Auspuff knallen ploppen

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Drizzit

Re: Auspuff knallen ploppen

Beitrag von Drizzit »

Mut jetzt knapp 16000 km ist das knallen mehr geworden und auch zum Glück lauter. Klar wenn man mal auf der Bahn unterwegs ist und im Tunnel, dann schalte ich schon mal nach N und gebe ordentlich Gas das er bei knapp 5000 Drehzahl es ordentlich laut knallen läßt. Ich liebe es und beim focus st x war es noch viel mehr das knallen, gerade auch beim beschleunigen. Protzig oder Prolig ist es nur in der Stadt und in der fussgängerzone wenn man es da mit Absicht macht. Ansonsten ist es doch angenehm das er Sound generiert wenn er schon einen Klappenauspuff hat. Bin knapp 50 und finde es noch immer schön.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Levellord

Beitrag von Levellord »

Drizzit hat geschrieben: 2. Jul 2025, 15:43 Mut jetzt knapp 16000 km ist das knallen mehr geworden und auch zum Glück lauter. Klar wenn man mal auf der Bahn unterwegs ist und im Tunnel, dann schalte ich schon mal nach N und gebe ordentlich Gas das er bei knapp 5000 Drehzahl es ordentlich laut knallen läßt. Ich liebe es und beim focus st x war es noch viel mehr das knallen, gerade auch beim beschleunigen. Protzig oder Prolig ist es nur in der Stadt und in der fussgängerzone wenn man es da mit Absicht macht. Ansonsten ist es doch angenehm das er Sound generiert wenn er schon einen Klappenauspuff hat. Bin knapp 50 und finde es noch immer schön.
Ebenfalls...daher kommt 2026 noch eine H-Pipe drunter.
Stevee

Beitrag von Stevee »

Son kleiner Fuchs ist doch schon schön,,,,,,,,,
DarkHorse 2024 / carbonized grey metallic / Recaro
llandi

Beitrag von llandi »

Ich feier mich jedes Mal wenn es kommt und hätte es gerne öfter :) Meistens im Sportmodus und dann aus ca 100 km/h und recht hart anbremsen in den Ort rein. Beim Camaro war das exakt zu provozieren, das fehlt mit ein wenig
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Beim Bremsen in den Ort rein, is klar.
Schön daran arbeiten, dass das Image runtergezogen wird und sich mehr Leute über laute Motoren beschweren.
Außer Hörweite von Wohngebieten ist ja ok, aber sowas ...
Für solche Sachen ist man mit einem AMG vielleicht besser bedient, da passen Charakter von Fahrer und Fahrzeug meist sehr gut zusammen :twisted:

Edit: vielleicht werde ich auch nur altersspießig
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
wosima

Beitrag von wosima »

Jaja, wenn die Autos mehr ploppen als wir poppen, sind wir alt geworden, aber ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
WernerT

Beitrag von WernerT »

wosima hat geschrieben: 4. Jul 2025, 18:49 Jaja, wenn die Autos mehr ploppen als wir poppen, sind wir alt geworden, aber ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert
8-) :lol: :lol: 8-)
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Peterbilt

Beitrag von Peterbilt »

Bei meinem Dark Horse zum Glück nur sehr dezent beim runterschalten, oft im Bereich 2./3. Gang bei niedrigen Touren. Da wirkt es dann auch natürlich und nicht so gewollt.

Ich finde das gut so. Ich mag einen kernigen Sound, aber das muss kultiviert ablaufen. Das bemühte ploppen und knallen überlasse ich gern der AMG und BMW-Klientel.

Ausnahme: in der japanischen Autokultur, bei den hochgetunten hiesigen Modell im Drift-Bereich, da darfs gern knallen. Ist halt was anderes. Aber mit dem Sportcoupé im Wohngebiet die Kinder erschrecken oder knatternd durch den Wald fahren: bitte nicht. Ich fahre Mustang eben weil das da anders läuft.
2024.5 Mustang Dark Horse, AT in Blue Ember
https://www.instagram.com/a_mustang_and_a_tesla
Antworten