Loch im Radkasten

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
2ndtime

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von 2ndtime »

Hallo zusammen, hat jemand schon ein MJ26 und kann mir sagen, ob es diese Löcher im Radhaus noch gibt, oder ob das gelöst ist?
XX-Racer

Beitrag von XX-Racer »

Hallo, Modell Jahr 26 gibt es noch nicht. Waren erst Nov. 2025 Bestellbar. Ich hab ein Modell 25. Wurde im Sept. 2025 gebaut. Keine Löcher vorhanden. 😉
Mustang GT Fastback, Molton Magenta, Magneride, Styling Paket. Seit 18.12.2025
Mustang GT Fastback, Lucid Red, Magneride, Styling Paket, rote Bremssättel. Leider nur vom 5.3-30.05.2025. :cry:
2ndtime

Beitrag von 2ndtime »

Na dann wird Ford wohl hoffentlich so nett sein und mit dem MJwechsel nicht wieder neu Löcher einbauen. :)
Lüne

Beitrag von Lüne »

Ich hab letzte Woche beim Händler einen stehen sehen der hatte auch keine Löcher mehr, mein neuer ist Anfang 2026 fertig gebaut worden und aktuell aufm Weg, ich gehe davon aus das das erledigt sein sollte, allerdings sind da Schnitte drin der Meister meinte einfach mit etwas Kleber verbinden dann ist gut, mein erster war auch ein 2025er der hatte noch die Löcher die hatte ich selbst direkt zu gemacht
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

2ndtime hat geschrieben: 28. Jan 2026, 23:34 Na dann wird Ford wohl hoffentlich so nett sein und mit dem MJwechsel nicht wieder neu Löcher einbauen. :)
Nein , werden Sie nicht, ist dauerhaft umgestellt 😉
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Lüne hat geschrieben: 29. Jan 2026, 06:34 Ich hab letzte Woche beim Händler einen stehen sehen der hatte auch keine Löcher mehr, mein neuer ist Anfang 2026 fertig gebaut worden und aktuell aufm Weg, ich gehe davon aus das das erledigt sein sollte, allerdings sind da Schnitte drin der Meister meinte einfach mit etwas Kleber verbinden dann ist gut, mein erster war auch ein 2025er der hatte noch die Löcher die hatte ich selbst direkt zu gemacht
Die „Schnitte“ bzw. Perforierung ist notwendig, da diese das zurückklappen der „Lochsbdeckung“ auf dem Produktionsband für die Hebeeinrichtung ermöglichen, ohne diese Perforierung müsste die Klappe wieder entfernt werden und man hätte die Problematik von vorher.
Es ist eine sehr gute Idee, diese Perforierung mit einem entsprechenden schwarzen Automotive Kleber zu versiegeln, dann hat man maximalen Schutz.

Daher ist ja die Lösung von Fiege und Ali als gedrucktes Bauteil eben suboptimal, weil sie recht große Spalte hinterlässt.
Lüne

Beitrag von Lüne »

Ja deshalb hatte ich das auch bei dem ersten selbst gebaut mit 1mm Kunststoff weil die Preise sind schon für mich persönlich recht frech gewesen
Levellord

Beitrag von Levellord »

Unitracker hat geschrieben: 29. Jan 2026, 08:54
2ndtime hat geschrieben: 28. Jan 2026, 23:34 Na dann wird Ford wohl hoffentlich so nett sein und mit dem MJwechsel nicht wieder neu Löcher einbauen. :)
Nein , werden Sie nicht, ist dauerhaft umgestellt 😉
Schade das man nicht beim FFH das auf Kosten von Ford nachbessern lassen kann.
Lüne

Beitrag von Lüne »

Du kannst höchstens 2 neue radhausschalen bei Ford kaufen, dann kannst du es aber auch einfach selbst zu machen und sparen weil sieht doch eh keiner
Antworten