Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18. Sep 2025, 10:55
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Mich würde interessieren, ob jemand sein Auto erfolgreich zurückbekommen hat? Gibt es überhaupt einen Grund, es vom Händler zurückzugeben? Schließlich sind viele dieser defekten Autos noch auf der Straße, während unseres auf dem Parkplatz steht? Was sind eure Erfahrungen? Arbeitet jemand bei Ford oder kennt jemand jemanden, der eine erfolgreiche Übernahme hinter sich hat? Ich freue mich über jeden Tipp. Ich warte seit Mai darauf; noch ein paar Monate reichen, um mich ins Grab zu bringen.
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Lässt sich das Problem, sofern man betroffen ist, ggf. beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger "reproduzieren"? Zumindest werde ich nach dem nächsten Waschgang hier mal einen genaueren Blick drauf werfen.
Dark Horse in Blue Ember mit Styling-Paket, Automatik und Recaros
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Keine Chance, so sieht man leider nix! Hab das ausgiebig getestet, mehrfach mit der Gießkanne drüber gekippt langsam und schnell, man sieht Nix, und heut morgen Zack Wasser auf der Verkleidung und dahinter auch! Ford macht aktuell genau Nix, die berufen sich darauf das es nächstes Jahr nen Update dafür gibt
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Gerade bekommen die Amerikaner via FordPass die Information, dass die Parts verfügbar sind (siehe Screenshot) - bin gespannt!
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-09-26 194348.png (374.29 KiB) 288 mal betrachtet
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18. Sep 2025, 10:55
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
In den USA vielleicht. Leider nicht in Deutschland. Gestern habe ich mit meinem Händler gesprochen, bei dem mein Dark Horse seit über einer Woche steht. Dort wird er auch bleiben, und niemand weiß, wie lange. Ich überlege, den Vertrag zu kündigen und mir einen in Polen zu kaufen, wo Autos auf Basis laufender Kurse verkauft werden.
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Es ist wohl so, dass es keine neuen "Teile" gibt - sondern das die Windschutzscheibe überprüft wird und ggf. neu versiegelt/abgedichtet wird. Dann werden Wassertests gemacht etc. und weitere Maßnahmen eingeleitet.
Wenn es offiziell jetzt in den USA verfügbar ist - wird Europa in 1-2 Monaten sicherlich folgen - unsere Händler hier warten ja "nur" auf Anweisungen was zu tun ist!
Wenn es offiziell jetzt in den USA verfügbar ist - wird Europa in 1-2 Monaten sicherlich folgen - unsere Händler hier warten ja "nur" auf Anweisungen was zu tun ist!
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18. Sep 2025, 10:55
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Ich glaube, du hast völlig recht. Ich warte also erstmal auf die Entscheidung unserer Händler. Der Herbst naht, und dann der Winter. Wenn jemand seit dem Frühjahr auf ein Auto wartet und dann die Nachricht bekommt, dass es noch nicht geliefert wird, kann das schon mal irritierend sein. Aber wie gesagt, Sie haben Recht. Ich muss einfach Geduld haben und geduldig warten.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 18. Sep 2025, 10:55
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Servicehandbücher sind in den USA bereits verfügbar.
- Dateianhänge
-
- IMG_0838.jpeg (350.11 KiB) 200 mal betrachtet
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Also wenn ich diese sauerei auf dem Bild sehe rechts wo wie wild mit karroseriekleber rum gesaut wird, macht man es ja besser selber gerade auf dem gelben Lack sieht das ja echt schlimm aus!!SlaskiMustang hat geschrieben: ↑27. Sep 2025, 12:57 Servicehandbücher sind in den USA bereits verfügbar.
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Das ist wirklich bodenlos wie das aussieht... werden wir allerdings nicht drumherum kommen, da Ford es in Bezug auf Garantie mit Sicherheit nicht zulässt wenn man es selber macht!