Dark Horse Spoiler auf GT

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
PonyKing

Re: Dark Horse Spoiler auf GT

Beitrag von PonyKing »

Lüne hat geschrieben: 18. Aug 2025, 17:14 ...daher meine Frage: wo steht das, das man den Spoiler vom Mustang dark horse gen 7 nicht auf den Mustang gt gen 7 verbauen darf? Das würde ich dann nämlich meinem Ford Händler mal zeigen
Ich glaube Du musst das andersrum sehen. Es muss nirgends stehen dass es verboten ist, sondern es muss ein Dokument geben welches es erlaubt.
Nur das Dark Horse wurde mit dem Heckspoiler für den EU-Markt homologiert, der GT nicht. Der ist halt auf dem Papier ein anderes Auto.
Lüne

Beitrag von Lüne »

Hier wäre zb wieder ein Händler der den für über 5000€ an bietet und auch ganz klar rein schreibt wer den dark horse Spoiler nach rüsten will….
Hersteller original Ford teil

https://velocity-group.de/24-25-ford-mu ... er-hinten/

Ich hoffe der link geht da ich warum auch immer keine Bilder hier rein bekomme
Lüne

Beitrag von Lüne »

PonyKing hat geschrieben: 18. Aug 2025, 17:36
Lüne hat geschrieben: 18. Aug 2025, 17:14 ...daher meine Frage: wo steht das, das man den Spoiler vom Mustang dark horse gen 7 nicht auf den Mustang gt gen 7 verbauen darf? Das würde ich dann nämlich meinem Ford Händler mal zeigen
Ich glaube Du musst das andersrum sehen. Es muss nirgends stehen dass es verboten ist, sondern es muss ein Dokument geben welches es erlaubt.
Nur das Dark Horse wurde mit dem Heckspoiler für den EU-Markt homologiert, der GT nicht. Der ist halt auf dem Papier ein anderes Auto.

Heißt also man dürfte auch nicht den Auspuff vom Dark Horse verbauen, dieser ist ja genau gleich hat aber andere Endrohre, man dürfte auch nicht den Heckansatz sowie die seitenschweller an den GT verbauen, weil dies nur der Dark Horse hat und nicht der gt?!
In dem anderen Beispiel vom Fiesta wurde das ja auch alles beim mk8,5 verbaut und die mk8 Besitzer die es dran bauen fahren damit in der Theorie ohne Zulassung rum?
Bitte nicht mich falsch verstehen, aber das wäre ja schon recht komisch, sprich die Firmen die dafür Werbung machen und dir alles verbauen wenn du bezahlst, hast du dann immer illegale Teile verbaut, weil man davon aus geht sind ja original Ford Teile mit ja wie gesagt auch geworben wird, macht dich alles keine Sinn am Ende!
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Ja so verstehe ich das (bezüglich aller Dark Horse Teile am GT). Bei den Fiesta Teilen könnte es ja sein (wenn es Ford Performance Teile waren) dass sie eine ABE für die anderen Fiestas gehabt haben, oder zumindest ein Teilegutachten mit dem man es einfacher eingetragen bekommt.
Lüne

Beitrag von Lüne »

PonyKing hat geschrieben: 18. Aug 2025, 20:28 Ja so verstehe ich das (bezüglich aller Dark Horse Teile am GT). Bei den Fiesta Teilen könnte es ja sein (wenn es Ford Performance Teile waren) dass sie eine ABE für die anderen Fiestas gehabt haben, oder zumindest ein Teilegutachten mit dem man es einfacher eingetragen bekommt.
Also zumindest bei uns war da nix mit dabei, genau wie das Thema Rückleuchten, der Fiesta mk8,5 hatte beim st Modell andere Rückleuchten die getönt sind, das gab es beim mk8 nie! Und sehr viele haben sich die gekauft weil Original und verbaut, aber das sind alles nur Beispiele, streng genommen dürfte man sich ja noch nicht mal das Dark Horse Logo auf die heckklappe kleben, weil wir haben da ja GT drauf😂😂😂 alles verrückt, ich lasse es in dem Fall aber drauf an kommen, und baue mir den original Spoiler auf meinen 2025er Cabrio drauf, wenn der vom Lackierer kommt und ja Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, aber in dem Fall geh ich das halt ein!
Levellord

Beitrag von Levellord »

Man ist am Ende doch einfach nur noch verwirrt. Herr Hentzschel sagt einem es ist ein Ford OEM Teil und man braucht keine Eintragung...bei Schropp bekommt man den Spoiler inkl. Eintragung. Dann wiederum sagen einem Prüfer... es ist unmöglich eine Eintragung zu bekommen.

Also ich denke man weiß am Ende das man nichts weiß. :mrgreen:
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Ich habe jetzt erfahren, dass Spoiler mit Materialgutachten, keinen Pfifferling wert sind.
Das Gutachten interessiert keinen Prüfer.

Ich werde mir mit Sicherheit nichts anbauen lassen, was nicht vom Tüv abgesegnet ist.

Zumal ich den orginalen Spoiler auch schicker finde
Lüne

Beitrag von Lüne »

Waldkater hat geschrieben: 19. Aug 2025, 12:57 Ich habe jetzt erfahren, dass Spoiler mit Materialgutachten, keinen Pfifferling wert sind.

Ich werde mir mit Sicherheit nichts anbauen lassen, was nicht vom Tüv abgesegnet ist.

Ich finde diesen auch schöner, und werde daher auf den originalen Spoiler zurück greifen, der passt halt an sich auf dem Auto
Levellord

Beitrag von Levellord »

Waldkater hat geschrieben: 19. Aug 2025, 12:57 Ich habe jetzt erfahren, dass Spoiler mit Materialgutachten, keinen Pfifferling wert sind.

Von welchem Spoiler reden wir hier eigentlich? Vom IKON? Oder von FPP? Also ich gehe nur vom FPP DH Spoiler aus dem Handling Paket aus....der GT Spoiler ist zwar toll, aber macht für mich weit aus weniger her und ich habe hier zuhause den FPP DH Spoiler.
Lüne

Beitrag von Lüne »

Levellord hat geschrieben: 19. Aug 2025, 14:30

Von welchem Spoiler reden wir hier eigentlich? Vom IKON? Oder von FPP? Also ich gehe nur vom FPP DH Spoiler aus dem Handling Paket aus....der GT Spoiler ist zwar toll, aber macht für mich weit aus weniger her und ich habe hier zuhause den FPP DH Spoiler.
Also ich für mich persönlich rede nur vom Original DH diese bekommt man ja mittlerweile gebraucht in verschiedenen Auktionen zu recht günstigen Preisen, hab meinen auch daher lasse dem aktuell neu lackieren und dann wird dieser verbaut
Antworten