Sickness hat geschrieben: ↑6. Jul 2025, 06:38
Wen das bisschen ploppen stört hätte sich besser ein e Auto kaufen sollen..
Ich finde den mustang Serie eh zu leise deshalb kommt die grail wieder drunter.
Wer den Mustang zu leise empfindet, sollte villeicht zum HNO oder sich ne Harley kaufen, am besten noch ein paar Böller mit Ostmigrationshintergrund dazu. Es könnte aber auch ein Kind im Ohr helfen.
Sorry für den Sarkasmus
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert
Was hat das damit zu tun? Dem einen ist das leise ploppen zu laut und mir halt nicht, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und zum Glück gibt es aftermarket Lösungen wo sich jeder selber bedienen kann. Ist doch klasse
Ich finde man sollte weder diejenigen die ganz laut unterwegs sind, noch die welche finden, dass er in Serie laut genug ist kritisieren. Ich persönlich finde auch, dass das was Ford 2025 an Sound bietet schon nicht schlecht ist, besonders wenn man es mit den deutschen Herstellern vergleicht. Andererseits empfinde ich es dann auch nahezu als meine Pflicht, den eh schon guten Klang noch besser zu machen und das Niveau von gut auf Spitzenklasse zu heben. :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Ja so isses. Jeder hat ne andere Vorliebe manche mögen es laut andere dezenter, dumpf oder hell usw...
Aber halt im ernst das ploppen, ja ist hörbar aber ja wohl lange nicht so viel oder "Nervig" wie bei der Audi Fraktion.
Und wenn ich einen v8 fahre sollte mir klar sein das hinten raus etwas zu hören ist. Dafür lieben wir doch auch unser Auto
Leben und leben lassen... Aber das Argument mit innerorts Lärm verursachen unsere Autos in der öffentlichen Wahrnehmung schädigt sehe ich schon. Daher fahre ich innerorts eh rücksichtsvoll, mit den Amis kann man ja laut und leise fahren. Nur mit dem Käfer wo vieles mit Vollgas läuft, ist das mit leise schwierig, aber da sind die Leute tolerant(er)
übrigens... der neue Mustang ist bei mir lauter als der 67er Mopar mit Magnaflow (einflutig da 4.5 V8)!
Unterschied ist, dass sich der alte Mopar mit dem 4bbl Vergaser natürlich viel "dreckiger" anhört.
Sickness hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 07:23
Ja so isses. Jeder hat ne andere Vorliebe manche mögen es laut andere dezenter, dumpf oder hell usw...
Aber halt im ernst das ploppen, ja ist hörbar aber ja wohl lange nicht so viel oder "Nervig" wie bei der Audi Fraktion.
Und wenn ich einen v8 fahre sollte mir klar sein das hinten raus etwas zu hören ist. Dafür lieben wir doch auch unser Auto
Sehe ich ähnlich...wenn sich ein V8 wie nen Hyundai in der Stadt anhört, nur weil ich alles im Mustang auf leise schalte, dann geht für mich irgendwie der Spirit des V8 verloren. Klar soll man nicht Knallgas in der Stadt geben, oder sich wie ein Raudi aufführen. Aber beim normalen Verhalten und Anfahren, sollte man schon spüren und hören können das dort ein V8 werkelt....ist meine Meinung.