1. Inspektion

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Benutzeravatar
Hotte
Beiträge: 137
Registriert: 7. Aug 2024, 17:54
Wohnort: Holzheim
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Hotte »

Bin gespannt, ob der Preis dann auch so stimmt und ich werd in jedem Fall ne Auflistung verlangen, was die alles getan haben. Klar: Mustang ist in sich halt etwas gehobenere Klasse, aber das Dreifache zu meinem bisherigen Honda Civic is schon knackig.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 73
Registriert: 28. Mär 2025, 17:02
Wohnort: Süden von Luxemburg

Re: 1. Inspektion

Beitrag von wosima »

Hotte hat geschrieben: 24. Jun 2025, 09:19 Mustang ist in sich halt etwas gehobenere Klasse
Na was soll ich denn sagen wenn ich mit meinem X5 Hybrid zur Inspektion rolle :D
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 293
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: 1. Inspektion

Beitrag von ChrisH91 »

Man sollte hier durchaus mal schauen was andere Autos mit 400+ PS in der Inspektion kosten. 400-500€ beim Mustang war die letzten Jahre normal (aufm "flachen" Land).

In der Stadt sind 650 dann sicherlich vertretbar.

Wenn ich an meine Zeiten bei BMW oder Jaguar denke...da stand gerne mal 45€ "Auto in Werkstatt fahren" auf der Rechnung :D
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 568
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Stangpeng »

Haben die, die schon da waren, die vom Loch im Radkasten betroffenen Hohlräume reinigen und ggf. die Lochabdeckungen installieren lassen?
Kostenlos, ohne Diskussionen?
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
Cruiser
Beiträge: 57
Registriert: 6. Jun 2024, 09:12

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Cruiser »

Die erste Inspektion kostete 444,43 Euro.
Gemacht bei 7.500 km

Die Fiege Performance Radhausschalen wurden eingesetzt.
Hatte ich beauftragt!
Das dauerte wohl 20 Minuten und kostete 53,20 Euro extra.

Für Münchener Verhältnisse alles sehr fair.
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Benutzeravatar
Peterbilt
Beiträge: 54
Registriert: 10. Okt 2024, 21:26
Wohnort: Sauerland, Germany, Europe, World
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Peterbilt »

Stangpeng hat geschrieben: 25. Jun 2025, 10:00 Haben die, die schon da waren, die vom Loch im Radkasten betroffenen Hohlräume reinigen und ggf. die Lochabdeckungen installieren lassen?
Kostenlos, ohne Diskussionen?
Es gibt doch immer noch keinen offiziellen Workaround seitens Ford, abgesehen von den Neuauslieferungen die tlw. MY 25 schon angepasst wurden, oder?
2024.5 Mustang Dark Horse, AT in Blue Ember
https://www.instagram.com/a_mustang_and_a_tesla
Benutzeravatar
Peterbilt
Beiträge: 54
Registriert: 10. Okt 2024, 21:26
Wohnort: Sauerland, Germany, Europe, World
Kontaktdaten:

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Peterbilt »

ChrisH91 hat geschrieben: 24. Jun 2025, 21:47 Man sollte hier durchaus mal schauen was andere Autos mit 400+ PS in der Inspektion kosten. 400-500€ beim Mustang war die letzten Jahre normal (aufm "flachen" Land).

In der Stadt sind 650 dann sicherlich vertretbar.

Wenn ich an meine Zeiten bei BMW oder Jaguar denke...da stand gerne mal 45€ "Auto in Werkstatt fahren" auf der Rechnung :D
Genau das ist der Punkt. Ein GLE kostet bereits bedeutend mehr in der Inspektion, ebenso viele andere Dienstwagen der oberen Mitteklasse. Ein M4 wirst Du nie um 500 € durch die Inspektion bekommen. Insofern ist der Stretcht wie Du sagst voll iO. Ich habe für meinen Gen6 in der Kleinstadt immer um 450 € bezahlt. Größter Posten war stets das Öl.
2024.5 Mustang Dark Horse, AT in Blue Ember
https://www.instagram.com/a_mustang_and_a_tesla
Antworten