Details zu den digitalen Anzeigen und Infotainment

Multimedia, Hifi-Anlagen, Lautsprecher
SMü

Re: Details zu den digitalen Anzeigen und Infotainment

Beitrag von SMü »

Oberberger hat geschrieben: 28. Nov 2025, 18:03 Zusatzfrage: Ich glaube, dass das besagte USB-Port nicht genug Power hat, um damit ein Handy zu laden. Stimmt das?

Gruß Kai
Hallo Kai,

die USB-Ports in der Mitte (Typ A und C) haben genug Leistung um das Handy auch zu laden.
Ich lade mein Handy im Auto nur per Kabel, weil mir die induktive Ablage zu störanfällig ist und das Handy dabei auch extrem warm wird.

Gruß
Sven
2024er Dark Horse Automatik, Blue Ember, Recaro
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Wenn ich Google Maps benutze und zusätzlich Musik streame, braucht es bei mir ca. 3 Minuten für 1% Ladung - hängt natürlich vollkommen von der Akkukapazität des jeweiligen Gerätes ab (bei mir Oppo Find N5 mit sehr großem Akku).
Also Ladeleistung miserabel.
Schlechter ist dann die Ladeschale, die in dem Szenario teilweise nicht mal mehr den Akkuladezustand halten kann.
Wenn also dringend nachgeladen werden muss, Handy am besten solange ganz ausmachen oder zumindest für nichts benutzen.
Für Notfälle habe ich einen Lader für den Zigarettenanzünder dabei, damit funktioniert es dann ordentlich.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
SMü

Beitrag von SMü »

Da kann ich mich nicht beschweren, im Urlaub habe ich die Navigation über Carplay laufen lassen und Musik über USB-Stick.
Der Stick war im Typ A Port und das Handy hat über Typ C problemlos geladen. Es war natürlich kein fast charge, ging aber auch nicht so langsam wie bei dir beschrieben.

Laut dem was ich im Netz gefunden habe ist der Typ C Port in der Lage mindestens 15W zu liefern.
2024er Dark Horse Automatik, Blue Ember, Recaro
Oberberger

Beitrag von Oberberger »

Moin, das komische ist, dass die Ladeanzeige des Handys immer blinkt. Das tut sie sowohl am USB-Port als auch an einem (sehr alten) Qualcomm-Adapter (Bord-Steckdose). Normalerweise blinkt die rote LED des Handys nicht beim Laden.

Btw.: die "Ladematte" gibt es beim 2025er nicht mehr.

Das Abspielen von MP3-Dateien via USB-Stick funktioniert einwandfrei. Ich vermute trotzdem, dass es irgendwo ein Kontaktproblem gibt (Steckverbindung oder so).

Nächsten Mittwoch ist der Wagen noch mal für einen Tag beim Händler, weil noch ein paar andere Dinge zu tun sind. Der kann das dann mal prüfen.

Gruß Kai
Bild

"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting."
Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.
Oberberger

Beitrag von Oberberger »

Die Sache mit der blinkenden Ladeanzeige des Handys hat sich geklärt. Das liegt offensichtlich am Telefon und wird durch irgendeine App bei eingeschalteter Zündung verursacht. Möglicherweise durch die FordPass-App. Geladen - auch schnell - wird das Gerät aber trotzdem.

Neue Frage:

Was ist das für eine orangene Anzeige links unten neben der Spurhalteassistentanzeige? Meine aktuelle Tachoeinstellung ist "normal".

Das sieht irgendwie aus, wie ein Auto von hinten mit einer Explosion dahinter bzw. davor. Das ploppt sporadisch während der Fahrt auf und verschwindet meistens auch recht schnell wieder von selbst.

Kommt das eventuell vom OPF? Ich hatte zuvor noch keinen Wagen mit so einem Blödsinn, aber die Dinger müssen sich ab und an "freibrennen" oder sowas in der Art, soweit ich weiß.

Btw.: Ich habe mittlerweile zwar eine US-amerikanische Bedienungsanleitung, aber den OPF wird es darin wahrscheinlich nicht geben, weil der ja bei Fahrzeugen für die USA nicht eingebaut wird.

Gruß Kai
Bild

Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Deutsche Bedienungsanleitung gibt es seit geraumer Zeit.
Im Thread Bedienungsanleitung (Online und PDF Englisch und Deutsch)

oder direkt:
https://www.fordservicecontent.com/Ford ... 194341.pdf

Könnte der Pre Collision-Warner sein (Symbol pdf-Datei Seite 26).
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Oberberger

Beitrag von Oberberger »

Stimmt genau. Vielen Dank!

Gruß Kai
Bild

Antworten