Verbrauch

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Coult

Re: Verbrauch

Beitrag von Coult »

"Zum Mitschreiben"?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
MarkusHinzen

Beitrag von MarkusHinzen »

Levellord hat geschrieben: 25. Jun 2025, 15:29
Coult hat geschrieben: 25. Jun 2025, 15:08
MarkusHinzen hat geschrieben: 25. Jun 2025, 14:52 3.500km und 16,1L - ihr fahrt nen 5l V8 - allein, dass es diesen Thread überhaupt gibt ist schon grenzwertig ;)
Sehe ich auch so. Der Mustang ist doch nicht zum sparsam fahren. Einer der unamüsantesten Threads überhaupt.
Warum denn das ? Ich fahre ihn auch zwischen 10 und 11 Liter...schön gemütlich 110-130 kmh reicht...und da fährt er sich am entspanntesten und komfortablsten...schön cruisen...gibt doch kein Grund zum Rasen.
Du kommst nicht auf meine Freunde Liste :mrgreen:
MarkusHinzen

Beitrag von MarkusHinzen »

Stangpeng hat geschrieben: 25. Jun 2025, 15:30 @Coult und @MarkusHinzen, auch für euch nochmal zum Mitschreiben:

Das ist kein Thread "So'n Scheiß, warum verbraucht denn ein V8 so viel, ich dachte, ich bekomm den Spaß für Lau!", sondern es ging darum, dass im Vergleich zu anderen Mustangs speziell meiner merkwürdig viel mehr verbraucht, als die Mustangs, die ich in den letzten 9 Jahren weitgehend identisch gefahren bin.
Echt skandalös, sowas hier zu eruieren. Sollte technisch am Fahrzeug was sein, scheiß drauf, einfach ignorieren.
Und dass andere es wagen, ihre Verbräuche hier auch hinzuschreiben - Frechheit, sowas!

Wer Ironie findet, darf sie zu Studienzwecken behalten.
:lol:
Na Du hast die Ironie in meiner Antwort definitiv nicht gefunden. Deine Frage war doch vollkommen legitim (hab ich ehrlicherweise nicht mal gelesen) und ich entschuldige mich, sollte meine Antwort falsch rüber gekommen sein.
Levellord

Beitrag von Levellord »

MarkusHinzen hat geschrieben: 25. Jun 2025, 16:24

Du kommst nicht auf meine Freunde Liste :mrgreen:
Aber es ist doch schön das jeder einen völlig anderen Fahrstil hat. Kenne auch Ponyfahrer die überholen auf dem Standstreifen. :twisted:
Bozzey

Beitrag von Bozzey »

Habe mein Dark Horse mit dem Tremec Getriebe nun seit Mitte April und bin seitdem ca. 2.800 Km gefahren.

Der Durchschnittsverbrauch seitdem liegt bei 14,7 L pro 100 Km. Habe bloß alle 14 Tage als regelmäßige Strecke ca. 100 Km auf der Autobahn, morgens mit viel stockendem Verkehr und abends freie Bahn, wo er auf dem Heimweg mehrmals auf 200-250 Km/h kommt.

Ansonsten fahre ich meistens unterschiedliche Strecken im kompletten Stadt/Landstraße/Autobahn Mix. Hier auch wo möglich gerne Volllast (ohne dabei mit meinem Führerschein Roulette zu spielen :) ). Wenn keine freie Fahrt ist, schalte ich allerdings sehr früh hoch und beschleunige bis zum höchstmöglichen Gang.

Autobahn geht mit Tempomat 130 auf jeden Fall unter 10 L im Durchschnitt. Etwas langsamer komme ich sogar auf unter 9 L.

Insgesamt habe ich es mir deutlich "schlimmer" vorgestellt. Dafür, dass ich beim Fahren wirklich sehr viel Spaß habe und den Sound sowie die Beschleunigung genießen kann, sind etwas unter 15 L bei einem 5 L V8 absolut in Ordnung. 8-)
Antworten