magneride, Styling Paket, rote Bremssättel. Leider nur vom 5.3-30.05.2025. :cry:
Antworten