Grüsse vom Bodensee :-)

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Marc R.
Re: Grüsse vom Bodensee :-)

Beitrag von Marc R. »

war da eine Kurve oder reichte ein See fürs Aquaplaning und schleudern?

Alles Gute für die Reparatur!
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Dunkles Pferd

Beitrag von Dunkles Pferd »

Mein Beileid…aber wenigstens ist dir nix passiert. Und für sowas gibt es ja Versicherungen. Ich drück die Daumen, dass das Pony schnell wieder auf die Weide darf.
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Hier mal die Bilder.
20250902_085617(1).jpg
20250902_085617(1).jpg (136.78 KiB) 938 mal betrachtet
20250902_085650(1).jpg
20250902_085650(1).jpg (128.16 KiB) 938 mal betrachtet
20250902_085702(1).jpg
20250902_085702(1).jpg (109.73 KiB) 938 mal betrachtet
Hier das Video https://drive.google.com/file/d/107Soh2 ... p=drivesdk

Kosten laut Gutachten wenn es so kommt das die Achse was abbekommen hat sind es insg. 26000€ plus kleine Teile die man nicht sieht.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Puh, da kommt einiges zusammen. Mein Beileid nochmal! Hoffentlich kriegen die das zeitnah wieder heile!
11/21: Mustang GT in Velocityblau 8-)
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/24: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
WernerT

Beitrag von WernerT »

Schaut übel aus, zum Glück haben die Fahrer hinter Dir noch reagieren können. Vor Allem, der Lkw.

Viel Grüße und eine schnelle Widerherstellung des Pony's.
Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Krass, da hast du ja eigentlich noch Glück gehabt, dass die Leitplanke so nah war und dich entsprechend fast parallel abgefangen hat.
Hattest du denn viel Gas gegeben, als der Vordermann rüber gezogen ist? In welchem Fahrmodus warst du?

Wenn deinem Vordermann das passiert wäre und du bei diesem für die Wetterverhältnisse äußerst knapp bemessenen Abstand eine Panikbremsung gemacht hättest oder auswichen wolltest, wo grad der LKW neben dir war, nicht auszudenken ...
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Levellord

Beitrag von Levellord »

Erstmal krass was dir passiert ist.
So wie ich das sehe ist dir genau das Gleiche passiert wie meinem Kollegen mit seinem Gen 6.....ich kann mich irren....aber ich denke, dass der Wagen nicht im "Regenmodus" gefahren worden ist...so schnell wie er innerhalb 1-2 Sekunde von 99 auf 110 geht ist das entweder der "Normal oder Sportmodus".

Mein Kollege dachte auch nicht, dass der "Regenmodus" soviel ausmacht....leider ist das dennoch so....auf der Hinterachse liegt selbst im "Normalmodus" so eine Kraft an, dass der Wagen problemlos ausbrechen kann.
Zumal auch auf dem Video zu sehen ist, dass die Fahrbahn wirklich sehr nass ist und der Regen nicht gerade wenig.
Deswegen schalte ich den Wagen, außer es tröpfelt ein wenig, immer bei Regen in den Regenmodus und zuckel mit MAX. 100 km/h rechts herum.

Wirklich war zum Glück die Leitplanke so nah. Mein Kollege kreiselte mit dem Gen 6 erstmal von Links nach rechts und schlug dann ein.
Reparaturwert vor einem Jahr....38000 Euro...laut Versicherung "TOTALSCHADEN"....tja jetzt fährt er Dacia :cry: .

Aber das wichtigste ist, dass Dir/Euch nichts passiert ist. Hoffentlich ist das Pony bald wieder fit.
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Ja leider war ich im normalen Modus unterwegs.
Der LKW hat auch gebremst und mir zeichen gegeben mit lichthupe das ich rüber kann.

So jetzt hab ich auch Gewissheit. Auto wurde vermessen und wie der Gutachter schon geschrieben hat muss die Achse auch gewechselt werden komplett. Dauert dann wohl länger. 😞 Müssen nun wegen der ganzen Teile nachfragen und morgen kann ich anrufen wie lange die Lieferung und dann die Reparatur dauern wird.

Werde auch gleich alle vier Reifen wechseln auf Continental und immer im Regenmodus fahren sobald die Fahrbahn nass ist.

Drückt die Daumen das es nicht solange dauert. Grüsse und schöne Tage.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Levellord

Beitrag von Levellord »

Drizzit hat geschrieben: 11. Sep 2025, 12:03 Ja leider war ich im normalen Modus unterwegs.

Werde auch gleich alle vier Reifen wechseln auf Continental und immer im Regenmodus fahren sobald die Fahrbahn nass ist.

Drückt die Daumen das es nicht solange dauert. Grüsse und schöne Tage.
Ja das sollte auch keine Kritik sein, sondern einfach ein lieber Hinweis mit dem Regenmodus.
Klar jetzt ist es passiert und man kann nichts ändern. Aber man macht nun das Beste draus und fertig . Passiert ist passiert.
Zum Glück alle Menschen noch heile. Das ist das Wichtigste.
Ja das Biest hat wirklich viel Kraft hinten...man denkt es gar nicht....weil man das nicht so direkt wahrnimmt...
Was meinst du wie ich mich immer ärgere bei Regen.....da kommt dann der Golf R oder Audifahrer und die schauen dann ins Auto und geben Hackengas bei Regen und ich fahre wie OMA rechts. Wie Opa mit Hut :lol: . Regen ist für unser Biest einfach nicht seine Umgebung und dafür wurde es nicht gebaut....es ist ein Mustang....und Mustangs sind ungezähmte Wildpferdchen und genauso benimmt es sich manchmal....im Regen ist es so als ob du ihm zwanghaft das Zaumzeug anlegst und ihm zeigst wie der Hase läuft. :mrgreen:
Antworten