Kaufberatung und Entscheidungshilfe von euch für Neuwagen gesucht ;-)

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Levellord

Re: Kaufberatung und Entscheidungshilfe von euch für Neuwagen gesucht ;-)

Beitrag von Levellord »

Dunkles Pferd hat geschrieben: 27. Aug 2025, 12:01

Lass mich gern eines besseren Belehren, aber bei Fiege steht auch dass die beim Dark Horse verbaut sind.
https://fiegeperformance.com/s550-s650- ... boden.html

Also hat dein GT das auch von Haus aus?
Jap die habe ich drunter. Strebe ist aus Kunststoff und die 3 Leitbleche oder Lippen sind aus Gummi...so kam er aus dem Werk.
Dunkles Pferd

Beitrag von Dunkles Pferd »

Gut zu wissen, kann vlt. sein das es mit dem Performance Pack was der EU GT hat zusammenhängt.
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Hat der GT definitiv, wobei einige in Deutschland ankommen, ohne dass die montiert sind. Bei meinem ersten Gen7 lagen die tatsächlich im Kofferraum dabei.
11/21: Mustang GT in Velocityblau 8-)
02/24: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/24: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter | Borla Prototype
GTfranzen

Beitrag von GTfranzen »

Zunächst mal vielen Dank an alle, die mir bei meiner vorab Entscheidung geholfen haben.
Es soll ein dark horse werden.
Für die finale Entscheidung fehlt mir der persönliche Test/Probefahrt bezüglich;
-Automatik
-Schalter
-Recaro..ja/nein

Ford, und vor allem die Vertriebspartner, schaffen es nicht, mir diesbezüglich eine Probefahrt zu ermöglichen.
Zehn Anfragen gingen ins Leere! 10 Rückrufversprechen wurden (in NRW Düsseldorf)
nicht eingehalten.
Beschwerden bei Ford direkt, interessieren scheinbar nicht.
Mich wundert sehr, dass sich bei Ford keiner für den Verkauf eines 75.000,-- € Fahrzeuges interessiert.
Hat jemand Rat oder Lösung?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße

GTFranzen
K.lausi

Beitrag von K.lausi »

GTfranzen hat geschrieben: 1. Sep 2025, 22:29 Zunächst mal vielen Dank an alle, die mir bei meiner vorab Entscheidung geholfen haben.
Es soll ein dark horse werden.
Für die finale Entscheidung fehlt mir der persönliche Test/Probefahrt bezüglich;
-Automatik
-Schalter
-Recaro..ja/nein

Ford, und vor allem die Vertriebspartner, schaffen es nicht, mir diesbezüglich eine Probefahrt zu ermöglichen.
Zehn Anfragen gingen ins Leere! 10 Rückrufversprechen wurden (in NRW Düsseldorf)
nicht eingehalten.
Beschwerden bei Ford direkt, interessieren scheinbar nicht.
Mich wundert sehr, dass sich bei Ford keiner für den Verkauf eines 75.000,-- € Fahrzeuges interessiert.
Hat jemand Rat oder Lösung?
Vielen Dank vorab.
Hab leider gleiche Erfahrung gemacht. Ford Hotline ist nicht in der Lage zu wissen, welche Händler überhaupt Vorführer haben. Mit Düsseldorf Nrw Garage hab ich gleiche negativen Erfahrungen gemacht. Die waren nicht in der Lage, mir zu sagen, wo ein von ihnen inserierter Convertible steht. Und angeblich auch nicht mehr bestellbar... Auto stand am Standort Leverkusen. Da dann Termin gemacht um Fahrzeug anzuschauen... Ergebnis. Batterie platt und zeigen nicht möglich 🤢. Ford hat dann empfohlen R&S in Köln zu fragen, ob die einen haben. Das war der Fall. Probefahrt aber generell schwierig. Hab jetzt blind einen bei R&S bestellt am 12.05. Und warte täglich drauf. Mir war auch nicht bewusst, dass nicht jeder Ford Händler einen bestellen kann, nur Ford Store :?

Bei BMW oder Daimler überhaupt kein Problem Auto auch für über Wochenende zu bekommen.

Verstehe Ford nicht, dass es nicht auf Anfrage in Deutschland verteilt Fahrzeuge zum ausleihen gibt.

Viel Erfolg

Grüße Klaus aus Hilden
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Mustang ist halt ein Auto, das sich der ein oder andere gerne mal als Spaßmobil ausleihen und mutmaßlich Line-Lock, Driftbremse etc. ausprobieren würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes seine AMG oder BMW seine M-Modelle viel einfacher für unbegleitete Probefahrten zur Verfügung stellt.

Begleitet für mal eben um den Block sieht die Sache anders aus, da kann man ja auch schon das ein oder andere als Entscheidungshilfe testen.
Vielleicht nicht genug Personal oder schlicht nicht genügend Fahrzeuge vorhanden - man sieht ja, wie lange die Lieferzeiten sind.
Nichtmal zurückrufen geht ja mal gar nicht.
Dann weißt du aber wenigstens auch, wo du ihn nicht zum Service bringst ;)
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

genau aus diesem Grunde habe ich auch bei einem freien Händler gekauft. Zur Probefahrt hätte ich ein frühes Gen 6 Modell bekommen, der ja schon fast 10 Jahre alt ist. :D
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Also ich kaufe immer nach Herz und brauche keine Probefahrt.
….wo die Liebe halt hinfällt….
WernerT

Beitrag von WernerT »

Unitracker hat geschrieben: 2. Sep 2025, 15:04 Also ich kaufe immer nach Herz und brauche keine Probefahrt.
So ist es,

hab keinen S650 bis zur Abholung live gesehen, geschweige denn eine Probefahrt gemacht.

Der Wunsch wurde durch Beschreibungen im Internet und das Ansehen vieler Videos immer stärker.

Dann war er da, ich hab's bis jetzt nicht bereut.

Viele Grüße
Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

WernerT hat geschrieben: 2. Sep 2025, 17:15
Unitracker hat geschrieben: 2. Sep 2025, 15:04 Also ich kaufe immer nach Herz und brauche keine Probefahrt.
So ist es,

hab keinen S650 bis zur Abholung live gesehen, geschweige denn eine Probefahrt gemacht.

Der Wunsch wurde durch Beschreibungen im Internet und das Ansehen vieler Videos immer stärker.

Dann war er da, ich hab's bis jetzt nicht bereut.

Viele Grüße
Werner
So war es bei mir auch 😇👍🏼
Antworten