Wer den Mustang zu leise empfindet, sollte villeicht zum HNO oder sich ne Harley kaufen, am besten noch ein paar Böller mit Ostmigrationshintergrund dazu.




Sorry für den Sarkasmus
Wer den Mustang zu leise empfindet, sollte villeicht zum HNO oder sich ne Harley kaufen, am besten noch ein paar Böller mit Ostmigrationshintergrund dazu.
Sehe ich ähnlich...wenn sich ein V8 wie nen Hyundai in der Stadt anhört, nur weil ich alles im Mustang auf leise schalte, dann geht für mich irgendwie der Spirit des V8 verloren. Klar soll man nicht Knallgas in der Stadt geben, oder sich wie ein Raudi aufführen. Aber beim normalen Verhalten und Anfahren, sollte man schon spüren und hören können das dort ein V8 werkelt....ist meine Meinung.Sickness hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 07:23 Ja so isses. Jeder hat ne andere Vorliebe manche mögen es laut andere dezenter, dumpf oder hell usw...
Aber halt im ernst das ploppen, ja ist hörbar aber ja wohl lange nicht so viel oder "Nervig" wie bei der Audi Fraktion.
Und wenn ich einen v8 fahre sollte mir klar sein das hinten raus etwas zu hören ist. Dafür lieben wir doch auch unser Auto
+1!Stangpeng hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 22:04 Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor:
Amerikanischer V8 hat traditionell keine Knalleffekte, sondern Grummeln und Blubbern ist charakteristisch.
Keine vorangegangene Version des Coyote-Motors hatte ein einprogrammiertes Knallen, genauso wenig wie der 4.6 Liter davor.
Das Knallen wird rein künstlich und technisch vollkommen unnötig hinzugefügt, am lächerlichsten halt, wenn man mit der Automatik absolut gemütlich ausrollen lässt.
Bei aggressivem Runterbremsen und manuellem Runterschalten könnte man es noch als überhaupt irgendeinen Effekt habendes Gimmick herbeilügen, aber so hat wohl irgendein 10-Jähriger Grundschulpraktikant das Mapping festlegen dürfen.
Genauso gut könnte man einen externen Lautsprecher (Soundgenerator) a la Golf GTD und Audi oder einfach gleich eine Chinaböllerrauswurfeinrichtung installieren - das wäre sogar schonender für Antriebswellen und Getriebe.
Das sollte auch mal diejenigen aufklären, die denken (bzw. bis jetzt dachten), das Knallen sei ein Feature eines Klappenauspuffs: nein, ist es nicht.
(Audi) Active Sound sind Lautsprecher im
Auspuff oder unter dem Auto, die künstlich Klang erzeugen - peinlicher geht es nicht.
Active Exhaust wie beim Mustang ist ein System, bei dem per Klappe der Abgasstrom in zwei der vier Endschalldampfer begrenzt wird, um den Auspuff kontrolliert leiser zu bekommen.
Bei offener wie auch geschlossener Klappe hört man also stehts den "echten" Ford-V8.
Deshalb klingt (in meinen Ohren) der Motor auch selbst im Quiet-Mode absolut fantastisch, nur halt für mich viel zu leise.
Also jedem sein Spaß, aber Bottomline ist, dass Knallen schlicht nichts mit V8 zu tun hat.
Niemand erwartet einen Hyundai-Sound. Aber das aggressive, künstliche Knallen der AMGs ist eben auch weiiiit weg von der amerikanischen Autokultur, der wir hier anhängen. Wir brummeln halt über die Dörfer, immer deutlich hörbar aber nie belästigend.Levellord hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 09:10 Sehe ich ähnlich...wenn sich ein V8 wie nen Hyundai in der Stadt anhört, nur weil ich alles im Mustang auf leise schalte, dann geht für mich irgendwie der Spirit des V8 verloren. Klar soll man nicht Knallgas in der Stadt geben, oder sich wie ein Raudi aufführen. Aber beim normalen Verhalten und Anfahren, sollte man schon spüren und hören können das dort ein V8 werkelt....ist meine Meinung.