Mahlzeit aus NRW!

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
ms.sig

Mahlzeit aus NRW!

Beitrag von ms.sig »

Mahlzeit zusammen,

schon als kleines Mädchen habe ich mir ein Pony mit Fell gewünscht und jetzt, als große, gibt’s endlich ein Pony mit Lack!

Ab Mitte/Ende Juni darf ich endlich Mustang fahren und kehre damit nach fast zehn Jahren der VAG-Welt den Rücken. Beruflich bin ich zwar weiterhin im Konzernumfeld unterwegs, aber privat freue ich mich riesig, bald zum ersten Mal einen V8 mein Eigen nennen zu dürfen!

Aus dem Werk habe ich mir einen GT in Carbonized Grey mit MagneRide und GT Styling Paket gesichert und ich freue mich schon sehr auf die Auslieferung!

Geplant sind bislang ein Spoiler und ein paar kleinere Modifikationen. Falls jemand Tipps hat, welche (Tuning-)Werkstatt man in NRW mit seinem Pony ansteuern sollte, bitte immer her damit!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche allen einen sonnigen, großartigen Tag!

Liebe Grüße
Sophie
Egger

Re: Mahlzeit aus NRW!

Beitrag von Egger »

Herzlich willkommen aus Magdeburg.
Sehr gute Auswahl an Ausstattung, habe mich für die selben Optionen entschieden.
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Ein herzliches Willkommen hier im Forum, Sophie. Endlich mal wieder eine Verstärkung der weiblichen Fraktion 8-)

Bekommst Du Cabrio oder Coupe, Schaltgetriebe oder Automatik?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
ms.sig

Beitrag von ms.sig »

Egger hat geschrieben: 6. Mai 2025, 13:41 Herzlich willkommen aus Magdeburg.
Sehr gute Auswahl an Ausstattung, habe mich für die selben Optionen entschieden.
Danke dir! Wie cool, wenn du magst stell gerne ein Foto rein! :)
ms.sig

Beitrag von ms.sig »

formelhirsch hat geschrieben: 6. Mai 2025, 14:17 Ein herzliches Willkommen hier im Forum, Sophie. Endlich mal wieder eine Verstärkung der weiblichen Fraktion 8-)

Bekommst Du Cabrio oder Coupe, Schaltgetriebe oder Automatik?
Danke dir Steffen! :) wie viele Mädels gibt es hier? Wäre ja cool wenn es auch jemanden aus meiner Nähe gibt!

Coupé und Automatik, obwohl ich gehadert habe ob nicht doch ein Cabrio schön wäre :)
formelhirsch

Hi Sophie, schau mal hier viewtopic.php?t=933

Aus welcher Kante von NRW bist Du denn?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
ms.sig

Beitrag von ms.sig »

formelhirsch hat geschrieben: 6. Mai 2025, 14:59 Hi Sophie, schau mal hier viewtopic.php?t=933

Aus welcher Kante von NRW bist Du denn?
Ach super! Danke dir.
Ich wohne im Kreis Mettmann, bin beruflich aber auch viel in Neuss und Umgebung unterwegs :)
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Willkommen hier im Forum!

Das Pony bietet in der Tat viiiiiele Möglichkeiten der Modifizierung :)
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35 R19| RTR Rear Splitter
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Hallo Sophie,

Willkommen auch von mir, mein Stall ist in Ratingen zu finden, also vermutlich nicht allzu weit weg :)

Mich hat just wer anderes per PN auch nach Werkstatttips gefragt; hier ist meine Antwort:

Ich war jahrelang in Düsseldorf bei Autopark-Rath, mit denen ich leider viele sehr schlechte Erfahrungen machen musste.
Letzte Reparaturen mit dem Gen6 inkl. Probefahrt mit dem Meister habe ich dann äußerst zufrieden bei Autohaus am Hingberg GmbH | Ford in Mülheim gemacht.
Die verkaufen zwar keine Mustangs (gibt wohl Mindestausstellungsraumgrößen), aber verarzten einige Ponys aus dem Umfeld.
Da werde ich demnächst dann auch für die 1. Inspektion hinfahren.
Ist nur leider fahrtechnisch recht aufwendig, aber das ist es mir wert.

Wenn ich da war, findet sich mein Feedback im 1. Inspektions-Thread, ansonsten können wir demnächst sicher mal einen eigenen Werkstattthread eröffnen.

Ps: Wenn du dein Auto abholst, vergiss nicht, auf Kilometerstand und Tankfüllung zu achten und im Thread zum Thema zu posten.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
formelhirsch

Hi Sophie, lies ma hier viewtopic.php?t=308
Diese Sache solltest Du schon vor der Abholung Deines Ponys organisiert haben ;)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Antworten