Grüße aus RLP

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
markii58

Grüße aus RLP

Beitrag von markii58 »

Hallo zusammen,

fahre aktuell einen BMW M240i der Baureihe G42 als Daily, überlege aber evtl. nächstes Jahr auf einen Mustang (EU-Modell) zu wechseln. Bevor ich den BMW kaufte war der S650 schon für Deutschland angekündigt aber irgendwie hat sich die Markteinführung bei uns zig mal verzögert, und einen alten kaufen wenn der neue gerade ums Eck kommt wollte ich dann auch nicht.

Leider hat sich der nun mittlerweile in Mexiko hergestellte 2er als "Bring Mich Werkstatt" herausgestellt sodass er möglicherweise nach drei Jahren (wenn die BMW Gewährleistung abgelaufen ist) wieder geht. Klappernde Stoßdämpfer sowie unzählige undichte Scheinwerfer sind beides Probleme die leider typisch für den aktuellen 2er sind, für die Stoßdämpfer gibt es mittlerweile eine Serviceanweisung die das Problem abstellt aber bei den Scheinwerfern ist es wohl "Stand der Technik". Facebook-Gruppen und Foren sind voll mit Leuten die die Teile schon mehrfach haben tauschen lassen, teilweise mit Erfolg, teilweise ohne.

Da es Mustangs nur bei FordStores offiziell gibt ist es vermutlich besser ihn dort zu kaufen statt einem normalen Ford-Händler der ein oder zwei Tageszulassungen auf dem Hof hat. Hat jemand Erfahrungen mit dem FordStore Weinheim (Ebert) oder FordStore Wiesbaden (Bayer)? Gibt es hier evtl. schon einen Thread mit Händlererfahrungen? Bin aktuell BMW-Fahrer, dort bietet nach meiner Erfahrung die Niederlassung den besten Service.

Gruß
Marcus
Stangpeng

Re: Grüße aus RLP

Beitrag von Stangpeng »

Halli hallo!

Es darf auch nicht jeder Fordhändler jede Arbeit am Mustang ausführen, soweit ich weiß.
Bei einem Händler mit voller Mustangwartungszulassung würde ich vermutlich bedenkenlos kaufen, auch wenn er eine zu kleine Ausstellungsfläche hat, um Mustangs als Neuwagen verkaufen zu dürfen.

Einen Thread gezielt mit Händlererfahrungen gibt es noch nicht, aber einen zu Werkstatterfahrungen:
Suche nach guter Werkstatt
Da werden auch Händler genannt.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Mine

Beitrag von Mine »

Hallo Marcus,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach passenden Pony
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine 8-)

Bild

   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021
markii58

Beitrag von markii58 »

Ja ich war letztens bei einem Ford-Händler (kein FordStore) der zwei Mustangs als Tageszulassung da stehen hatte, Verkäufer sehr freundlich und sagte eine Probefahrt wäre kein Problem. Also hab ich ihn beim Wort genommen und wenige Tage später nach einer Probefahrt gefragt, da hieß es dann denen ihr Mustang wäre aktuell nicht zugelassen und auch nicht mit Winterreifen ausgestattet. Von Schnee war keine Spur, auch von den Temperaturen wäre es sogar gegangen aber nun gut.

Werd im Frühjahr mal bei einem FordStore vorbeifahren und dort mal nach einer Probefahrt fragen.

Ich hatte mal vor längerem einen gebrauchten 2018er mit der 10-Gang Automatik probegefahren bei einem FordStore im Saarland, das Ding war jedoch ein richtiger Blender. "Geprüfter" Gebrauchtwagen für wenn ich mich richtig erinnere 45k Euro, auf den Fotos ganz nett, vor Ort dann irgendwelche No-Name Reifen auf der Hinterachse und das beste: beim Einlegen von R oder D hat der so hart geknallt dass man dachte das Getriebe fällt unten raus. "Das machen die alle", na sicher doch und ich zieh die Hose mit der Kneifzange an. Bin ihn trotzdem mal gefahren, aber naja. Der Verkäufer war richtig platt als er fragte "Wird das ein Barkauf oder Finanzierung" und ich antwortete nur "Keins von beiden, der bleibt hier".
Mine

Beitrag von Mine »

Bei den Tageszulassungen solltest du vorher an Hand der VIN überprüfen, wann das Fahrzeug gebaut wurde.
In Köln habe sehr viele Fahrzeuge lange auf einem abgesperrten Parkplatz gestanden und durften nicht ausgeliefert werden.
Zur Zeit leert sich der Parkplatz und die Händler melden oder müssen die anmelden. Da hat man schnell ein "altes Auto" , obwohl es gerade erst ein paar Tage oder Wochen angemeldet ist.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine 8-)

Bild

   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Und die Pirelli P Zero PZ4 sind auch schon bei 7° nicht so ideal (für Probefahrten) ^^
11/21: 🐎 GT in Velocityblau 8-)
02/24: 🐎 GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :x
08/24: 🐎 GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt|KW V3|Shelby CS5 285/305 35 R19|RTR Rear Splitter|Borla S-Type|JRW SL01 275/295|Steeda Stop-the-Hop Full
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Marcus,

...willkommen hier bei den Mustangern
...eigentlich sprechen ich keine Empfehlungen aus - hier mal eine Ausnahme: http://www.greymarkets.net/impressum/
...Jürgen macht eine gute Beratung und die Werkstatt ist top
...viel Erfolg wünsche ich dir

Gruß - Günter
...........................................................................................................................
1965er Mustang A-Code - Convertible - Automatic - Trophy Blue
2016er Mustang F-Code - PP - Convertible - Automatic - Magnetic-Grau
markii58

Beitrag von markii58 »

GC-33 hat geschrieben: 8. Dez 2025, 11:33eigentlich sprechen ich keine Empfehlungen aus - hier mal eine Ausnahme: http://www.greymarkets.net/impressum/
Vielen Dank für die Empfehlung, Kanada- oder Mexiko-Import von Neufahrzeugen ist mir nicht unbekannt aber in diesem Fall würde ich auf ein EU-Modell setzen. Ford-Händler gibt es nicht viele und Ford-Händler die Mustangs anfassen noch weniger, da schränkt man sich mit einem Import mit genullter TSN noch weiter ein und Garantie auf das Auto hat man dann möglicherweise auch nicht. Wartung nach der Garantiezeit ist kein Problem.

Preislich lohnt sich ein Import auch nicht mehr wirklich wenn man den Wechselkurs bedenkt plus 19% MwSt plus 10% EU Einfuhrzoll (gilt für Fahrzeugpreis + Transportkosten) plus Umbaukosten (div. Gutachten für eine Einzelgenehmigung, US-Leuchten müssen weg weil es EU-Leuchten gibt, SYNC umflashen und so weiter).
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Markus,

...das alles sind schlagende Argumente
...nur für die Werkstattsuche würde ich Jürgen immer in Betracht ziehen
...Service - UBS - HRV werden top ausgeführt (bekomme leider keine Provision) :mrgreen:

Gruß Günter
...........................................................................................................................
1965er Mustang A-Code - Convertible - Automatic - Trophy Blue
2016er Mustang F-Code - PP - Convertible - Automatic - Magnetic-Grau
Pesto

Beitrag von Pesto »

Hi Marcus, falls es noch nicht zu spät ist kannst mir gerne ne pn schreiben, bin schon jahrelang Kunde bei Knapp /Whm
Antworten