Undichtigkeit im Fußraum

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Benwishh

Re: Undichtigkeit im Fußraum

Beitrag von Benwishh »

Hey. Sorry für die späte Antwort. Irgendwie habe ich keine Mail bekommen.

Also es war ein Loch an einer Schweißnaht im Rahmen um die Scheibe oben rechts. Scheibe runter, neu verschweißt, lackiert, Scheibe wieder drauf. Hat ne Woche gedauert. Seitdem ist alles dicht. Bezahlt von Ford über die Garantie
Jomu

Beitrag von Jomu »

Wir sollten dieses Thema Undichtigkeit Fußraum/A-Säule aufgrund der Rückrufaktion BCM wieder hervorheben. Mich würde interessieren, wie viele in diesem Forum davon betroffen sind. Bei meinem Cabrio hatte ich es nun im Zeitraum von einem Jahr und 9000 km bisher zweimal. Ich konnte es mit dem Gartenschlauch aber nicht nachstellen. Ich ging davon aus, dass das Dach oder die Seitenscheibe nicht 100 % verschlossen waren. Dem scheint ja leider nicht so zu sein.
20250626_153427(1).jpg
20250626_153427(1).jpg (358.02 KiB) 526 mal betrachtet
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott, ST XA Gewindefahrwerk, Eibach Spurverbreiterungen
David86

Beitrag von David86 »

Also meiner ist ein Daily und seit Dezember letzten Jahres ist dieser immer im freien. Wird auch in allen Wetterlagen bewegt, aber (klopf auf Tisch) habe ich bis heute keine Feuchtigkeit im Innenraum sehen oder feststellen können.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

@Jomu
In was für einer Situation trat es denn bei dir auf?

Meiner steht zwar selten länger draußen, aber einmal die Woche Waschanlage und über eine Stunde im strömenden Regen auf der Autobahn haben bislang nirgendwo auch nur einen sichtbaren Tropfen reingelassen.
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Sandwichkind

Beitrag von Sandwichkind »

Jomu hat geschrieben: 18. Sep 2025, 14:05 Wir sollten dieses Thema Undichtigkeit Fußraum/A-Säule aufgrund der Rückrufaktion BCM wieder hervorheben. Mich würde interessieren, wie viele in diesem Forum davon betroffen sind. Bei meinem Cabrio hatte ich es nun im Zeitraum von einem Jahr und 9000 km bisher zweimal. Ich konnte es mit dem Gartenschlauch aber nicht nachstellen. Ich ging davon aus, dass das Dach oder die Seitenscheibe nicht 100 % verschlossen waren. Dem scheint ja leider nicht so zu sein.

20250626_153427(1).jpg

Die obige Schilderung von Jomu kann ich für mein Cabrio "unterschreiben". Jedoch waren bei uns die dazugehörigen, wetterbedingten Umstände sehr extrem: wir waren auf einer Dolomiten-Tour, an der es an einem Tag von morgens bis abends regnete, teilweise Starkregen. Wir sind trotzdem an diesem Tag ca. fünf Pässe gefahren und somit den ganzen Tag unterwegs gewesen. Als meine Beifahrerin im Laufe des Tages genau solche Wasserperlen auch auf der rechten Seite bemerkte, habe ich es erstmal auf das extreme Wetter "verbucht" und weiter nichts unternommen.

Aufgrund der nunmehr bekannten Rückrufaktion sortiere ich diese Situation anders für mich ein.......

Grüße vom Hubert.
.....zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen.....
Egger

Beitrag von Egger »

@Benwishh
wurde die komplette A-Säule lackiert oder nur unter der Scheiben das geschweißte Loch?
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Jomu

Beitrag von Jomu »

@Stangpeng
Starkregen bei abgestelltem Fahrzeug. Man konnte dann einige Tropfen unten im Fußraum erkennen. Wenn ich dann Linkskurven fuhr, lief es wie beim Themen-Ersteller rechts am Rand vom Handschuhfach hinunter. Es ist ein Garagenfahrzeug, aber trotzdem nutze ich es fast täglich für den Weg zur Arbeit. Mich wundert es auch, dass es nicht bei jeder Regenfahrt auftaucht, sondern nur zweimal bisher und das nach dem Parken.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott, ST XA Gewindefahrwerk, Eibach Spurverbreiterungen
Lüne

Beitrag von Lüne »

Also ich hab meinen Schrotthaufen heute wieder von Ford bekommen, die hatten zwar nach 900km ein neues Getriebe ein gebaut aber jetzt ist es noch schlimmer als vorher aber darum geht es ja nicht. Ich hatte dann gefragt ob sie was zum Thema Wasser gefunden hätten da sagt die Werkstatt wörtlich: Ford ist dran da Abhilfe zu schaffen in Q1 2026 könnte was kommen, daher suchen wir garnicht macht ja keinen Sinn! Also kommt halt weiter Wasser in die Mustang rein kostet ja Nix so nen Auto, Ford kann sich das ja erlauben so gut wie es denen geht
Benwishh

Beitrag von Benwishh »

Egger hat geschrieben: 18. Sep 2025, 21:51 @Benwishh
wurde die komplette A-Säule lackiert oder nur unter der Scheiben das geschweißte Loch?
Die komplette A-Säule
prexxl

Beitrag von prexxl »

Benwishh hat geschrieben: 20. Sep 2025, 08:29
Egger hat geschrieben: 18. Sep 2025, 21:51 @Benwishh
Die komplette A-Säule
Also wenn sie das so bei jedem betroffenen Fahrzeug machen müssen - dann wäre der Aufwand ja gigantisch!

Zumal: sieht man nicht einen Unterschied der A-Säule zu dem anderen Lack?
Antworten