Borla sucht ein Dark Horse

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Byti

Borla sucht ein Dark Horse

Beitrag von Byti »

Guten Abend Pony rider.

Borla geht den nächsten Schritt für eine zugelassene Klappenanlage.
Gesucht wird daher ein Dark Horse Fahrer der mit seinem Fahrzeug die Abnahme durchführen lässt.
Das Ganze soll in den nächsten 4 Wochen stattfinden. Als Zielort wurde München auserkoren.

Selbstverständlich gehen Anlage und Umbau auf Kosten von Borla und die Anlage darf behalten werden. Evt. bekommt er später eine Austauschanlage wenn noch geändert werden muss aber auf jeden Fall mit EG Genehmigung.

Wer Interesse hat schreibt mich bitte per PN an, ich vermittle dann weiter damit ihr einen direkten Kontakt zu Borla bekommt.
Bei Fragen gerne hier im thread.
Allzeit gute Fahrt
Roland

"No replacement for displacement"
Bozzey

Re: Borla sucht ein Dark Horse

Beitrag von Bozzey »

Guten Abend Byti,

ist bekannt, ob die originale Klappensteuerung und somit auch die originalen Auspuff-Modi erhalten bleiben?

Mit EG Genehmigung dürfte dann zu einem späteren Zeitpunkt dem Fächerkummer von Grail vermutlich nicht im Wege stehen?

Danke und beste Grüße

Bozzey
2024er Dark Horse (MT) in Blue Ember mit kleinem Spoiler und Recaro Sitzen
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Hallo Roland,

Automatik/Schaltgetriebe ist egal? Muss er im Serienzustand sein? Vor allem zb bezüglich Rädern?
Byti

Beitrag von Byti »

Ich kläre die Fragen mit Borla ab
Allzeit gute Fahrt
Roland

Byti

Beitrag von Byti »

Borla hat geantwortet:

So, the car should be in stock condition with no modifications to the engine, intake, headers, exhaust and have the stock summer wheels and tires. The stock exhaust needs to be measured as well.
We developed the system on an Automatic car. I will ask the engineer if he specifically needs the manual. I will be back

Das Auto sollte sich also im Serienzustand befinden, ohne jegliche Modifikationen an Motor, Ansaugung, Krümmer und Auspuffanlage, und die serienmäßigen Sommerräder und -reifen aufweisen. Die serienmäßige Auspuffanlage muss ebenfalls vermessen werden.
Wir haben das System in einem Automatikfahrzeug entwickelt. Ich frage den Ingenieur, ob er ein manuelles Getriebe nehmen kann. Ich melde mich wieder.
Allzeit gute Fahrt
Roland

Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Wäre ja schön, wenn sie die Anlage endlich mal für den GT (Cabrio und Coupé) an den Start bringen könnten, das Verfahren läuft doch auch schon ewig.
Gibt's da was Neues?
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Die Anlage liegt seit einigen Monaten bei mir im Keller. Ursprünglich lief die Homologation über Tüv Austria mit dem GT. Allerdings stellen die sich mittlerweile quer was die Rechnungsschreibung mit einer US-Firma angeht. Dann hat Borla bei einer anderen Firma angefragt (quasi als deutsche Zwischenfirma), mit der sie schon zusammengearbeitet hat für eine andere Homologation. Die kommt aus München und arbeitet mit dem Tüv Süd zusammen. Entweder diese Firma oder der Tüv Süd hat darauf bestanden ein Dark Horse als Worst case Fahrzeug zu nehmen. Die Homologation soll dann auch für die anderen Varianten gelten. Ich werde „meine“ GT Anlage dann weiter schicken an den Dark Horse Besitzer und Borla testet genau diese Anlage plus Dark Horse Endtopf (weil die ja unterschiedliche Durchmesser haben) am Dark Horse
Antworten