Grüße aus der Pfalz

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Malmsteen77

Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Malmsteen77 »

Hallo zusammen,
ab morgen darf ich zum ersten Mal ein Pony mein Eigen nennen und in die Nähe von Kaiserslautern fahren und freue mich schon riesig drauf.
Es wird ein Cabrio in absolute black mit MagneRide und roten Bremssätteln.
Abgeholt wird es in Augsburg bei Sigg&Still. Hat jemand von Euch mit diesem Händler Erfahrungen?
Bin heute zufällig und Gott sei Dank über die Rückrufaktion hier im Forum gestolpert und habe auch direkt beim Verkäufer nachgefragt, ob dies im Rahmen der Übergabeinspektion mit erledigt wurde, Aussage war "ja".
Ansonsten ist die Vorfreude wirklich riesig.
Freue mich auf einen tollen Austausch hier.
Grüße,
Hannes
Mustang GT Cabrio in Absolute Black, MagneRide und roten Bremssätteln :)
formelhirsch

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von formelhirsch »

Hallo Hannes,

ein herzliches Willkommen hier im Mustang 7 Forum. Ich wünsche Dir viel Freude und Spass an Deinem neuen Pony.

Wird es ein Schönwetterauto wie bei mir oder nutzt Du es als daily car?
Und endlich mal wieder ein Ponyreiter in der Nähe :-)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Malmsteen77

Hallo Steffen,

ich fahre einen Firmenwagen und das Pony wird trotzdem das ganze Jahr gefahren, aber nur bei trockenem Wetter bewegt.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße :-)

Viele Grüße,
Hannes
formelhirsch

Noch ein Tipp, schau mal vor Ort nach, ob es noch die Löcher in den Radhausschalen gibt, die wohl seit Bau im Frühjahr dieses Jahres erst ab Werk verschlossen sind. Falls sie bei Deinem Pony noch vorhanden sind, unbedingt vor der ersten Fahrt notdürftig abkleben, sonst fährst Du Dir den von den Vorderrädern aufgewirbelten Schmutz und Split zwische den Unterboden und die Unterbodenabdeckung.

Siehe auch viewtopic.php?t=308
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Malmsteen77

Super, danke für den guten Tipp :-) Ich bin schon froh, wenn die Rückrufaktion wirklich wie vom Verkäufer versprochen auch durchgeführt wurde. Bin da noch etwas skeptisch.
formelhirsch

Notfalls kannst Du die Rückrufaktion auch bei Deinem Freundlichen in der Heimat durchführen lassen. Sehe da keine große Eile

Besser schon mal Gedanken machen, ob man nach dem Kauf noch Arbeiten zum Werterhalt durchführen lässt, wie z.B.

- Steinschlagschutzfolierung
- Unterbodenschutz
- Hohlraumversiegelung

Dazu gibt es auch eine Menge Beiträge hier im Forum
Zuletzt geändert von formelhirsch am 10. Nov 2025, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Malmsteen77

Bei welchem Händler lässt Du denn Dein Pony warten? Suche generell nach einer guten Werkstatt in maximal 100-150KM Umkreis.

Wie könnte ich mir denn vom FFH mögliche Löcher in den Radhausschalen abkleben lassen? Reicht da erstmal Gaffer-Tape?
formelhirsch

Ich werde meine erste Inspektion in den nächsten Wochen bei Bunk in Völklingen/Saar durchführen lassen. Bei denen habe ich schon die erste Rückrufaktion durchführen lassen. Ich kenne den Werkstattleiter dort, der mir auch das ständige Abschalten des Geschwindigkeits- und Spurhalteassistenten rausprogrammiert hat. D.h. diese Assistenten bleiben jetzt ein- oder ausgeschaltet, wie sie beim letzten Abschalten des Motors eingestellt waren. Sehr angenehm :-)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Malmsteen77

Das klingt gut mit dem Autohaus in Völklingen, das sind mir die Kilometer auch wert, zumal ich ursprünglich ja auch aus dem Saarland komme :-)

Nochmal kurz zu dem "Loch" im Radhaus: Meinst Du, Gaffertape reicht erstmal? Ich denke, dass ich die Teile von Fiege dann bestellen werde
formelhirsch

Falls die Löcher bei Deinem Modell noch vorhanden sind, kannst Du versuchen, sie mit mehreren Lagen Gaffertape provisorisch abzukleben. Ich gehe davon aus, dass Du Dein Pony morgen abholst und damit nach Hause fahren willst. Wärend der Fahrt würde ich ein paar mal anhalten und nach dem Zustand des Tapes schauen.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Antworten