Moin,
Bis wie viel dreht euer Dark Horse?
Bei mir ist ein gutes Stück vor der Redline schon Feierabend. Wie ist es bei euch?
Rev Limit Dark Horse
Re: Rev Limit Dark Horse
Moin,
Habe diese Beobachtung auch gemacht. Sowohl auf Normal und Sport sowie auf Track.
Habe einen mit Handschaltung und bin davon ausgegangen, die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang zu erreichen. Allerdings ist bei 256-258 Km/h laut Tacho Schluss - obwohl laut Fahrzeugschein noch ein bisschen was kommen sollte. Habe es bisher aber noch nicht im 6. Gang versucht...
Habe diese Beobachtung auch gemacht. Sowohl auf Normal und Sport sowie auf Track.
Habe einen mit Handschaltung und bin davon ausgegangen, die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang zu erreichen. Allerdings ist bei 256-258 Km/h laut Tacho Schluss - obwohl laut Fahrzeugschein noch ein bisschen was kommen sollte. Habe es bisher aber noch nicht im 6. Gang versucht...

- formelhirsch
Ist er nicht bei 250 km/h abgeregelt? Das könnte Deiner Tachoanzeige entsprechenBozzey hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 22:22 Moin,
Habe einen mit Handschaltung und bin davon ausgegangen, die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang zu erreichen. Allerdings ist bei 256-258 Km/h laut Tacho Schluss - obwohl laut Fahrzeugschein noch ein bisschen was kommen sollte. Habe es bisher aber noch nicht im 6. Gang versucht...![]()
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Laut Fahrzeugschein sind es bei meinem 6 Gang Handschalter Dark Horse 267 Km/h...
Werde es bei Gelegenheit mal im 6. Gang versuchen und berichten.
Werde es bei Gelegenheit mal im 6. Gang versuchen und berichten.
@ring_mach1 hat gar nicht geschrieben, dass es um Maximaldrehzahl bei Höchstgeschwindigkeit geht - ich hatte es so verstanden, als würde bei seinem Auto grundsätzlich die Drehzahl vor dem roten Bereich begrenzt.
Vielleicht äußert er sich ja noch einmal.
--------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Hast Recht - bei mir betrifft es allerdings auch alle Gänge.Stangpeng hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 03:04 @ring_mach1 hat gar nicht geschrieben, dass es um Maximaldrehzahl bei Höchstgeschwindigkeit geht - ich hatte es so verstanden, als würde bei seinem Auto grundsätzlich die Drehzahl vor dem roten Bereich begrenzt.
Vielleicht ist es aber auch "normal"? Wobei ich es eigentlich so kenne, dass man zumindest bis zum roten Bereich (das wären laut Tacho 7,5 k upm) drehen kann. Allerdings scheint irgendwo um die 7,2 - 7,3 k Schluss zu sein.
- RaceWinner
Die Automatik hat im 6. Gang wohl noch ein internes Limit. So richtig schlau bin ich bisher nicht daraus geworden.
Alles drin, alles dran.
Grüße RaceWinner
Mustang '25 GT Convertible V8 5.0
Grabber Blue Metallic
Alles drin, alles dran.
-
Genau das kannst du aus meinem im Dezember eröffneten Thread entnehmen wo ich alles beschrieben habe im 6. Gang bei der Automatik.RaceWinner hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 10:26 Die Automatik hat im 6. Gang wohl noch ein internes Limit. So richtig schlau bin ich bisher nicht daraus geworden.
Keiner weiß was und keiner kann dir helfen von Ford/Werkstatt. Ein Bekannter hat gemeint ich soll doch mal bei Hentzschel nachfragen vlt wissen die wieso und weshalb das so ist. Ist schon ned ohne du denkst an nix böses bei 200 km/h und auf einmal bremst das Auto schon bei 6000 U/min obwohl du ja noch gut ca. 1200 U/min Luft hast bis zum Begrenzer.