1. Inspektion

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Stangpeng

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Stangpeng »

Zu den Preisen:
@Formelhirsch wenn man in der App bei einem Händler in der Liste auf "Service buchen" tippt, werden bei manchen Händlern (nicht bei allen) dann auch nach kurzer Gedenkpause Preise mit angezeigt.

Bei mir liegen die zwischen 720,- (NRW-Garage Düsseldorf), 576,- (anderer Händler in Düsseldorf) und 465,- (Auto Kneifel in Essen) - also DAS nenne ich mal eine krasse Varianz.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Bild
D4v1d

Beitrag von D4v1d »

ChrisH91 hat geschrieben: 23. Jun 2025, 10:44
D4v1d hat geschrieben: 23. Jun 2025, 08:12
ChrisH91 hat geschrieben: 2. Mai 2025, 19:11 Hier mal konkret: Erste Inspektion inklusive Öl vom Händler beim größten Fordstore und Mustangexperten bei mir in der Region.

Preis 438,65€
Hallo,

Gibt es Unterschiede im Inspektionsumfang bei GT und Dark Horse? In der App wird mir für die erste Inspektion ein Preis von 618,19 € angezeigt?

Beste Grüße
D.Screenshot_20250623_080804_FordPass.jpg
Also die App kriegt die Preise von den Händlern, vielleicht sind die in deiner Region teurer?

Spontan fällt mir nichts ein, warum das DH teurer wäre...
Hey, stimmt. Liegt an der Region. Habe mal einen anderen Händler eingegeben und da variieren die Preise nach unten.

BG's
#darkhorseowner #blueember #automatic
Peterbilt

Beitrag von Peterbilt »

formelhirsch hat geschrieben: 23. Jun 2025, 14:14 Ich habe die gleiche Situation. Ich komme während eines Jahres nie auf die max. Ölkilometerleistung von 15.000 km, habe also nach 12 Monaten die Inspektion mit Ölwechsel zu machen. Ich werde dies auf Oktober in diesem Jahr vorziehen und mit dem neuen Öl in den Winterschlaf schicken, was vielfach auch empfohlen wird. Und dann jedes Jahr im Oktober wiederholen.
Danke für Deinen Input. Wird das tatsächlich empfohlen? Ich las bisher immer nur, dass es wenig förderlich ist das zu machen.

Mein Gen6 hat mich dann tlw. aufgrund der etwas merkwürdigen internen Kalkulation schon nach dem Aufwachen aus dem Winterschlaf mit "Ölwechsel fällig" begrüßt... daher habe ich da irgendwann den Rhythmus aufs Frühjahr geändert.
2024.5 Mustang Dark Horse, AT in Blue Ember
https://www.instagram.com/a_mustang_and_a_tesla
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Peterbilt hat geschrieben: 23. Jun 2025, 16:03 Danke für Deinen Input. Wird das tatsächlich empfohlen? Ich las bisher immer nur, dass es wenig förderlich ist das zu machen.
Du kannst ja mal danach googeln, auf den meisten Seiten wird der Wechsel vor dem Winterschlaf empfohlen.

Ich habe mal eine Meinung herauskopiert:

"Bei Saisonfahrzeugen, egal ob Auto oder Motorrad,
ist der Ölwechsel unbedingt vor der Einmottung/Stilllegung zu empfehlen!

Denn das alte gebrauchte Öl könnte bereits verschliessen und evtl. "sauer" sein.
Diese nicht neutralisierten Säuren greifen alle Buntmetalle an (Lagerschallen, Pumpenantrieb, Lagerhülsen).
Unter anderem können Schmutzteile auf Dauer aus dem Öl ausfallen und sich absetzen.
Dann hilft auch der Ölwechsel im Frühling nicht, da die abgesetzten Ablagerung nicht mit Altöl abfließen...

Daher vor der Stilllegung warmfahren und Ölwechsel machen, danach möglichst wenig fahren.
Aber unbedingt mit dem frischen Öl noch anlassen, damit das frische Öl an alle Stellen rankommt und konservieren kann."
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
formelhirsch

Mit wieviel Kilometer Fahrleistung rechnest du denn während der Saison?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Peterbilt

Beitrag von Peterbilt »

formelhirsch hat geschrieben: 23. Jun 2025, 17:02 Mit wieviel Kilometer Fahrleistung rechnest du denn während der Saison?
4.000 bis 5.000 km.
Peterbilt

Beitrag von Peterbilt »

formelhirsch hat geschrieben: 23. Jun 2025, 17:01
Du kannst ja mal danach googeln, auf den meisten Seiten wird der Wechsel vor dem Winterschlaf empfohlen.

Hm, danke, werde mich mal schlau machen und dann ggf. die Taktik ändern.
formelhirsch

Peterbilt hat geschrieben: 23. Jun 2025, 21:07
formelhirsch hat geschrieben: 23. Jun 2025, 17:02 Mit wieviel Kilometer Fahrleistung rechnest du denn während der Saison?
4.000 bis 5.000 km.
Damit brauchst du auch keine Bedenken zu haben, dass die Stillstandszeit über Winter Dich zu einem früheren Ölwechsel drängt als die 12 Monatsfrist
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Hotte

Beitrag von Hotte »

Pff... Hab gerade nachgeschaut. Inspektion ist erst in 3 Monaten, hab dann geschätzte / hochgerechnete Laufleistung von 7.681 km im ersten Jahr und mein lokaler Händler gibt in der App 664,74 € an. Das ist wohl der höchste Wert, den ich hier bisher gelesen habe für die erste Inspektion.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
MidnightS650

Beitrag von MidnightS650 »

Hotte hat geschrieben: 24. Jun 2025, 06:03 Pff... Hab gerade nachgeschaut. Inspektion ist erst in 3 Monaten, hab dann geschätzte / hochgerechnete Laufleistung von 7.681 km im ersten Jahr und mein lokaler Händler gibt in der App 664,74 € an. Das ist wohl der höchste Wert, den ich hier bisher gelesen habe für die erste Inspektion.
Bei mir wird es ähnlich teuer. Meiner geht am 14.7 in Hamburg zur Inspektion und mein Kostenvoranschlag vom Händler lag bei 643,23€

Grüße
Antworten