Servus,
kaum habe ich das neue Pony, taucht auch schon die erste Frage auf:
Bereits gestern auf dem Weg nach Hause als auch bei einer kurzen Fahrt heute ist mir aufgefallen, dass bei einem Tempo > ca. 120 km/h die Motorhaube scheinbar leicht flattert. Ich habe dann nach Ankunft mal versucht, an der Motorhaube zu wackeln, was leider tatsächlich im begrenzten Umfang möglich war. Meiner Meinung nach verriegelt sie nicht ganz fest.
Ich hoffe, das Problem lässt sich einfach und schnell lösen.
Habt Ihr damit Erfahrung? Kann man das selbst korrigieren oder ist bereits eine erste Fahrt in die Werkstatt notwendig? Wenn selbst machbar, müsste mir jemand sagen, an welcher Stelle ich - als technischer Laie - welche Schraube nachziehen muss oder was auch immer.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Flatternde (?) Motorhaube
Flatternde (?) Motorhaube
GT Fastback, Absolute Black Metallic, Bronze Styling-Paket, MagneRide, rote Bremssättel, Automatik
Re: Flatternde (?) Motorhaube
11/21:
Velocityblau
02/24:
Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
Atlasblau 
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
02/24:
08/24:
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
@ChrisH91
Vielen Dank. Ich habe die Suchfunktion tatsächlich mit dem Suchbegriff "Motorhaube" gefüttert und diesen Treffer - warum auch immer - nicht erhalten.
Vielen Dank. Ich habe die Suchfunktion tatsächlich mit dem Suchbegriff "Motorhaube" gefüttert und diesen Treffer - warum auch immer - nicht erhalten.
GT Fastback, Absolute Black Metallic, Bronze Styling-Paket, MagneRide, rote Bremssättel, Automatik
Alles gut, manchmal spinnt die Suche 
11/21:
Velocityblau
02/24:
Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
Atlasblau 
02/24:
08/24:
Die Suchfunktion funktioniert in vielen Foren nicht vernünftig, zudem ist sie auch sehr langsam. Daher für die Suche einfach Google verwenden: "Suchbegriff site:mustang7g.de". In diesem Fall also Motorhaube site:mustang7g.de in die Suchleiste von https://www.google.com eingeben...
- Roadrunner
https://fiegeperformance.com/hood-seal- ... terns.htmlPaule hat geschrieben: ↑14. Mär 2026, 19:19 Servus,
kaum habe ich das neue Pony, taucht auch schon die erste Frage auf:
Bereits gestern auf dem Weg nach Hause als auch bei einer kurzen Fahrt heute ist mir aufgefallen, dass bei einem Tempo > ca. 120 km/h die Motorhaube scheinbar leicht flattert. Ich habe dann nach Ankunft mal versucht, an der Motorhaube zu wackeln, was leider tatsächlich im begrenzten Umfang möglich war. Meiner Meinung nach verriegelt sie nicht ganz fest.
Ich hoffe, das Problem lässt sich einfach und schnell lösen.
Habt Ihr damit Erfahrung? Kann man das selbst korrigieren oder ist bereits eine erste Fahrt in die Werkstatt notwendig? Wenn selbst machbar, müsste mir jemand sagen, an welcher Stelle ich - als technischer Laie - welche Schraube nachziehen muss oder was auch immer.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
2026 ist das Jahr des Pferdes
GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott
GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott
Durch maximales Rausdrehen beider Anschlugpuffer sitzt meine Haube jetzt schön straff und flattert nur noch minimal.
Diese waren bei Auslieferung auf Anschlag reingedreht.
Diese waren bei Auslieferung auf Anschlag reingedreht.
Mustang GT Carbonized Gray met.
WR Edition, Felgen 20", Steeda Domstrebe, Steeda Tieferlegungsfedern, Carbon Schaltknauf
WR Edition, Felgen 20", Steeda Domstrebe, Steeda Tieferlegungsfedern, Carbon Schaltknauf