Verbrannter Geruch

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Roadrunner

Re: Verbrannter Geruch

Beitrag von Roadrunner »

Ich habe auch ab und zu ein stinkendes Pferd.

Mein Pony hat jetzt 7.600 km und fängt regelmässig an, verschmort zu riechen, wenn es etwas „herangenommen“ wird, auch schon bei nur einem kräftigen Beschleunigungsvorgang.

Bei „normalem“ Touren – wie das Auto meist gefahren wird - ist alles ok.
Auch mit geschlossenem Verdeck und höherem Tempo auf der Autobahn ist der Geruch nur schwach wahrnehmbar. Da ist das Pony anscheinend schneller als der Gestank.

Ich habe jetzt nochmal bei meinem Händler nachgehakt und die Antwort erhalten, dass die Autos in Antwerpen mit Bitumen (!) nachbehandelt werden und dass es möglich wäre, dass ein paar Spritzer davon auf den Auspuff gelangt wären.

Die Spritzer wären auf dem Auspuff etwa auf der Höhe zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz. Man könnte dies entweder mit Trockeneis abstrahlen oder alternativ das Auto ein paar Mal gut heissfahren.

Unter Garantie würde das nicht fallen.

Irgendwann würde der brenzlige Geruch verschwinden.

Gruß

Jürgen
2026 ist das Jahr des Pferdes

GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott, voller Tank
Lüne

Beitrag von Lüne »

Roadrunner hat geschrieben: 22. Mär 2026, 11:54 Ich habe auch ab und zu ein stinkendes Pferd.

Mein Pony hat jetzt 7.600 km und fängt regelmässig an, verschmort zu riechen, wenn es etwas „herangenommen“ wird, auch schon bei nur einem kräftigen Beschleunigungsvorgang.

Bei „normalem“ Touren – wie das Auto meist gefahren wird - ist alles ok.
Auch mit geschlossenem Verdeck und höherem Tempo auf der Autobahn ist der Geruch nur schwach wahrnehmbar. Da ist das Pony anscheinend schneller als der Gestank.

Ich habe jetzt nochmal bei meinem Händler nachgehakt und die Antwort erhalten, dass die Autos in Antwerpen mit Bitumen (!) nachbehandelt werden und dass es möglich wäre, dass ein paar Spritzer davon auf den Auspuff gelangt wären.

Die Spritzer wären auf dem Auspuff etwa auf der Höhe zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz. Man könnte dies entweder mit Trockeneis abstrahlen oder alternativ das Auto ein paar Mal gut heissfahren.

Unter Garantie würde das nicht fallen.

Irgendwann würde der brenzlige Geruch verschwinden.

Gruß

Jürgen
Ein paar Spritzer😂😂😂 der halbe Auspuff wurde damit sehr dick lackiert!!!! Das iah Standard bei denen, leider
XX-Racer

Beitrag von XX-Racer »

Bei meinem jetzigen Mustang EZ 12/25 wurde der Auspuff nicht mehr Lackiert! :roll:
Mustang GT Fastback, Molton Magenta, Magneride, Styling Paket. Seit 18.12.2025
Mustang GT Fastback, Lucid Red, Magneride, Styling Paket, rote Bremssättel. Leider nur vom 5.3-30.05.2025. :cry:
Bozzey

Beitrag von Bozzey »

Mein Dark Horse mit mittlerweile über 7,5 tkm müffelt nach Volllast auf der Autobahn auch noch ordentlich. Allerdings kann ich bestätigen, dass die Abgasanlage von unten ordentlich schwarz vollgesprüht wurde. :)
2024er Dark Horse (MT) in Blue Ember mit kleinem Spoiler und Recaro Sitzen
ring_mach1

Beitrag von ring_mach1 »

Ich habe das nie gerochen, bin allerdings auch direkt auf die Nordschleife und hab das Teil 10 Runden ordentlich eingefahren... :-)
chris19762003

Beitrag von chris19762003 »

Ja Mega viel Unterbodenschutz am Auspuff .
Dateianhänge
IMG_0024.jpeg
IMG_0024.jpeg (3.92 MiB) 247 mal betrachtet
IMG_0023.jpeg
IMG_0023.jpeg (4.03 MiB) 247 mal betrachtet
Lüne

Beitrag von Lüne »

chris19762003 hat geschrieben: 2. Apr 2026, 14:16 Ja Mega viel Unterbodenschutz am Auspuff .
Ich sagte ja da steht ein Hilfsarbeiter bereit der nicht weiß was er macht, er sprüht da wie wild jedes Auto von unten ein da wo er dran kommt gefühlt literweise Zeugs drauf, angeklebt wird nix, und in die Ecken/Ritze kommt auch nix rein, einfach nur sinnlos von unten alles voll matschen
Antworten