Grüße aus RLP
Re: Grüße aus RLP
Es wurde nun ein Dark Horse in Blue Ember ohne Recaro-Sitze (wollte nicht auf Sitzheizung verzichten). Lokale Händler waren nicht interessiert oder boten sehr wenig Nachlass, deswegen habe ich einen Händler von Carwow genommen. Hab ich beim Vorgänger auch gemacht und das hat gut funktioniert.
2026 Mustang Dark Horse | 10AT | Blue Ember
- Dunkles Pferd
Glückwunsch zum Kauf, wann soll das Pony kommen?
26er Modelljahr?
26er Modelljahr?
Mustang Dark Horse, Blue Ember-Handschalter
Ja, ist ein 2026er. Habe ein Lagerfahrzeug gefunden welches erst vor kurzem auf der Ford-Webseite erschienen ist und genau die gewünschte Ausstattung hat.
- Dunkles Pferd
Sehr schön, mit neu bestellen ist eh gerade Schluss laut meinem Ford Händler. Die müssen wohl noch etwas doktern wegen Euro 7. Also alles richtig gemacht und schonmal allzeit gute Fahrt:)
Die Wartezeit wird nicht mehr so lange sein, das Auto steht ja schon in Europa laut Verkäufer (Hafen von Antwerpen).
Auf der Ford-Webseite stand zum Bestellzeitpunkt etwas von drei Wochen, das Auto ist dort immer noch aufgeführt. Vermutlich wird das Auto in der Lagerfahrzeugsuche erst rausgenommen wenn es an den Kunden ausgeliefert wurde.
Auf der Ford-Webseite stand zum Bestellzeitpunkt etwas von drei Wochen, das Auto ist dort immer noch aufgeführt. Vermutlich wird das Auto in der Lagerfahrzeugsuche erst rausgenommen wenn es an den Kunden ausgeliefert wurde.
nunja, meiner steht seit nunmehr 7 Wochen in Antwerpen. Laut meinem Händler sind die im Moment total überlastet.
Von Anforderung aus dem Zentrallager bis Ankunft beim Händler dauerte es nun genau 26 Tage.
Bin nun rund 800 km gefahren und habe heute nach dem Ölstand geschaut, meiner scheint auch ein kleines bisschen Öl verbraucht zu haben während der Einfahrphase. Der Ölstand steht mittig zwischen Min und Max Markierung. Kann natürlich auch sein dass die Motoren nicht auf Maximalfüllstand ausgeliefert werden.
Nachtrag: In US Foren liest man häufig dass ab Werk der Ölstand mittig steht.
Das Handbuch ist nicht besonders ausführlich bzgl. Einfahranweisungen. Bisher fahre ich ähnlich wie die BMW M Anleitung (max. 4000 rpm, max. 160 km/h, kein Kickdown, nur moderates Gas geben) und variiere häufig die Geschwindigkeit. Wie haben andere das hier gemacht?
Nachtrag: In US Foren liest man häufig dass ab Werk der Ölstand mittig steht.
Das Handbuch ist nicht besonders ausführlich bzgl. Einfahranweisungen. Bisher fahre ich ähnlich wie die BMW M Anleitung (max. 4000 rpm, max. 160 km/h, kein Kickdown, nur moderates Gas geben) und variiere häufig die Geschwindigkeit. Wie haben andere das hier gemacht?
- Dunkles Pferd
Mein DH hat jetzt 600km runter und ich musste letztens auch Öl auffüllen, da es auf der geriffelten Skala am Ende war. Hab immer 250ml aufgefüllt und gewartet bis ich gemessen habe. Waren am Ende 750ml um auf etwas über 3/4 zu kommen. Scheint bei den neuen Motoren ja normal zu sein beim Mustang. In der Bedienungsanleitung steht ja sogar drin das es bis zu 5000km dauern kann, bis sich der Ölverbrauch normalisiert. Die meisten müssen aber nur einmal in der Einfahrphase auffüllen.
Halte es mit dem Einfahren wie du. Max 4000 RPM und kein Volllast. Werde dann bei 1500 km nen Öl Wechsel machen lassen. Einfahren ist aber auch mehr eine Glaubensfrage…wirst du 10 verschiedene Meinungen bekommen. Ist glaube eher was für den eigenen Seelenfrieden. Ein bekannter ist bei Audi in der Motorenentwicklung und der hat gesagt, dass es bei den neuen Motoren eigentlich nicht mehr nötig ist. Es wird aber auch nicht schaden. Viel wichtiger ist es auf die Öltemperatur zu achten und Leistung erst mit warmen Öl abzurufen.
Halte es mit dem Einfahren wie du. Max 4000 RPM und kein Volllast. Werde dann bei 1500 km nen Öl Wechsel machen lassen. Einfahren ist aber auch mehr eine Glaubensfrage…wirst du 10 verschiedene Meinungen bekommen. Ist glaube eher was für den eigenen Seelenfrieden. Ein bekannter ist bei Audi in der Motorenentwicklung und der hat gesagt, dass es bei den neuen Motoren eigentlich nicht mehr nötig ist. Es wird aber auch nicht schaden. Viel wichtiger ist es auf die Öltemperatur zu achten und Leistung erst mit warmen Öl abzurufen.
Zumal beispielsweise bei VW die Motoren noch im Werk zwecks Materialtest voll hochgedreht werden. Ford dürfte das ähnlich handhaben. Sprich, wenn etwas kaputt geht, dann eigentlich schon im Werk.
Bei mir hat sich der ÖLverbrauch nach der Einfahrphase auf 0 eingependelt, musste zwischen 2500 bis jetzt 30.000 nichts mehr nachfüllen
Bei mir hat sich der ÖLverbrauch nach der Einfahrphase auf 0 eingependelt, musste zwischen 2500 bis jetzt 30.000 nichts mehr nachfüllen
11/21:
Velocityblau
02/24:
Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört 
08/24:
Atlasblau 
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
02/24:
08/24:
Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 |RTR Rear Splitter|Borla S-Type + X Pipe|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full