@david86 @Egger Danke euch! Das nimmt mir zumindest schon einmal die Sorge! Wahrscheinlich muss man bei der Abholung noch etwas genauer hinschauen!
@Lüne Also es soll ein Repairkit seitens Ford erstellt werden, welche voraussichtlich in Q1 2026 fertiggestellt wird. Vorher dürfen die Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden.
Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Re: Rückruf! Wasserleck in Richtung BCM
Wenn ich das hier so lese, bin ich mal gespannt was mit meinem ist. Bei Ford selber gibt es mit meiner VIN keine Rückrufe.
Lg
Lg
2024er Mustang GT in Weiß Handschalter mit MagneRide Fahrwerk und Roten Bremssätteln 

Ja das ist für die EU-Fahrzeuge noch "ganz frisch" - in der KBA Datenbank taucht der Recall auch noch nicht auf!
Meine VIN ergibt über die normale Abfrage auch keinen Treffer - aber sonst mal über den Ford LiveChat nachfragen - die konnten mir das dort auch schon sagen... und anschließend dann mein Händler!
Meine VIN ergibt über die normale Abfrage auch keinen Treffer - aber sonst mal über den Ford LiveChat nachfragen - die konnten mir das dort auch schon sagen... und anschließend dann mein Händler!
Also meiner steht wie gesagt aktuell bei Ford weil ja schon das erste Getriebe defekt ist, es geht ja eigentlich nicht direkt um das Bauteil was durch Wasser defekt gehen könnte, ich hab dies nämlich schon das Wasser rechts rein kommt wo der steomkasten hängt, wenn das Getriebe mal drin ist will die Werkstatt nach schauen, die befürchten aber Scheibe raus schweißen neu lackieren Scheibe rein, kann man ja an nem Neuwagen mal machen
Wo genau sitzt denn das Modul, kannst du das mal kurz beschreiben? Dann würde ich auch mal nachsehen.
Egger
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Das BCM sitz im Beifahrer-Fußraum rechts hinter der Verkleidung. Ein US-Besitzer hat mal ein Bild von einem betroffen Mustang gepostet (siehe Bild unten).
Ford geht davon aus, dass es nur 1% der Mustangs Gen7 betrifft. Warum dann nicht einfach mal bei den Fahrzeugen, die bei den Dealern stehen, nachgeschaut wird ... keine Ahnung. Auch meiner steht bei Stauner auf dem Hof. Sollte der betroffen sein und den ganzen Winter draußen stehen, wird das sicherlich auch nicht besser. Bei mir würde er trocken in der Garage stehen

Angeblich ist Ford-Stauner aber mit Ford-EU in Kontakt, um ausliefern zu können. Die haben wohl knapp 80 Mustangs auf dem Hof, die ausgeliefert werden könnten, wenn sie das "GO" bekommen. Dürften so rund 4 Mio € sein, die die da dumm rumstehen haben ...
- Dateianhänge
-
- 2025-mustang-recall-v0-ccqtfyf0icnf1.jpg (537.03 KiB) 415 mal betrachtet
Vielen Dank für die Info.
Das Wasser kommt praktisch durch die A-Säule in den Innenraum, dann müsste der Fußraum rechts an der Tür ja nass sein wenn es einen betrifft.
Das Wasser kommt praktisch durch die A-Säule in den Innenraum, dann müsste der Fußraum rechts an der Tür ja nass sein wenn es einen betrifft.
Egger
Tja das muss ja bei jedem einzeln erstmal nach geschaut werden ob Wasser rein kommt, und dann muss der Fehler behoben werden
Hab grade einen Betrag vom 30.09.2024 hier aus dem Forum gefunden. "Undichtigkeit im Fußraum"
Die Bilder zeigen wahrscheinlich genau das Problem und es sind eindeutig Tropfen zu erkennen. Ich denke der Teppich sollte zumindest feucht werden.
Die Bilder zeigen wahrscheinlich genau das Problem und es sind eindeutig Tropfen zu erkennen. Ich denke der Teppich sollte zumindest feucht werden.
Egger