Und jetzt habe ich auch die Bestätigung meines Händlers bzgl. des eingesetzten Öltyps erhaltenformelhirsch hat geschrieben: ↑12. Dez 2025, 21:53 Habe heute mein Pony von der 1. Inspektion abgeholt. 262 € sind fair, wie ich denke. Das Motoröl habe ich selbst mitbringen können, berechnet wurden 5€ für die Ölentsorgung. D.h. ich habe damit für die 9 l insgesamt keine 130 € bezahlt.
1. Inspektion
- formelhirsch
Re: 1. Inspektion
- Dateianhänge
-
- kyoScan-1.21.2026-13.04.31.jpg (148.98 KiB) 496 mal betrachtet
Allzeit gute Fahrt
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder
Steffen
GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder
Das ist halt überall das Problem, die Werkstätten verdienen sich an solchen Sachen halt dumm und Dämlich, mir ist schon klar das die auch ihre Kosten decken müssen, aber ich bezahle im 20L Kanister Castrol den Liter 7,49€ sprich 150€ was für 2x Ölwechsel ja reicht, beim Händler fragen die sich 9L Öl ah 30€ dann 270€ und die haben ja 200L Fässer, was mich dann so ärgert ich möchte für mich persönlich halt gerne Castrol fahren, mein Händler macht aber Fuchs rein weil das da alle bekommen, ich will auch garnicht sagen das es schlechter wäre oder so, aber als Kunde/Besitzer kann man doch noch verlangen was man möchte, weil man muss es ja auch bezahlen! Was ja bei 2x Service dann 540€ kostet wo ich 150€ bezahle, da ich aber eh schon immer selbst zwischendurch Ölwechsel mache, fliegt dieses Öl halt recht schnell raus, mir geht es nicht um das Geld was es kostet, sondern um das Prinzip, meiner bekommt auch nur Vpower an Sprit das verbietet mir ja auch keiner! Egal ob man dies muss oder nicht, so hat halt jeder seinen Tick
bei mir ist grundformel alle 5000km fliegt das Öl raus egal wie lange es drin war, ob das was bringt oder nicht keine Ahnung, aber bisher hat es noch bei keinem Auto was ich hatte geschadet
Fuchs? Das hat doch gar nicht die Freigabe für den neuen Mustang.
Doch, das Fuchs TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30
erfüllt die FORD WSS-M2C950-A Norm
Doch, das Fuchs TITAN GT1 FLEX C2 SAE 0W-30
erfüllt die FORD WSS-M2C950-A Norm
Dark Horse, dark matter grey metallic, Keramikversiegelung & Hohlraumversiegelung done
bestellt: Handling package Front splitter, KW V3 Clubsport, Tbd. Steeda setup
bestellt: Handling package Front splitter, KW V3 Clubsport, Tbd. Steeda setup
Ja bei mir steht von Ford auf der Rechnung immer Fuchs Öl drauf
Hab gerade mal auf meine Rechnung geschaut...bei mir wird das ÖL von Mobil verwendet.
Ich sag ja eigentlich ist es ja Scheiß egal solang es am Ende immer das richtige ist, aber ich finde es halt komisch das Ford da Unterschiede macht, ich hab noch nen 23 Jahre alten Peugeot Partner der bekommt immer mannol rein und der läuft auch

- formelhirsch
Auch Werkstätten anderer Automobilhersteller füllen Motoröle von verschiedenen Ölherstellern ein, es kommt immer darauf an, die Öl-Norm und Viskositätsvorgabe des KFZ-Herstellers einzuhalten.
Bei Ford für den Mustang ist es 0W30 und die FORD WSS-M2C950-A Norm, da spielt der Ölhersteller keine Rolle.
Bei Ford für den Mustang ist es 0W30 und die FORD WSS-M2C950-A Norm, da spielt der Ölhersteller keine Rolle.
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Steffen
Also bei mir machen die 5w30 rein mit WSS-M2C950-A Norm, sie sagten mir das wäre für den europäischen Markt in Ordnung
- Dunkles Pferd
Ganz sicher? Weil auch in der Bedienungsanleitung steht 0w30 für Europa drin.
Mustang Dark Horse, Blue Ember-Handschalter