Lieferzeiten

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
reihol
Beiträge: 30
Registriert: 25. Apr 2024, 18:26

Re: Lieferzeiten

Beitrag von reihol »

Für ein fertig gebautes Auto, das eigentlich lediglich von Köln nach Cham geliefert werden muss, finde ich 15 Wochen ganz schön lange. Ich hab' ja extra dieses Auto bestellt, da es kurzfristig lieferbar war.
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic - seit 04.09.2024
GeeBee
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2024, 19:31

Re: Lieferzeiten

Beitrag von GeeBee »

MaCsl hat geschrieben: 13. Aug 2024, 14:12 Weiß denn jemand ob diese Serviceanweisung raus ist?
Wir alle vermuten: ja, aber am besten einfach deinen Händler anrufen und defintiv nachfragen.
reihol hat geschrieben: 13. Aug 2024, 13:11 Ich hab jetzt auch meinen Termin, am 4.9. kann ich mein Pony endlich abholen. Über 7 Wochen nach dem ursprünglichen Termin.

Wie sieht's da eigentlich mit Verzug bzw. Schadensersatz aus, weiß das jemand?

Bei Ford direkt hab ich deswegen schon mal angefragt, die haben mich aber nur an den Händler verwiesen.
Mir wurde anfangs April oder Mai gesagt, im Kaufvertrag stand ab Juli, so ists leider.

Spannend das du trotz deutlich späterer Bestellung (Duki und ich hatten beide im März bestellt) einen früheren Liefertermin bekommst. :? Gegönnt sei es dir natürlich trotzdem! :)
2024 Mustang GT, Carbonized Grey, MagneRide, MT
reihol
Beiträge: 30
Registriert: 25. Apr 2024, 18:26

Re: Lieferzeiten

Beitrag von reihol »

Bei mir steht im Kaufvertrag 4-8 Wochen, jedoch schnellstmöglich.
Na ja, ich hab ihn ja noch nicht ;)
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic - seit 04.09.2024
MaCsl
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2024, 09:56

Re: Lieferzeiten

Beitrag von MaCsl »

Neuste Info: die Serviceanweisung ist wohl da... na mal schauen
Dukiiiiiman
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2024, 09:08
Wohnort: MÜ Oberbayern

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Dukiiiiiman »

Also alle, die einen konkreten Abholtermin erhalten haben werden das Pony mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dann bekommen.

Diesen Termin nochmal zu canceln können die nicht bringen.

Aber im Prinzip könnte der Händler doch auch den Schlüssel und Vertrag bei der Eingangstheke hinterlegen, dann könnte man ihn sofort abholen, halt ohne richtige Übergabe mit Einweisung etc.

Wer weiß schon, was hinter verschlossenen Türen passiert, wenn man 4 Wochen für die Übergabe braucht, obwohl alles bereits kontrolliert wurde :lol:
2024 Mustang GT Convertible MT
Grabber Blue
Benutzeravatar
K-Town-Kid
Beiträge: 28
Registriert: 28. Mai 2024, 07:45
Wohnort: Westerwald

Re: Lieferzeiten

Beitrag von K-Town-Kid »

Re: Lieferzeiten
Beitrag von reihol » 13. Aug 2024, 16:58

Bei mir steht im Kaufvertrag 4-8 Wochen, jedoch schnellstmöglich.
Ich nehme nicht an, dass Du Dein langersehntes Pony nicht mehr haben möchtest...
Aber wenn Du Schadensersatz geltend machen willst und einen konkreten materiellen Schaden nachweisen kannst (z.B. Rechnung Mietwagen), müsstest Du ab Deinem Bestelldatum 21.05. noch 8 Wochen warten, dann Deinen Händler am 28.08. schriftlich (am besten per Einwurf-Einschreiben) in Lieferverzug setzen und ihm dabei eine Frist von 2 Wochen zur Übergabe des Kfz einräumen = 11.09.
Wenn er das Pony - natürlich gegen Zahlung des Kaufpreises - nicht bis 11.09. an Dich übergibt, kannst Du Schadensersatz verlangen (oder vom Kaufvertrag zurück treten).
(Das kannst Du auch alles im Netz, z.B. auf den Seiten vom ADAC, nachlesen.)
1893
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2024, 11:21

Re: Lieferzeiten

Beitrag von 1893 »

Anfang Mai bestellt.

Händler sagt das geht alles ganz schnell Ende Mai sollte es klappen, dann war es 20.6, dann 20.7, dann Ende Juli, dann Anfang August.
Danach hat der Händler bei Ford nachgefragt was da los ist. 08.08 hat Ford geantwortet vsl. Lieferung 10.08., tja wieder gefreut und wieder nicht gekommen.



Schade ist das man auch keine konkreten Informationen bekommt bzw. Sich mal jemand meldet und sich einfach entschuldigt für die Unannehmlichkeiten.
Man sitzt einfach auf heißen Kohlen…
Pesto
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jul 2024, 21:54

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Pesto »

Geht mir mit unserem Transit genauso, was total bescheiden ist ca 70k 1 Jahr auf dem Giro gibt 0 Zinsen 1 Jahr festgelegt mind 3.5% also ordentlich Kohle verloren , es kommt 0 Info vom Händler,
es wäre gut möglich das ich nochmal 6 Monate warten muss , oder das er morgen da ist.
Sowas kenne ich zb von BMW nicht
Dukiiiiiman
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2024, 09:08
Wohnort: MÜ Oberbayern

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Dukiiiiiman »

Ja meinen sollte ich auch Ende Mai/ Anfang Juni erhalten haben :lol:

Wie dem auch sei, habe nun eine Mail erhalten mit der Terminbestätigung und einer Checkliste, damit alles glatt läuft.

Je länger ich warte desto mehr Zeit habe ich auch, um mir über eine Garantieverlängerung Gedanken zu machen.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr mit oder ohne gelauft?
2024 Mustang GT Convertible MT
Grabber Blue
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 160
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Stangpeng »

Zum Thema Garantie geht's hier weiter:
viewtopic.php?t=233
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Bild
Antworten