One-Touch Verdecksteuerung

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
formelhirsch

Re: One-Touch Verdecksteuerung

Beitrag von formelhirsch »

Nach einer Woche Erfahrung mit dem zusätzlichen Steuergerät kann ich sagen, dass es sehr komfortabel ist. Ein kurzer Druck auf die Verdecktaste nach Öffnen des Verriegelunghebels genügt, um das Verdeck komplett zu öffnen und zu schließen. Bei Gefahr kann der Verdeckmotor jederzeit durch einen erneuten kurzen Druck gestoppt werden. Und bei einsetzendem Regen (noch nicht passiert) kann ich das Verdeck auch bis zu meinen persönlich eingestellten 40 km/h zufahren lassen (Einstellmöglichkeiten von 0 - 50 km/h in 10er-Schritten möglich).
Das angeschlossene USB-Kabel kann ich unter der Rücksitzbank vorziehen und mit meinem Notebook verbinden, um das Steuergerät durch eine Klick zu deaktivieren (TÜV, Werkstatt).
Ich bin also sehr zufrieden. Ob einem der Kaufpreis es Wert ist, muss sich jeder selbst beantworten.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Laut Anleitung zwei Dinge:

1) An- und Ausschalten geht auch, indem man bei geschlossenem Verdeck die Verdeckschließentaste 10s gedrückt hält. Kein Laptop nötig

2) Wenn man die Tasten so benutzt, wie es der Händler erwartet, also gedrückt hält beim Öffnen und Schließen, verhält sie sich auch ganz normal, sprich, die Verdeckbewegung stoppt beim Loslassen

Ist gut durchdacht, das Teil :)
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
formelhirsch

Stangpeng hat geschrieben: 18. Mai 2025, 18:31 Laut Anleitung zwei Dinge:

1) An- und Ausschalten geht auch, indem man bei geschlossenem Verdeck die Verdeckschließentaste 10s gedrückt hält. Kein Laptop nötig
Muss dazu die Handverriegelung geöffnet sein?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Habe es noch nicht ausprobiert, das wollte ich dir überlassen ;)
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
formelhirsch

Geht auch, wenn die Handverriegelung geschlossen ist. Insgesamt tolle Programmierung des Steuergeräts
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Antworten