Sollte das ungewünscht sein bitte löschen @admins
Meine Punkte sind (bitte ergänzen wer mag!)
1. empfiehlt es sich vor der ersten Fahrt die Löcher im vorderen Radkasten zu verschliessen zum Beispiel mit der Abdeckung von Fiege Performance. Sollte es sich um ein Gebrauchtwagen handeln, würde ich vorher die Schweller herausputzen. Der ganze Threat findet sich hier viewtopic.php?t=308 ein Video was sich dort ansammelt hier: https://www.youtube.com/watch?v=5KNmXK0I01k
2. Verbinden mit der FordPass App: Es muss neben dem Runterladen der App und danach der Eingabe der VIN auch online auf der Ford Homepage Deines Landes ein Zahlungsmittel hinterlegt werden. Zusätzlich braucht es bei einem Gebrauchtwagen eine Mail an Ford, damit der Wagen freigegeben wird, hat bei mir innerhalb 2 Stunden geklappt.
3. Apple Car Play bietet eine gute Alternative zur Navigation mit noch genaueren Staudaten und ohne Updatekosten.
4. Tempomat: die X Taste am Lenkrad schaltet den Tempomaten temporär aus, erneute Betätigung nimmt die gespeicherte Geschwindigkeit wieder auf. Das war zumindest mir so erst nicht klar

Werde die Liste mit zunehmender Erfahrung erweitern.