Servus zusammen aus (noch) Berlin …

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
Burschi

Servus zusammen aus (noch) Berlin …

Beitrag von Burschi »

Mein Name ist Michael od. auch Burschi genannt und bin 60 Jahre jung. Mein Interesse waren immer schöne Muscle-Cars aus USA besonders mit V8. Liegt vermutlich daran dass ich aus der Generation komme die mich durch Max Rockatansky (MAD MAX) geprägt haben. 8-)
Habe dann mit 19 Jahren meinen schönen aufgemotzten OPEL 2.0 SR (Gelb/Weiß) gegen einen Camaro Z28 4,9 L 150 PS bei einem zwielichtigen Händler in München getauscht. In der Zeit war man in bayrischen Landkreisen mit so einem Wägelchen der King. :lol: :mrgreen:
Bin allerdings bis heute meist bei MB od. BMW hängengeblieben. Selbst den neuen M2 od. M4 den ich hatte haben für mich nicht solche Emotionen hervorgerufen. Da meine Frau und ich eigentlich jedes Jahr in Florida Urlaub machen und wenn es passt beim NASCAR waren hat mich irgendwie wieder dass Fieber gepackt. Zwei Camaros SS als Mietwagen im Mai u. September 2023 und einen Mustang in 2024 haben es natürlich nicht besser gemacht. :mrgreen:
Als ich letztes Jahr zufällig erfahren habe, dass der Mustang neu aufgelegt wird und auf den neusten Stand gebracht wird weckte dass mein Interesse, aber da hatte ich schon meinen BMW Z4 bestellt, den ich gerade bekommen habe. Nach einem 4.500 km Trip durch Kalifornien mit den neuen Mustang Cabrio (Eco Boost) vor 4 Wochen war auf einmal eine große Liebe zu verspüren … :shock:
Dass ist jedenfalls der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, Input zu bekommen um evtl. doch nochmal unvernünftig zu werden.
formelhirsch

Re: Servus zusammen aus (noch) Berlin …

Beitrag von formelhirsch »

Hallo Burschi, ein herzliches Willkommen hier im Mustang 7 Forum und viel Spass hier. Nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass Dich das Mustang-Virus schon gepackt hat und Dich auch über kurz oder lang besiegen wird :-)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Willkommen hier!

Spannende Autohistorie! Ich glaube auch, dass ein neuer Mustang dir sehr viel Spaß machen würde :)
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
wosima

Beitrag von wosima »

Moin Burschi aus dem schönen Luxemburg
Deine Schilderung nach bist ja ein richtiger Autonarr, und ich bin der festen Ueberzeugung dass es unvernüftig wäre, keinen Mustang zu kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Leben ist doch zu kurz um sich nicht so ein Symphonyorchester der 8-zylindrigen Schwestern um die Ohren hauen zu lassen. Also los, steh auf und lauf los, der Händler wartet :D :D
Mustang GT Convertible in Grabber Blue mit Automatik, MagneRide, roten Bremssättel, bronze Pack, kurze Stubby Antenne, Dashcam von Ford, und Spoiler von FiegePerformance in der Wagenfarbe lackiert :mrgreen: :mrgreen:
Burschi

Beitrag von Burschi »

Danke an alle für die nette Begrüßung,
Werde dieses Jahr aber noch ausharren, da mir der Wertverlust von meinem neuen BMW Z4 M40i beim Verkauf einfach zu hoch wäre. 2026 im Sommer ist ein Verkauf des BMW anvisiert und eine Bestellung des Ponys. Wie ist denn eigentlich so im Schnitt die Wartezeit von Neubestellung bis Lieferung ?!
Grüße
Burschi :mrgreen:
Pony51

Beitrag von Pony51 »

Ja herzlich Willkommen!!

Ich möchte meinen ersten Mustang, vorher Mercedes A-Klasse, nicht mehr missen. :D
2024er Mustang GT in Weiß Handschalter mit MagneRide Fahrwerk und Roten Bremssätteln :D
listener

Beitrag von listener »

Burschi hat geschrieben: 5. Jun 2025, 14:07 ...
Wie ist denn eigentlich so im Schnitt die Wartezeit von Neubestellung bis Lieferung ?!
Grüße
Burschi :mrgreen:
Schwierig zu sagen. Bei einer kompletten Neubestellung eines noch zu fertigenden Fahrzeugs musst du mit 6-9 Monaten rechnen. Sollte sich ein passendes fertiges Fahrzeug, mit der von dir gewünschten Ausstattung, im Ford-Pool in DE finden sind es 1-3 Monate. Lagerfahrzeuge, die beim Händler stehen, sind in der Regel innerhalb 1-2 Wochen auslieferungsbereit.
Andi 1969

Beitrag von Andi 1969 »

Willkommen ich habe am 9.12 bestellt.Er steht aktuell in Antwerpen
Burschi

Beitrag von Burschi »

Danke für die Infos … also scheint ein halbes Jahr durchaus realistisch zu sein
Antworten