Ich habe auch in meinem Cabrio das Originalwindschott.
Es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu meinem vorigen Mustang 6 ist der Windschutz nicht ganz so gut.
Es gibt noch andere Versionen mit verschiedenen Formen. Hat schon jemand mit sowas Erfahrungen gesammelt?
Windschott
- Roadrunner
Re: Windschott
- Dateianhänge
-
- Windschott.jpg (122.3 KiB) 7661 mal betrachtet
2026 ist das Jahr des Pferdes
GT Convertible, Iconic silver metallic, Automatik, MagneRide, B&O, Windschott
-
janni21266
ich suche auch gerade, Windschott hat das Airax Windschott, ein anderer das Modell von Aperta, beide preislich fast gleich. Im Netz habe ich dazu nur Berichte zu einem anderen Modell gefunden, da waren einige mit dem von Aperta nicht zufrieden, weil es vom Wind her sich an dem Leder der Sitze reiben soll.
Etwas teurer, um die 400 gibt es eins von Zymexx, allerdings nur bis bj 24 also eher Mustang 6.
Etwas teurer, um die 400 gibt es eins von Zymexx, allerdings nur bis bj 24 also eher Mustang 6.
- InterSpino
Darf ich diesen Post noch einmal aufgreifen? Könnte eventuell jemand Fotos einstellen von Original Windschott und ggf. auch anderen Modellen? Das wäre mega coll zu sehen.
Ich komme von einem e93 und hatte dort ein geiles Vorbereitetes Widschott, dass bei 200 ohne Probleme Ruhe im Auto erzeugt hat und jedes Gespräch erlaubt hat. Bei 120 War es als wäre das Dach zu
Das ist alles Vergangenheit und existiert nicht mehr, also keine Träne, aber die Fragen kommen zu meinem Pony eben auf, wie man es beim Cabrieo eigentlich immer hat.
Jetzt frage ich mich:
1. was ist das flüsterigste?
2. Was sieht am besten aus?
3. Was kann man selbst einbauen?
Fotos wären einfach sehr cool!
Danke
Thomas
Ich komme von einem e93 und hatte dort ein geiles Vorbereitetes Widschott, dass bei 200 ohne Probleme Ruhe im Auto erzeugt hat und jedes Gespräch erlaubt hat. Bei 120 War es als wäre das Dach zu
Das ist alles Vergangenheit und existiert nicht mehr, also keine Träne, aber die Fragen kommen zu meinem Pony eben auf, wie man es beim Cabrieo eigentlich immer hat.
Jetzt frage ich mich:
1. was ist das flüsterigste?
2. Was sieht am besten aus?
3. Was kann man selbst einbauen?
Fotos wären einfach sehr cool!
Danke
Thomas
Hier das orinale Windschott eingebaut. Heute perfekt bei 18 Grad. Einbauen durch Werkstatt, da Löcher in die Seitenverkleidung gebohrt werden müssen. Im 2er Cabrio war ruhiger. Hatte auch kein V8 

Grüße Klaus
Grüße Klaus
- Dateianhänge
-
- 20260309_133445.jpg (3.1 MiB) 103 mal betrachtet
-
- 20260309_133443.jpg (2.97 MiB) 103 mal betrachtet
-
- 20260309_133454.jpg (3.32 MiB) 103 mal betrachtet
- Roadrunner
Also mein Original-Ford-Winschott sieht etwas anders aus.
Ich glaube, Du hast ein Windschott von Airax oder Aperta.
Kannst Du bitte mal nachmessen, wie hoch Dein Windschott in der Mitte und hinter den Kopfstützen ist.
Gruß
Jürgen
- Dateianhänge
-
- Windschott.jpg (51.57 KiB) 63 mal betrachtet
2026 ist das Jahr des Pferdes
Das ist definitiv ein original Ford Windschott. Habe ich beim neukauf 2025 mit bestellt und im FordStore Köln einbauen lassen. Messung folgt
. Auf der Rechnung kann man leider nix genaues erkennen.
- Dateianhänge
-
- 20260309_184604.jpg (2.11 MiB) 52 mal betrachtet
-
janni21266
Klausi,
ich finde deine sehr schön, habe das Gleiche von Airax. Mir gefiel, dass es nicht ganz gerade ist. Das Original von Ford ist aktuell nur gerade. leider muss ich es noch selbst anbohren.
https://shop.ford.de/products/original- ... position=1
ich finde deine sehr schön, habe das Gleiche von Airax. Mir gefiel, dass es nicht ganz gerade ist. Das Original von Ford ist aktuell nur gerade. leider muss ich es noch selbst anbohren.
https://shop.ford.de/products/original- ... position=1
- formelhirsch
Mein original Ford Windschott (mit Neuwagen mitgekauft) sieht genauso aus wie Deins, Jürgen. Ich glaube auch, dass das von Klausi nicht das originale von Ford istRoadrunner hat geschrieben: ↑9. Mär 2026, 18:00 Also mein Original-Ford-Winschott sieht etwas anders aus.
Ich glaube, Du hast ein Windschott von Airax oder Aperta.
Kannst Du bitte mal nachmessen, wie hoch Dein Windschott in der Mitte und hinter den Kopfstützen ist.
Gruß
Jürgen
Allzeit gute Fahrt
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder