Waschanlage mit Convertible

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
DonKey

Re: Waschanlage mit Convertible

Beitrag von DonKey »

Also mein erster Besuch in der Waschanlage ist schadenfrei verlaufen :D. Die Stubby Antenne hab ich sicherheitshalber mal entfernt und hatte zumindest bei den ersten seitlichen Bürsten auch mal die Spiegel angeklappt :). Das Ergebnis der Waschanlage beim Mustang war absolut ok (paar Insekten sind nicht komplett weg und die Felgen im Bett natürlich nicht ganz 100% sauber).
Denke ich werde in Zukunft auf eine Mischung aus Abdampfen/Handwäsche und Waschanlage gehen - wie oft sollte man als Waschanlagennutzer das Verdeck imprägnieren?
2025 Mustang GT Convertible
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
K.lausi

Beitrag von K.lausi »

Hab in 40 Jahren Cabrio mit Stoffdach noch nie was imprägniert 👌🤣. Nie Probleme gehabt. Alles dicht...
DonKey

Beitrag von DonKey »

Okaaay, das ist mal ne krasse Erfahrung, gerade wenn man bedenkt, dass heutige Cabriodächer sicher robuster / materialtechnisch weiterentwickelt sind als damals. Du fährst ganzjährig und nur in die Waschanlage?
2025 Mustang GT Convertible
Automatik, Carbonized Grey Metallic, MagneRide, rote Bremssättel, Bronze Styling-Paket, Windschott
K.lausi

Beitrag von K.lausi »

Ja, fahre immer ganzjährig und nur Waschstraße, manchmal mit Innenreinigung. Muss aber sagen, dass ich jetzt Rentner bin und nicht mehr täglich fahren muss. Mein Einkaufs-Fahrzeug ist nen SH350I für die Stadt. Und ne Moto Guzzi V85TT Travel für fun. Der Mustang wird reines Spaß Fahrzeug, gegönnt zur Rente - aber auch ganzjährig. Werde natürlich nicht mehr bei Eis und Schnee fahren, weil muss ja nicht 😁
Hab meine Fahrzeuge immer länger gehabt, mindestens 6 Jahre.

Grüße Klaus aus Hilden

PS, warte immer noch auf die Lieferung 😵‍💫
petert

Beitrag von petert »

Hallo zusammen

Ich bin gestern auch das erste mal in der Waschanlage gewesen.
Alles kein Problem. Alles dicht. Keine Kratzer. Wagen perfekt sauber.
Habe hinterher die Wassertropfen mit einem weichen Handtuch entfernt. Perfektes Ergebnis.

p.s. Die Stubby Antenne kann problemlos beim Waschgang dran bleiben.

Pete
Mustang S650 GT 5.0 Convertible, Automatik, Absolute Black Metallic, MagneRide, Rote Brembos
Antworten